Die Portugiesen waren jetzt auch mal dran. Die Truppe gefällt mir sehr gut. Ganz eigener Spielstil. Schade für Kroatien, aber in Portugal tut sich was im Handball
Beiträge von nuvolo
-
-
Gefühlt 20 zwanghafte Kreisanspiele mit dicker Briefmarke. Typisch für so ein Spiel. Heinevetter träumt heute Nacht von Hebern
-
ich staune sehr, hier ein paarmal den namen tim kneule zu lesen. klar, er ist gerade vermutlich (mal wieder) in der form seines lebens und ist sicher ein solider, zuverlässiger allrounder - aber wenn er mit 34 zum ersten mal ein nationalmannschaftsturnier spielen würde, nachdem er seine ganze karriere nur zu lehrgängen mitdurfte, hätte das schon eine gewisse komik.
Als Typ würde er passen. Strobel wurde auch ins Team gespült als erfahrener Spieler. Und Kneule kann auch Abwehr. Wenn mit Sutton Drux Wiede Michalczik Ernst Knorr ... eine ganze Spielergeneration auf RM verletzt oder nicht in Form ist, dann lass Kneule doch ran. Ein Teamplayer ist er jedenfalls... -
Heymann ist ein Vollathlet und dabei erstaunlich beweglich. Der räumt was weg hinten. Vorne muss nur einer von Beiden (Kühn/Heymann) funktionieren. Wir reden hier über eine Position vorne und hinten, welche doppelt besetzt ist ohne Spezialistenwechsel.
Den Viererblock Weber Peke Golla und Wiencek sehe ich ähnlich. Weber kann nur vorne spielen. RM, KL und Innenblock. Das sind 2 doppelt besetzte Positionen mit einem Spezialistenwechsel. Typisch für die Sichtweise hier ist immer der Blick auf die Offensive. Für die Abwehr innen links/rechts oder alternativ Spitze/Libero sind auch 3 Spieler notwendig.
RR mit Häfner und Weinhold gesetzt.
Dazu vermutlich 3 Außen
Bleibt 1 vakanter Platz für einen Allrounder, der möglichst RM und auch Abwehr spielen kann. In Frage kommen für mich
Michalczik
Wiede
Knorr
Drux??
KneuleVielleicht macht Wiede ja Fortschritte insbesondere in seiner Athletik. Sein Wurf ist schon erschreckend harmlos. Nicht verwunderlich!
-
Stand jetzt wären bis auf Wiede, Growtzki und Knorr für mich alle gesetzt. Ich glaube, dass AG in Kühn und Heymann 2 Spieler hat, die defensiv gut einsetzbar sind. Einer von beiden Spielern sollte auch vorne funktionieren. Die Position RM ist nur einfach besetzt bzw kann auch von einem Linkshänder gespielt werden. Ich würde Michalczik mitnehmen. Der spielt sehr sachlich und kann auch Abwehr spielen. Juri Knorr nicht nur im Angriff ohne Bindung. Ich würde mir einen gesunden Simon Ernst hier wünschen. Das geht leider nicht. Über Kneule könnte man alternativ nachdenken, ist aber perspektivisch keine Lösung.
Auf LA und in der Kapitänsrolle wird UG Stand jetzt nicht vermisst. Die Fragezeichen hinter seiner Rolle werden immer größer. Unglückliche und festgefahrene Situation. Die mediale Situation macht das Ganze nicht einfacher für ihn. Schwieriges Thema!!! Er spielt ja defensiv mittlerweile auch auf der Halbposition. Vielleicht könnte er sich über so eine Aufgabe mal ins Team reinarbeiten. Hätte was. Ist aber recht spät für eine solche Maßnahme.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk[/quote] -
So kann man es auch nennen, wenn der offensive Halbe sehr offensiv den Gegner ungeahndet umhaut und dann der ist, der ins leere Tor trifft, obwohl er eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Feld stehen dürfte. Das war das einzige, was zum Sieg half.
Ich sprach aber von der rechten Abwwhrseite gegen RL von Portugal. Da war alles dunkel in HZ2
-
Nicht zu überschwänglich. Eine Halbzeit macht noch keinen Champion.
Hab schon bei der WM geäußert, dass mit Pekeler und Wiencek und dann nicht mehr überbelastetem Golla die Deckung zu alter Stärke findet. Zusätzlich sind alle 3 KL torgefährlich. Lemke hatte ich auch noch auf der Rechnung. Die 3 reichen aber vollkommen aus. Das beeindruckt die Gegner und stärkt das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft. Pekeler, Golla und Wiencek. Das ist defensiv höchstes Level. Da fallen Spieler wie Firnhaber, Böhm uvm deutlich vom Niveau ab. Der Respekt vorm Gegner sinkt. Damit ist die Nationalmannschaft absolut konkurrenzfähig.Ich bleibe bei meiner Einschätzung und glaube, dass die Gegner weltweit das genauso sehen. Alles andere würde mich wundern.
Pekeler dabei unglaublich fokussiert und mit enormer Präsenz. Er hat Ecken und Kanten, aber er liefert mittlerweile seit Jahren. Für mich in Summe der beste Abwehrspieler der letzten 5-8 Jahre weltweit, zumal er auch offensiv eine Bank ist.
Golla als young gun daneben mit unbändigem Einsatz. Wenn ich mir Spiele wie das heutige Spiel anschaue, dann konzentriere ich mich total auf die Abwehr. Weinhold ist defensiv eingespielt. Kühn und Heymann machen das sehr robust und ordentlich. Fehlt mir noch der Abehrtyp "Toto Jansen" oder "Matti Flohr" wie damals beim HSV. Alex Dushebaev ist da für mich ganz vorne. Fällt mir aktuell in der Bundesliga kein deutscher Spieler ein. Böhm weit von so was entfernt. Mit diesem offensiven Halben haben übrigens die Kroaten heute den Kopf aus der Schlinge gezogen. Portugals starke linke Seite damit komplett ausgeschaltet bei Parallelstoß von rechts.
Bei 12 Olympiateilnehmern gehört unser Team definitiv ins Viertelfinale. Nirgendwo ist der Weg zur Medaille so kurz wie bei Olympia!
-
Knorr ohne rechte Bindung. Er will und denkt zu quer
-
Wie schon bei der WM gemutmaßt, wenn die Deckung konkurrenzfähig ist, wird alles leichter. Pekeler und Golla zeigen ihr CL-Level. Kühn und Weinhold defensiv auch stabil. Vorne sorgen beide KL auch für ordentlich Lücken und Golla ist da nicht nehr allein, wie bei der WM. Gislasson äußert ruhig und gelassen. So ist D auch Medaillen kandidat. 50% Medaillenchance
-
Zum Spiel:
Schiller besser als Gensheimer, Heymann besser als Kühn und Böhm (vor allem defensiv). Golla ein bisschen Schonung gegönnt, aber dann wieder mit sehenswerten Toren (quer in der Luft) und größtenteils ansprechender Defensivarbeit. Generell der Innenblock besser als bei der WM (in der Summe ja auch deutlich eingespielter in der Kombi mit Weinhold). Im Tor noch viel Luft nach oben, wobei ich mir sicher bin, dass Wolff die Quote da nicht exorbitant nach oben reißen wird. Ich freue mich, dass Juri morgen ran darf und drücke die Daumen gegen die quirligen Slowenen!Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Editiert und einzelnen Absatz gelöscht wegen Bezug zur Off-Topic-Diskussion
Einverstanden.
Zuzüglich gab es Streufeuerphasen mit fehlerhaften Entscheidungen im Angriff. Bitter hat dann die Mannschaft im Spiel gehalten.
Die Ansprachen von AG einigermaßen überzeugend.Zum Gegenstoßverhalten:
Da fehlt scheinbar wirklich die Struktur/Eingespieltheit. Da wird erst gezögert und dann hat sich die Situation verändert. Die Außen mutieren zu häufig zu Rückraumspielern und verdichten das Spiel. Lange Pässe werden mit viel zu wenig Zug gespielt und sind leichte Beute für Steels. Man kommt nicht ins Stoßen-Rückstoßen, weil man zumeist lang kreuzt (Kühn Häfner) und dann danach nicht breit genug steht bzw. die falschen Spieler die Impulse setzen wollen. Obendrein benötigt Weber zu oft ein Auftaktdribbling. Das sieht bei Sully, Gottfridsson oder Zarabec viel besser aus. Die sind viel gefährlicher allein schon dadurch, dass sie nach der Finte noch ein Dribbling zur Verfügung haben. Ich finde, dass gerade diese Phase mit Eingespieltheit zu tun hat. Momentan ist es besser, nicht zu überdrehen. -
Wenn ich bei 5-1 die Wahl hätte, würde ich auch Pekeler Böhm vorziehen. Vielleicht war der gerade platt. Bei Böhm sieht das mit der Spitze unsicher aus. Da erzielt Pekeler mehr Wirkung.
Deckung bis auf schwächere Phase in HZ2 auf halblinks okay.
Vorne krampfig und fehlerhaft.
Gensheimer verspielt zu Beginn die Chance sich abzusetzen.
Dann nimmt Häfner viele Unvorbereitete.
Dem schließt sich der Rest an.
Kühn topt das Streufeuer noch mit Fehlpässen.
Weber mit Wurf- bzw Durchbruchverweigerung und Stürmerfouls.
Einzig positiv das Ergebnis und phasenweise Abwehr bzw. Bitter.
-
Juri Knorr hat viel Fantasie. Manchmal leider zu viel. Die Nirvana-geträumt-Pässe muss er reduzieren, sonst wird das nix. Er braucht noch etwas mehr Zeit.
Wenn es auf dem Feld einen Leader gibt, dann ist das Pekeler. Er und Bitter werden jetzt Verantwortung übernehmen. Wer sonst!!! Wiencek macht den Kettenhund. Und das ist nicht negativ gemeint. Wenn die Deckung steht, dann wird das schon.
-
nuvolo
Schon ist auch so eine Sache...bei so einer Last-Minute-Absage wie Szeged spart man sich natürlich das Spiel, aber man hat sich ja komplett vorbereitet. Weiß man das eine Woche Pause wäre, kann man ganz anders regenerieren.
Also gerade diesen Szegedsress zu vermeiden, war ganz sicher nicht ungünstig ... -
Hatte mich nach der Halbzeit verabschiedet und etwas aufs Rennrad gesetzt. Ist noch mal knapp geworden. Flensburg bleibt der Spezialist für knappe Siege. In drei Wochen kommt es dann zum Showdown innerhalb der 3 MONATE DER WAHRHEIT!!!
Flensburg konnte in der CL 3 mal ungewollt Kräfte schonen und hat trotzdem noch 20 Bulispiele + 2 bis 6 CL-Spiele => 22-26 Spiele
Kiel mit 1 ausgefallenen CL-Spiel aber vorher schon CL-FF etc. Die haben jetzt noch 23 Bulispiele + 2 Pokal + 2 bis 6 CL-Spiele => 27-31 Spiele
Beides Wahnsinnsrestprogramme.
-
KO-Runde:
Motor/Brest vs. Elverum/Barcelona
Porto/Aalborg vs. Zagreb/Flensburg
Nantes/Kielce vs. Vardar/Veszprém
Szeged/Kiel vs. Celje/PSG
Flensburg und Barcelona verdientermaßen mit machbaren Wegen ins Final Four.In der Turnierhälfte ist die Favoritenrolle klar. In der anderen Turnierhälfte ist das sehr spannend.
Veszprem, Kielce oder Nantes ... 1 von diesen 3
+
Paris, Kiel oder Szeged ... 1 von diesen 3Im Endeffekt ist Kiel Barcelona aus dem Weg gegangen.
-
Wie soll er auch dem Talant diesen Dirk Schmäschke in seiner Anrufliste erklären?
Der war wirklich klasse P.J.

-
Glückwunsch nach Flensburg. Damit ist Flensburgs Weg ins Final Four geebnet. Und das obendrein hochverdient.
Kiels Weg führt nun über Paris ins FF oder? Spannend!
-
Ich bin für Losentscheid, 7m-Werfen oder beide Teams 2 Punkte;)

-
Bei einem Viertelfinale Flensburg gegen Kiel gibt es zumindest eher keine Coronaproblematik oder? Sportlich läuft das alles in ganz normalen Bahnen für Flensburg und Kiel. Vielleicht kann Flensburg sogar noch 1. werden.
Österreich und Dänemark kooperieren bei ihrer Impfpolitik zukünftig stärker mit Israel!? Andere hauen sich den Sputnik rein. 301 Moved
Die deutsche Erfolgsgeschichte beim Impfen vermeldete heute 5%!!!! Geimpfte. Sehr sehr bitter alles. Aber laut Stöhr haben viele andere Länder bald die Herdenimmunität. Dann kehrt auch hoffentlich bald wieder Normalität ein in unser aller Leben. Nur das mit dem Impfen sollte bald durchstarten in Deutschland!!!!
-
Paul: Was du so alles zwischen Zeilen andere User so herausliest, ...;);)
Kraft gespart und jetzt in Kielce punkten Flensburg
Peace Pace Frieden