Bei so einem Spiel sollten Spieler, die hauptsächlich im Angriff spielen, etwas mehr zu leisten im Stande sein.
Claar muss aivh mal ein Prozent vorne weniger investieren dürfen.
Lagergren muss sich erst mal wieder einspielen...
Bei so einem Spiel sollten Spieler, die hauptsächlich im Angriff spielen, etwas mehr zu leisten im Stande sein.
Claar muss aivh mal ein Prozent vorne weniger investieren dürfen.
Lagergren muss sich erst mal wieder einspielen...
Freundschaft!
SCM ist durch das Remis Kielce - Nantes für das Achtelfinale qualifiziert.
Prima.
Dann ist das morgige Spiel nahezu bedeutungslos.
Meines Erachtens wäre Platz 6 gar nicht so ungünstig vom voraussichtlichen Turnierbaum her.
Serradilla passt doch mittlerweile sehr gut ins Team. Eigentlich ein sehr dankbarer athletischer Mitspieler, den man insbesondere in der Deckung immer einbinden kann. Und vorne gibt er bei Bedarf gute Leistungen. Den sollte man in der zweiten Sieben halten!@
Klar ist Flensburg Favorit. Hätte sich jeder mal gestern das Gewürge angucken sollen. Im übrigen haben wir kaum Torwartleistung, deutlich laschere Abwehr und uninspirierte Offensive nach der WM. Die MT-Kurve zeigt nach unten. Flensburg zwar auch nicht nach oben, aber daheim sind sie Favorit gegen uns.
In der European-League fand ich Melsungen im ersten Spiel des Jahres schon uninspiriert.
Dieses mentale downgraden in diesem Wettbewerb geht auf Dauer nicht gut. Das schwächt die Formkurve. Man spielt ja oben in der Bundesliga und dümpelt nicht im Mittelfeld.
Dieses Spiel ist für Melsungen absolut richtungsweisend!
Pytlick war sehr stark heute. Er musste bloß eins gegen sechs Spielen.
Ein kleiner schneller Mittelmann würde ihm mehr helfen.
Oder natürlich Gidsel. Aber der würde überall das Niveau um eine Klasse steigern ...
Wir heißt der blonde schnauzbärtige Magdeburger Neuzugang im rechten Rückraum?🥰🤔🙋🏼♂️😉😂😂
Gidsel gegen Alle !
Der muss sich vorkommen wie im Kolosseum
Die Jungen neben ihm machen den Deckel nicht drauf. Gut fürs Publikum 😉😂
Was ist Gidsel ein genialer Spieler ![]()
Seine geholten Siebenmeter tauchen ja gar nicht in den Statistiken auf. Assists und Steels auch top.
Ohne ihn wären die Füchse bzw. Dänemarks Nationalmannschaft nur die Hälfte wert.
👍👍🙏👏
Vielleicht ist euer Team schon vor der nächsten Partie gegen Kolstad für die Playoffs qualifiziert.
Dann sollte der Fokus auf den 3 kommenden Bundesligapartien liegen.
Danach gäbe es 2 Wochen Pause vor dem Kracher gegen Flensburg. Bis dahin sollte der Kader sich wieder etwas füllen.
Die kommenden 3+1 Spiele drücke ich die Daumen, dann ist alles noch drin für den SCM ![]()
...
Das wird am Sonntag auf jeden Fall ein interessantes Spiel in Berlin
... und auch sonst ein spannender Tag🙋🏼♂️🤔😉
Mit Felix hätte Schweden Claar besser abgeschnitten!! ❤️🙏👍
![]()
Mal schauen, ob ihr diese Verletztenmisere übersteht. Was für eine willensstarke Truppe!!
Beinahe wurde Sauger zum tragischen Helden mit seinem vergebenen Freien zum Schluss. Gott sei Dank blieb ihm das erspart!!
Seit wann ist das ein Stürmerfoul, wenn man selbst von gleich 2 Spielern mehrere Schläge ins Gesicht bekommt?
So was versteht doch kein Zuschauer. Insbesondere für Nicht-Handballer ist das gewöhnungsbedürftig.
Von der Spielanzahl ist Magdeburg noch nicht in der 2. Saisonhälfte.
Nach Topbegegnungen befindet sich das Team in der Endphase.
Schwer zu beurteilen, was da rauskommt. Hält der Kader durch, geht es um die deutsche Meisterschaft.
Wenn das gelingen sollte, wäre es sein (BW) wahres Meisterwerk.
Jönson in der 2. Halbzeit sehr ordentlich!!!
Toni goes Rückraumstar. Verdienst von Wiegert!
Meisterschaft enger denn je
Meine Güte
Was muss diese Mannschaft alles wegstecken und dann trotzdem so eine Leistung rauszuhauen.
Vom Herz ist Magdeburg einfach ein extrem leidensfähiges Team.
Dem Restkader wünsche ich viel Erfolg. Irgendwie wird Wiegert mit seiner Truppe schon einen Weg finden.
Mich hat das Ergebnis gestern eher positiv überrascht ob der Tatsache, dass Mandic, Cavalcanti und Arnasson neben Darmoul komplett ausfallen, Balanciaga und Sipos aufgrund von Verletzung und Erkrankung nur sehr begrenzte Teilzeitarbeit verrichten konnten und auch deswegen die Torhüterleistung gestern sehr überschaubar war. Wie hat Timo es nach dem Spiel sinngemäß zusammengefasst: " Wir haben kein gutes Spiel gemacht und trotzdem gegen den großen THW einen Punkt geholt". Am Sonntag gilt es....
Dein Wort in Gottes Ohr.
Vielleicht ist tatsächlich besser diesen Europapokal wirklich mit Kalkül zu spielen.
🤦🏻♂️ Leute Leute. Keiner wähnt sich in irgendeinem spanischen Superclevermodus. Selten einen solchen Quark gelesen.
Die MT ist nicht die Übermannschaft zu der sie manche versuchen zu machen. Zudem hat man einige Ausfälle und nicht fitte Spieler zu beklagen. Die neuen Svensson und Soler sind noch nicht mit dem System vertraut. Des Weiteren war die Leistung der Defensive halt mal nicht pralle. Torwart war auch mal keine überragende Leistung. Das Kiel zudem ein starker Gegner und harter Brocken ist, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Beide wollen weiter in der European-League dabei sein. Dafür haben beide heute einen Punkt ergattert. Das Ligaspiel wird sicher noch intensiver geführt werden.
Also eigentlich fand ich die Auftritte von Melsungen in dieser Saison beeindruckend.
Aber als begeisterter neutraler Fan der Bundesliga fand ich den gestrigen Auftritt sparsam. Insbesondere im Angriff war das nicht Vollgas. 2. Welle war sogar fast Fehlanzeige. Die Abwehr war ordentlich.
Für mich war das Sparflamme.
Wollte man den Fokus auf die kommende richtungsweisende Bundesligapartie legen, war das allerhöchstens cleverer Schongangmodus.
Mal sehen, ob man das Gaspedal am Wochenende wieder findet.
Von Melsungen war das aber ein äußerst sparsamer Auftritt heute.
Wähnt man sich schon im spanischen Superclevermodus???
Eigenartig 🤔
Eigentlich mag ich Wiencek ja.
Aber den am Boden liegenden Gegner anzuschreien hätten die Schiedsrichter meines Erachtens ahnden können. Das sah mehr aus wie #KIELce 🤔
Da waren gestern zu viele schlechte Pässe sogar mit Fangunsicherheiten.
Die Kieler Rückraumspieler trafen außergewöhnlich leicht insbesondere zu Beginn und legten dabei den Grundstein für die hohe Führung zum Spielbeginn.
Hinzu kamen enorme Probleme beim Abschluss gegen Wolff insbesondere auch in HZ1.
Alleine die drei Punkte hätten für einen deutlich engeren Spielverlauf gesorgt. So kam Kiel kaum ins Grübeln und spielte sicher bis zum Ziel