Beiträge von nuvolo

Naja, ich würde schon von einer Dokumentation ausgehen. In dieser Situation werden Spiel aus Gründen a-z abgesagt, hier konkret liegt Fall b vor, ergo Absage. Da müsste man dann aktiv betrügen um besonders lax vorgehen zu können. Es sei denn du würdest davon ausgehen das ein Verein Spieler und Mitarbeiter absichtlich infiziert, um Unentschieden abzugreifen.

Für meine Begriffe ist das Szenario das eine Mannschaft das gezielt ausnützen würde wesentlich unwahrscheinlicher (vor allem das das hinterher rauskäme, würde ein Verein zum Beispiel mit dem Gesundheitsamt zusammenarbeiten) und eine Punkteteilung daher gerechtfertigt.

@Szeged
    Egal wer hier welche Meinung hatte, sollte es ja klar sein das das dann für Flensburg gewertet werden müsste, da beide Spielabsagen aufgrund von Szeged passiert sind. Das wäre Platz 2 für Flensburg und Platz 3 für Paris.

Wenn jetzt 2 Punkte am grünen Tisch nach Flensburg wandern würden, dann wäre der Sturm im Wasserglas endlich erledigt hier

-für Flensburg top gelaufen 3 Spiele weniger und mindestens 2. Gruppenplatz. Die ganze Aufregung umsonst.
    - das wechselseitige USER-KARL-Ostwestgebashe ist wirklich dämlich. Dabei verlieren beide Seiten abwechselnd die Fassung. Tendenziell stimme ich hier Karl zu, dass man das Nichtantreten aus vielfältigen Gründen so unattraktiv wie möglich machen muss. Und wer Manipulationen hier für unwahrscheinlich hält, verschließt die Augen vor zahlreichen Sportskandalen in sämtlichen Bereichen.
    -ich wünsche mir einen erneuten deutschen CL-Sieg und gerechtigkeitshalber diesmal für Flensburg. Die Truppe hat es einfach drauf. Aber die Flensburgfans sollten wirklich etwas souveräner reagieren. Da ist das Tesm wesentlich weiter. Die Truppe ust absolute weltklasse für mich.

Für mich ist und bleibt die Sache der Wertungen bei Flensburg nicht nachvollziehbar. Die Nebengeräusche sowie irgendwelche Verschwörungstheorien zu absichtlich manipulierten Tests sind mir dabei völlig Wumpe.

Die Punkteteilung Paris-Vardar ist nicht nachvollziehbar bzw. die damit verbundene Inkonsequenz des Reglements.

Ansonsten einfach Kielce schlagen!

Ich weiß nicht, es belohnt halt besonders laxe Regeln in einer Pandemie zu haben. Halte ich angesichts der Tatsache das Sportverbände froh sein müssten das hier gerade alles zu dürfen schon ein bisschen fahrlässig. Unentschieden würde dem halt vorbeugen.

Aber die Punkteteilung wäre/ist doch besonders lax, Paul. Wenn du die maximale Vorsicht von den Teams erwartest, ist der Punktabzug die am wenigsten laxe Regel. Man sollte sich Gedanken über neutrale Spielorte, Blasenspiel-Methoden, Tests und Quarantäne machen, um zu maximaler Sicherheit und optimaler Durchführbarkeit zu gelangen.

Mich würd mal interessieren unabhängig vom Handball, welche Spitzensportler schon mit Sputnik o.ä. geimpft wurden. Wer dopen kann, der kann auch impfen!!

Versteh hier zwar vom Grundsatz nach wie vor nicht, warum das nicht einfach immer als Unentschieden gewertet wird (denn das "Verursacherprinzip" ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn, da wäre selbst Münzwurf sportlicher), aber meinethalben. Scheint trotzdem keine klare Vorgehensweise zu sein, wenn die Vereine es aus der Presse erfahren und sie selbst offenbar was anderes vorgeschlagen haben.

Unabhängig jetzt von Benachteiligung oder nicht, würde mich aber wirklich interessieren, was die Begründung für das Unentschieden des einen Paris-Spiels ist. Ab wann wird das so gewertet? Wenn klare Kriterien vorliegen wäre ja auch hier immerhin eine Konsequenz vorhanden.

Hatte schon mit deiner Reaktion gerechnet. Für mich nach Barcelona Flensburg mit der besten Performance in der Champions League. Die Nullpunkteregelung bei Spielabsage halte ich für eine einfache und klare Regel. Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Inkonsequent ist dann allerdings die Punkteteilung bei wechselseitiger Spielabsage, wie ich schon ausführte. Das bietet für die Zukunft enormen manipulativen Zündstoff!!

Ansonsten wäre für mich eine Nullpunkteregel für jegliche Form der Spielabsage einfach und klar. Ich vermute, dass diese Vorgehensweise in der Sporthistorie sogar üblich ist. Ähnliche spielverhindernde Situationen wie die Coronapandemie hat es sicherlich schon häufiger gegeben. Nur waren wir hier in Europa weitgehend verschont.

Sei es drum: Flensburg schlägt Kielce und der Fisch ist mit 2 Spielen weniger Aufwand geputzt.

Tja. Spielabsage also Punktabzug. Ist für alle Aspekte die einfachste und somit auch für zukünftige!!! Pandemiewellen die klarste Vorgehensweise, um das Spielprodukt sicherzustellen. Bei zwei Verursachern der Spielabsage wären dann aber 0 Punkte für beide Teams konsequent.
    Flensburg wird noch Erster, hoffe ich!

Fast 2 Monate ohne Pflichtspiel (bis auf 1 CL-Spiel). Ist ja sowas wie ein Saisonstart in der Bundesliga und Freundschaftsspielmodus in der CL bis zum Achtelfinale für viele Kieler Spieler:) Bei drohendem Viertelfinale gegen Barca wäre das dann eine Schlüsselbegegnung für Kiel.

Nach den bisherigen Leistungen gehören für mich Barca und Flensburg definitiv ins Final Four. Ich denke Flensburg wird dieses Jahr einen Titel holen können. Dieser allürenlose dänische Rutenkaverschnitt ist neben den vorhandenen starken Rückraumspielern eine Bombenverstärkung. Flensburg auf jeder Position top besetzt.

Eigenartige Entscheidung! Man erzeugt so doch 16 bzw eigentlich 8 zusätzliche Spiele nach der Gruppenphase oder spielt man nicht mit Hin- und Rückspiel. Für Kiel und Flensburg wird ein regulärer Saisonverlauf immer unwahrscheinlicher bei 4 Nachholspielen in der Buli, 2 DHB-FF und ggf für Flensburg 2 weiteren zusätzlichen Achtelfinalpartien nach der CL-Gruppenphase Anfang März. In der Olympiaquali stecken ja auch noch einige Spielerm

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung jetzt. Man hätte den Modus doch lassen können. Es zeichnete sich in beiden Gruppen doch ein weitgehend klares Bild für die Plätze 1 und 2 sowie die Plätze 7 und 8 ab.

Kiels höchstmögliche Spielanzahl ohne Olympiaquali liegt jetzt bei 39!! Flensburgs 34 maximal verbleibende Spielanzahl ist für 4 Monate schon schwindelerregend.

Das geht nicht gut. Never!

Es sei denn Corona verschwindet wundersam von ser Bildfläche.

Ich drücke den Schweden die Daumen. Was die aus ihrer Mannschaft rausholen, ist sensationell. Die sind sich komplett einig in ihrer Spielweise. Im Grunde ist ihre Spielweise total unkompliziert, aber es ist gnadenlos effektiv.

Zuschauer: Nur nicht zu viel schreiben, denn noch bist du hier Erleuchteter!, ;) Wie gut, dass ich noch Groß- und Kleinschreibung verwende, sonst würde der Satzsinn verändert werden.

Nichts für ungut. Rauche generell nix und bin auch zu alt für den Quatsch. Mach es gut und irgendwie juckt mich trotzdem der Gedanke, dass die Nationalmannschaft im Sommer mitmischen kann, gewaltig. Auch ohne Pullibob.

Nicht nötig. Hab nur 2 km bis Holland. In Bobs Berlin wurde mir immer Strickware angeboten: "Wolle Marihuana?", hieß es an allen Ecken.

Aber rauch du mal ne Tüte, dann wirst du gechillter ;)

Bei allem Frust über die Leistung unserer Nationalmannschaft, muss man feststellen dass die Leistungen der anderen Teams auch nicht so fabelhaft sind. Anders ausgedrückt: Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Mit einem besseren Innenblock und etwas mentale Entlastung im Angriff durch Pekeler, Kohlbacher, Wiede und Weinhold wäre richtig was drin gewesen.

Lass die WM vorbeigehen. Irgendjemand freut sich über den Titel und dann werden die Karten neu gemischt. Frankreich und Dänemark hatten bei der EM ein Tief und ganz ehrlich, gestern hätte keiner meckern dürfen, wenn Ägypten Dänemark rausgeworfen hätte.

Die Weltspitze ist mittlerweile breit und nicht mehr spitz. Mit voller Besetzung ist alles drin für Olympia. Sollte unsere Nationalmannschaft die Quali schaffen, dann gehört sie zu 10 Teams, die alle Medaillenchancen haben.

Wenn sie mit Selbstvertrauen und Tempo spielen, bin ich zufrieden. Dann ist alles drin.

Ich staune immer über die Dauerdiskussionen zum Thema Gensheimer. Ist ja schon mittlerweile eine traurige Sündenbockrolle, in der er zum Teil auch selbstverschuldet steckt. Kann er nicht einfach 30' LA in der Nationalmannschaft spielen?! Nervig und schlecht fürs Teamklima der Quatsch...

Irre ich oder wurde gestern schon von einer Rückkehr der WM-Verzichter für die Olympiaquali gesprochen?

Halte ich für richtig. Alles andere wäre unrealistisch bei einem so kleinen Zeitfenster.

Für die WM wünsche ich den Newcomern Ägypten, Portugal, Ungarn, Argentinien und Russland viel Erfolg. Das wäre mal eine Entwicklung. Wenn jetzt Kroatien und Frankreich nicht ins Viertelfinale einziehen würden, hätte das auch Aussagekraft. Die Weltspitze ist breiter geworden und das gefällt mir!!!

1. Deutsche Leistung erwartbar. Sagte ich schon und war ohne Häme gemeint.

2. Der Innenblock ist das Herzstück der Nationalmannschaft gewesen und wird es hoffentlich wieder sein. Golla als Young Gun zählt da definitiv dazu. Prima Kerl mit einem schwachen Tag im Angriff. Aber mit MVP Pekeler, gerne auch mal auf der 1 bei 5-1, sieht das mindestens eine Klasse besser aus. Dazu Lemke und/oder Wiencek und Kohlbacher vorne, dann sind Kreis und Innenblock absolutes Topniveau. Vielleicht können Pekeler oder Golla auch auf Halb decken. Von dieser Power in der Abwehr würde ich an AGs Stelle so viel nutzen wie möglich. Ungarn und Spanien haben mit unserer Abwehr Katz und Maus gespielt teilweise. Das geht gar nicht!!!!

3. Auf Außen alles gut. Ein gleichberechtigtes Gespann Gensheimer Schiller wöre auch für Gensheimer entspannend. Ich würde Bitter zum Kapitän machen. Prima Einstellung und Kommentare von Jogi. Daumen hoch.

4. RR Hinter Häfner gibt es noch Wiede, Weinhold und bald wieder Semper. Sollte reichen.

5. RM Weber vorne mit guter Leistung. Zum Schluss ohne Kunstpausen mit höherer Passgeschwindigkeit. Er hat gelernt bei dieser WM und an Selbstvertrauen gewonnen. Alternativen sind hier Mangelware. Drux etwas stereoty aber brauchbar. Vielleicht macht Michalczik ja einen Entwicklungschritt nach vorne.

6. RL. Kühn extrem tagesformabhängig gegen starke Abwehrreihen überfordert. Heymann verletzt. Schade. Böhm gegen starke Teams auch zu fehlerhaft. Knorr überdrehte gegen Spanien selbstberauscht. AG sollte jetzt Knorr und Michalczik testen. Hier fehlen die Alternativen bzw. die Erfahrung.

Insgesamt kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen.

Auch wenn es im Moment schwer zu verstehen ist: Nach dieser WM wird die Nationalmannschaft brennen. Da bin ich mir ganz sicher. Wolf wird es schwer haben und AG sollte einen jungen 1c-TW anvisieren.

Das war eine WM der Erkenntnisse und AG wird seine Schlüsse ziehen!!!!

Ergebnisse alle erwartbar. Nichts Ungewöhnliches passiert.

Das Einzige, was mich sehr nachdenklich stimmt, ist die fehlende Perspektive. Bei den jüngeren Spielern habe ich kein hohes Potenzial gesehen. Die Nationalmannschaft pendelt sich auf Bundesligamittelmaß ein. Auf dem Niveau könnte man wahrscheinlich 5 deutsche Mannschaften aufstellen. Ohne Pekeler, Wiencek und Lemke ist die Mannschaft nur gutes Mittelmaß. Mit den Dreien wäre man weiterhin defensiv in der Weltspitze und das wäre eine Basis für weitere Entwicklungen. Die WM wirbelt jetzt etwas Staub auf, ist aber bald vergessen. In 10 Zagen dominiert die Coronadiskussion wieder unseren Alltag. Irgendein Land ist dann Handballweltmeister. Wayne juckt's.