Beiträge von nuvolo

Sehe ich auch so. Die sind sich nicht so richtig einig im Team. Da fehlt ein Leader, der von allen akzeptiert wird. Es ist ein bunter und wilder Haufen, aber kein Orientierungspunkt im Team, der alles verbindet. Schade! Zu Petkos Zeit war Simon Ernst auf dem Sprung diese Funktion zu übernehmen. Schicksal! Mal sehen, ob die Spieler bald besser zusammenwachsen.

Wenn eine Mannschaft 1-Toresiege kann, dann ist es Flensburg.

Hatte das Kieler Spiel gesehen. Bei 25-25 Ballbesitz BHC hätte das Spiel dort kippen können. Doch in dieser Phase machte der BHC einige Fehler zu viel.

Insgesamt befinden sich Flensburg und Kiel momentan im Parallelflug.

Essen gibt wirklich alles. Im Moment hat der TUSEM wirklich enormes Ergebnispech.

Paul Jonas

Wären die Zahlen genau andersrum verteilt, dann würdest du nicht so reagieren. :hi:

Ist mir sowieso ein Rätsel, wieso man sich gegen die faktische Mehrbelastung im Saisonfinale so vehement wehrt.

Im Fußball wäre das eine simple Feststellung und gut ist es damit.

Aber wahre Fans reagieren eben fanatisch. Das liegt in ihrer Natur :D

Paul Jonas

1. Du siehst Kielces CL-Saison als konstant und stark obwohl sie in diesem Jahr 2021 4 Niederlagen (Paris,Nantes,Brest,Flensburg) kassierten. In Brest mit 5 und in Paris mit 11. Die Siege gegen Nantes und Porto waren außerdem sehr knapp. Für mich war Kielce in der Schlussphase schwächer als Paris. Nur Flensburg gelang es Paris Aufholjagd zu stoppen.

2. Tatsache ist, dass Kiel in den letzten 4 Monaten (38 zu 28 zuzüglich 4 Qualispiele mit der Nationalmannschaft) deutlich mehr Spiele im dichtesten und finalen Zeitraum der Saison hat. In den 4,5 Monaten (23 zu 25 zuzüglich WM) vorher war die Belastung inshesamt niedriger. Die Belastungen sind nicht identisch. Kiel hatte in der Mitte eine Art Pause bedingt durch coronabedingte Spielverlegungen.

Ich finde diese Darstellung sinnvoll. Es ist eine deskriptive Analyse der Wettkampfbelastung ohne Berücksichtigung zufälliger Faktoren wie Verletzungen, Erkrankungen, falsch gesteuertes Training, Ernährung, private Probleme uswusw. Die meisten der letzten Faktoren können wir Fans nur recht ungenau analysieren.

Eigentlich ist unser Meinungsaustausch ja nur Hobby. Man kann sich einigen oder die Meinungen stehen lassen. Im Abschluss von Auseinandersetzungen hat dieses Forum leichte Schwächen. Da fehlt es einfach an einer Gesprächskultur hier. Es war allerdings schon deutlich schlimmer, was nicht heißt, dass man alles noch mehr optimieren kann.

Ich kenne 2 sehr unterschiedliche Verbandsforen.

Eins pflegt einen äußerst angenehmen und freundlichen Umgang miteinander. Die vielen Admins beschwichtigen oft humorvoll. Das kocht vieles runter und verbreitet eine freundliche Atmosphäre.

Das andere Forum steht seit Jahren still, weil hier übelste Machenschaften und Intrigen mit Zweitalias selbst von allerhöchster Stelle des Forums liefen. Mit beharrlicher Nachforschung konnte das entlarvt werden. Da sind Leute aufeinander aufs Übelste losgegangen, weil ein Dritter unter anderen Namen im Namen der beteiligten Vereine übelste Beleidigungen losgetreten hat. Ekelhaft.

Die HE war mal deutlich schlimmer, hat sich aber durch Eingreifen der Admins enorm verbessert.

Manches wird hier zu Ernst genommen. Es fehlt einfach das Thekenbierchen.

Liebe Grüße Paul

Du siehst, es handelt sich nicht um eine "Zahlenverehrung ohne Sinn", zumal deine Behauptung "die Flensburger Leistungen seien schließlich vorher erbracht worden" ja immanent auch eine quantitative Behauptung darstellt., welche du weder belegst oder einfach durch Nachlesen relativierst o.ä. (s.o.)

Interessant. Dann soll Kretsche doch auf der Trainerbank die Verantwortung übernehmen.

Gestern wäre das gegen viele andere Gegner daneben gegangen. Die Eulen nach der Halbzeit mit vielen vergebenen Freien, technischen Fehlern und Verzweiflungswürfen verloren völlig den Faden. Da hätte ich auch nicht gewechselt. In der ersten Hälfte hätte man wechseln können, sollen oder sogar müssen.

Die Eulen zu schwach im Angriff nach der Halbzeit. Milo... mit einigen starken Paraden. Nichts Besonderes von Berlin.

Ich schaute heute auf die Bankdrücker von Berlin. Gegen die wärs schwieriger gewesen. Will sagen: Da sitzt viel ungenutztes Potenzial mit dem man auch mal nach Barcavorbild komplett wechseln könnte, um das System zu ändern und zu entlasten. Fürs Teamfeeling hätte das was. Man sieht Holm an, wie sehr er brennt. Simon Ernst kompensiert seine Bereitschaft stets durch positive Signale ans Team. Uswusw

Im Zeitraum bis zum 20. FEBRUAR war die Spielanzahl ohne WM für beide Teams deutlich geringer

4.10.2020 bis 20.2.2021 (20 Wochen)

Kiel 23
    Flensburg 25

Mit WM für beide Teams durchschnittlich alle 4-5 Tage ein Spiel.

Nun folgt die dichteste Saisonphase

21.2.2021 bis 27.6.2021 (18 Wochen)

Kiel 42 bzw alle 3 Tage ein Spiel
    Flensburg 32 bzw alle 4 Tage ein Spiel

Vorausgesetzt beide Teams erreichen das Final Four

Kielce mit 4 Niederlagen in den letzten 7 CL-Spielen! Die letzten Wochen also wenig erfolgreich.

Paris mit enormem Endspurt wollte sogar noch Platz 1 erreichen, wurde aber von Flensburg gestoppt. Von daher war Paris für mich stärker als Kielce. Das wird schwer für Kiel.

Kielce bekam Nantes Angiff zu keinem Zeitpunkt entscheidend in den Griff. Emil N auf der anderen Seite hingegen mit starker Leistung im Tor machte den Unterschied!

Aalborg weiter ist okay. Bei der ausgeglichenen Begegnung ging es nicht knapper. Zwei Teams auf Augenhöhe.

Wie war Talant denn in Nantes drauf? Und was machte unsere Nr. 1?

Kiel erneut ziemlich cool. Szeged sicher keine Landkundschaft. Das Viertelfinale wird noch schwerer. Keine Atempause für Kiel.

Barca mit Spaziergang und Flensburg mit Pause.

Die Achtelfinalbegegnungen mit sehr unterschiedlich Anforderungen an die Teams.

Drama in Aalborg und am Ende ein glücklicher Sieg für die Dänen. Der RA von Porto mit dem finalen Wurf neben das Tor. Für Flensburg reisetechnisch nicht die schlechteste Variante. Golla atmet wohl gerade auf, dass er nicht gegen den Kreisläufer von Porto ran muss ;)

1 Kreisläufer von Porto? Sind doch mindestens 2 Klötze bei Porto ;)

Sorry Obotrit, ich wollte nicht nerven

Ich hab diesen mathematisch-bauphysikalischen Aspekt schon mal hier versucht zu erläutern.

Wenn man das Modell einer Statue nimmt im Verhältnis 1:10, dann sind die Querschnitte 1:100 jedoch das Volumen 1:1000!!! Deshalb brechen beim Original Arme und Beine ohne Verstärkung sofort.

Wenn ein junger Rückraumspieler beim Trainerlehrgang des DHB lobend für die Entwicklung seiner Muskelmasse erwähnt wird (wurde), dann löst(e) das bei mir aus diesen eben genannten biomechanischen Erkenntnissen keine Begeisterung aus.

Ich erinnere mich nur, dass Machulla Röd abgeraten hat, zu viel Krafttraining zu machen. Sehr klug!!

Schaut euch die Typen beim Klettern und im Zehnkampf o.ä. an. Die Körperspannung bzw die Schnellkraftwerte sind sensationell. Das ist für mich die richtige Richtung im Krafttraining für Handballer. (Ausnahme Baenatypen)

Viel statische und explosive Kraft aus nicht übertriebener Muskelmasse.

Im Fitnessstudio stemmen manche mit den dicksten Beinmuskeln sitzend die volle Platte 110kg vor sich qualvoll hoch. Dann kommt mein RM mit 75kg Körpergewicht und leichtathletischer Figur und wuchtet die 110kg mit einem Affenzahn explosiv hoch, das es nur so scheppert. Da fragt sich jeder, woher diese deutlich höhere Schnellkraft kommt. Fakt ist. Die Kraft ist da!!