Vom Topf 3 kann man die Slowakei bekommen - oder Frankreich. Vom Topf 2 Österreich - oder den Weltmeister.
Also wäre Deutschland Dänemark Frankreich und Polen doch eine attraktive Gruppe ![]()
Vom Topf 3 kann man die Slowakei bekommen - oder Frankreich. Vom Topf 2 Österreich - oder den Weltmeister.
Also wäre Deutschland Dänemark Frankreich und Polen doch eine attraktive Gruppe ![]()
Sind alle geimpft ![]()
Mir fehlt im Moment etwas die Spielfreude vorne. AG strahlt viel Ruhe und Selbstvertrauen aus. Das wird fruchten. Das Spiel ist nicht zu kompliziert angelegt. Defensiv ist die Nationalmannschaft absolute Weltspitze, wenn die Torhüter einigermaßen normal halten. Im Transferspiel sind die schnellen Außen und auch alle 3 KL top. Im Positionsangriff muss man nehmen was kommt. Da muss Gislasson ein gutes Händchen für sie Tagesform haben. Bei der Entwicklung von Spielfreude gefiel mir Dagur deutlich besser. Alfred G. hat andere Stärken. Ich würde mir einen gesunden Simon Ernst wünschen. Bei 14 Spielern auf dem Spielberichtsbogen und der Spieldichte ist das jetzt zu riskant. Ein Spieler neben Weber, der das Spiel aufs Feld bringt fehlt noch.
Nicht nur Heymann hat gestern nervös agiert.
Wiede fand ich gestern defensiv sehr unentschlossen und wacklig. Gar kein Vergleich zu Abwehrleistung gegen Montpellier.
Kühn zunächst mit Wurfglück gestern und trotzdem vielen unglücklichen Aktionen (Fehlpass, 2 Minuten, Wurfverweigerungen)
Diese beiden Spieler sind ja mittlerweile schon erfahrene Spieler. Das war nicht gut. Jetzt müssen sie in der Bundesliga die Kurve kriegen.
Heymann war auch total nervös. Er hat zumeist auf Buric oder übers Tor geworfen. Da muss er jetzt durch.
Zwei Drittel der Tore durch Schiller und Kastening. Da haben 2 die Nase ganz weit vorne bei der Olympiabewerbung
Ansonsten noch gesetzt Pekeler, Wiencek, Golla, Häfner, Weber und Weinhold.
+ 2 TW
Das Rennen für die weiteren 4(7) Plätze für Tokio ist noch sehr offen. Von den heutigen nervösen Auftritten profitierte im Prinzip Paul Drux.
Für AG ein sehr aufschlussreiches Testspielchen.
AG bleibt völlig gelassen. Das wird schon bei Olympia.
Sollte Kühn weiter so performen wie zur Zeit, dann würde ich über Witzke oder Stutzke nachdenken.
Drux, Ernst, Kühn, Witzke, Stutzke, Suton und der vom Verband verschmähte Mahe (dazu Wiencek, Wolf und Preuss). So viele Spieler insbesondere auf RL und RM aus den Verbänden Mittelrhein und Niederrhein. Der Eine oder der Andere darf ruhig mit einer Medaille aus Japan zurückkehren.
Julius Kühn hat nie anders gespielt und leider schafft er es nicht im Angriff entscheidungssicherer zu agieren. Wenn er ins Spiel gebracht mit voller Überzeugung, dann kann er helfen. Mit Simon Ernst hatte er in Gummersbach einen Spieler, der ihn in Szene setzen konnte und wollte. Diesen konstruktiven Denkansatz einzubringen schaffen viele nicht. Da kreisen die Gedanken viel zu sehr um die eigene Aktion. Wenn du Kühn ins Spiel bringen willst, musst du situativ und punktgenau die Spielsituation für ihn kreieren und dann sicher entscheiden. Strobel war in der Beziehung auch sehr stark. Bei Knorr hab ich das Gefühl, dass er da noch lernen muss. Weber macht das ordentlich und dynamisch. Drux macht das wuchtig mit Karo einfach. Die Linkshänder können alle 3 auf der Mitte agieren.
Heymann und Kühn bringen vor allem viel körperliche Präsenz mit. Umd wenn das defensiv klappt, wäre das schon genug Hilfe fürs Team. Vorne muss AG nur schnell genug erkennen, wann Kühns Dauerfeuer nichts bringt. Da ist er als Trainer gefordert.
Alles anzeigenWie sehe den Momentan euer Kader für Olympia aus?
Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass sich niemand verletzt und alle gesunden Spieler auch mitfahren wollen.Ich würde aktuell folgenden Kader nominieren:
Links Außen:
Marcel SchillerHalb links:
Julius Küh
Sbastian HeymannMitte:
Paul Drux
Philipp WeberHalb rechts:
Fabian Wiede
Steffen Weinhold
Kai HäfnerRechs Außen:
Timo KasteningKreis:
Hendrik Pekeler
Patrick Wiencek
Golla JohannesTor:
Andreas Wolff
Johannes BitterIch weiß ein recht konservativer Kader, aber ich glaube nicht, dass unser Bundestrainer für Olympia und das ausgesprochene Ziel Goldmedaille große Experimente eingehen wird.
Wäre auch jetzt meine Wahl.
Auf Golla und!!?? Wiencek verzichten?? Aprilscherz??
Man braucht 2 Innenblockspieler. Mit Pekeler, Golla und Wiencek haben wir 3 auf Weltklasseniveau, die auch alle 3 im TG und am Kreis top sind. AG weiß das ganz genau.
An seiner Stelle würde ich jeweils nur 1 Außen mitnehmen. Schiller und Kastening beispielsweise.
Die SZ hat sich gestern den Gedankenspielen um den 14er Kader gewidmet. Interessante Meinung: AG könnte auf Golla und/oder Wienczek verzichten, da beide im Verein stark belastet und für Olympia quasi zu ausgebrannt. Ich denke die KL Auswahl ist die interessanteste. Gerade Golla sollte aber hochmotiviert sein es zu schaffen. Könnte ja das einmalige Erlebnis werden. Ebenso Kohlbacher. Peke/Wienczek haben ihre Bronzemedaille von 2016.
Auch interessant: von den Bronzemedeaillengewinnern von 2016 ist nur Strobel zurückgetreten.Zudem kam vom NOK die Meldung, dass alle Olympiateilnehmer geimpft werden. Auch das interessanter Aspekt, da die Impfungen in die heiße Bulisaison fallen werden. Einen frisch geimpften Spieler wird man kaum spielen lassen können.
Dass die Impfung für Olympioniken kommen würde, war doch entgegen allen anders lautenden Meinungen, sehr wahrscheinlich und macht ja auch Sinn. Wenn man jetzt die Lockerungen für Geimpfte gesellschaftlich durchzieht, dann auf nach Serbien. Die verschenken alle Wunschimpfsorten. ![]()
Hab in beide Spiele der Top 2 reingeschaut. Der Enthusiasmus von Essen hat mir zum Zuschauen am besten gefallen. TW sehr ordentlich. 4 Kempatore. Hohes Tempo. In der Phase, in der ich Melsungen gesehen habe, hat Kühn den Vorsprung schnell weggeschmissen und die Deckung war sehr schwach im 1 gegen 1 insbesondere, wenn der Wechsel auf Lemke nicht klappte. Das waren aber nur Momentaufnahmen.
Eigentlich bräuchten die Spieler aus Flensburg und Kiel langsam mal ne Pause. Der Spielplan gibt aber nichts an Pausen her. Augen zu und durch. Höchstens noch 19/21 Spiele ...
Essen spielt wirklich ordentlich mit. Siege gegen Flensburg und Kiel hätte ich dem jüngsten Team der Liga gegönnt
Sie geben alles und es wird am Ende nicht reichen. Kiel musste viel investieren heute. Der Parallelflug von Kiel und Flensburg mit abwechselnd knappen und klaren Erfolgen hält weiter an.
Ich finde es gut und selbst die Begründung mit der Einleitung der 2. Welle, Ernst aus der Abwehr heraus (Roscheck ersetzend) aber mit viel mehr Spielverständnis ausgestattet und im Angriff nur temporär um Witzke zu entlasten ist genau meine Denke. Es ist manchmal einfach schön, wenn man merkt, dass die eigenen ideen gar nicht so doof sind.
Ich glaube, dass Simon E. eine gute Rolle in Leipzig spielen wird. Er nimmt jede Aufgabe an. Die Bandbreite reicht vom Handtuchhalter bis zum Leader. Er ist sich für nichts zu schade und auch für sehr vieles sehr gut geeignet. Ich kann alle Bedenken hier verstehen, was die Verletzungsgefahr betrifft. Wenn seine Gesundheit mitspielt, dann wird Haber seine Fähigkeiten zu nutzen wissen. Ich drück ihm die Daumen.
Wiede mit hohen Spielanteilen sehr ordentlich vor allem im Zweikampf offensiv und defensiv. So könnte er bei Olympia hilfreich sein. Drux ähnlich ...
Was ist eigentlich mit Richardson? Das war eine sparsame Leistung ohne Explosivität. War er in dieser Saison verletzt?
Wenn Simon Ernst fit ist, wird Haber schon wissen in welchen/m Situationen/Umfang er ihn einsetzen kann. Simon Ernst wird jedenfalls alles geben. Das beweist schon seine Vita.
Wenn ich mir ein Team zusammenstellen dürfte, würde ich mir als erstes den besten Torwart wählen. Die schillernden Angriffskünstler dürften andere wählen. Dann würde ich einen Leader mit Herz und Hirn aussuchen wie Gottfridson, Lövgren oder Wislander. Wären Karabatic, Sagosen oder Jicha für die Zweitwahl noch im Topf, dann gingen auch die.
Mit Hansen hast du Spektakel und höchstes Potenzial im Angriff. Für Dänemark klappt das, weil insbesondere das Fundament (Landin) steht und das Team durch den starken Trainer die Gesamtsituation voll im Griff hat. In Paris fehlte stets der moderne steuernde Trainer für das System Hansen. Für den dänischen Mäzenklub werden das Zusammenwirken Hansen + Trainer und die TW-Position entscheidend für den Erfolg sein.
Es kann funktionieren mit Hansen. Mal sehen.
@Sorry Flink
War aber nicht so gemeint. Dieses Jahr sind extreme Szenarien in Bundesliga und europäischen Wettbewerben denkbar. Bis jetzt ist alles weitgehend fair gelaufen. Nur Zagreb wurde im Coronaroulette rausgekegelt. Die waren aber mit 0! Punkten sowieso schon ausgeschieden und sind durch durch eine hektische Änderung der Regularien ins Achtelfinale gespült worden.
Alle Alternativüberlegungen die Runden vollständig auszuspielen sind sinnvoll.
Eine Meisterschaft mit nach Minuspunkten punktgleichen Teams aufgrund höherer Spielanzahl fänd ich äußerst unglücklich.
Da wäre es sogar sinnvoller beide Teams zum Meister zu küren.
Für mich ist aber Flensburg schon lange knapper Favorit. Das Understatement ist in Flensburg auch kaum noch Thema und die Favoritenrolle nimmt das Team ausgezeichnet an.
Irgendwie bleibt es beim Parallelflug von Kiel und Flensburg momentan. Für neutrale Handballfans eigentlich prima Noch 2 Monate ohne Coronaroulette wären prima
Also mit irgendeiner Vereinsbrille hab ich nichts am Hut. Von daher sind deine Vorwürfe nicht nur substanzlos, sondern zeugen einfach nur von einer extrem Dünnhäutigkeit.
Ich male mir nur Szenarien aus, die wirklich nicht wünschenswert sind als Saisonabschluss. Von daher würde ich jedes Vorgehen befürworten, das zu einer sportlich vertretbaren Wertung führt. Wenn dann Spiele gebündelt würden, wäre das doch eine gute Lösung, zumal zum jetzigen Zeitpunkt niemand etwas Anrüchiges an Bestrebungen zur ordnungsgemäßen Durchführung der Saison hegen dürfte. Wenn du eine Provokation unterstellst, dann mein Rat: "Nicht hinter jedem Baum lauert ein Indianer!"
Wie gesagt, vielleicht gibt es ja bald einen deutlicheren Punkteabstand zwischen den Protagonisten und die Lage ist unkritischer zum Saisonende.
Sorry. Ich hatte mich vertan und meinte eigentlich Punktgleichheit nach Minuspunkten am letzten Spieltag und ein Spiel mehr für Flensburg. Dann wäre Flensburg Meister aufgrund der Quotientenregel.
Eine solche Meisterschaft wäre sicher auch allgemein sportjournalistisch sehr diskussionswürdig.
Hoffentlich setzt sich noch ein Team deutlich ab, damit bei einer unvollständigen Saison doch ein nachvollziehbarer Meister gekürt werden kann. Am besten Flensburg mit 4-5 Minuspunkten Vorsprung ![]()
Vielleicht sind am Saisonende Flensburg und Kiel punktgleich und Flensburg hat ein Spiel mehr gespielt. Dann explodiert die Handballecke. ![]()