Glückwunsch an Magdeburg. Wurde auch msl Zeit für dieses Team. Trotz Zwergengröße ![]()
![]()
![]()
Beiträge von nuvolo
-
-
Ihr Magdeburger und euer Trainer. Ich schmeiß mich weg, Obo. Hoffentlich werdet ihr heute mit Bennet einen Titel feiern.

Glückwunsch Magdeburg auch an B.W. -
Noch 5 Tore. 25 reichen für Magdeburg. Sorry hatte 48.' statt 43.' gelesen auffem Handy bei 20 14
-
Der "Auf die Fresse" Jaron sieht mittlerweile schon ziemlich weinerlich aus. Was ist eigentlich heute mit Andersson los? Drux schon wieder verletzt?
Andersson liefert doch ständig Top- oder eher Flopleistungen. Er zieht das Spiel sn sich. Wenn es läuft super! Wenn nicht, dann sieht Siewert nicht auf seine Bank. -
Wie groß ist er? Hoffentlich unter 1,80. Bennet Wiegert soll doch auf der Suche sein.
Ihr Magdeburger und euer Trainer. Ich schmeiß mich weg, Obo. Hoffentlich werdet ihr heute mit Bennet einen Titel feiern.

-
Nantes scheint so ein Team zu sein, dass durchaus hohe Qualität hat und diese insbesondere als nicht favorisiertes Team gut abrufen kann. Veszprem hat alles gegeben. Mehr als 7 stehen auch bei denen nicht auf der Platte!
-
Starke Leistung von Nantes!
Veszprem leider nur noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen
Am zusammen gewürfelten Haufen hat es nicht gelegen!
Enges Spiel. Alle 4 TW durchschnittlich.
Gubindo Balaguer Pechmalbec ... alle ganz einig und geschmeidig.
Lekai mit Bänderdehnung raus und Nenadic, Yahia, Moraes mit der üblichen Stärke.Für mich eine Kleinigkeit in der48.-50. entscheidend. Moraes mit akrobatischem Tor knallt mit dem Kopf auf Nielsens Knie und muss behandelt werden. Nun muss er auf der Bank warten und sein Coach vergisst auch ihn wieder reinzunehmen. Nilsson kann ihn weder hinten noch vorne gleichwertig ersetzen. Für mich entscheidend, weil Moraes-Nenadic sich einig waren. Nilsson mit Fangfehler, Fehlwurf und 7er veruracht mit schlechter Bilanz in der Endphase. Dumm gelaufen. Mehr nicht.
Knappes Ding in einer anderen Welt zumeist ohne Masken und ziemlich voller Hütte.
Am Haufen hat es nicht gelegen. Es war schlichtweg auf Augenhöhe!
-
Ist in Magdeburg schon das Saugstrupfieber ausgebrochen?

-
Nantes als Gruppensechster gegen Barcelona wäre jetzt mein Tipp bzw Wunschfinale. Nantes mit 29-30-Niederlage in Barcelona war in dieser Saison am nächsten dran, Barca einen Punkt abzujagen.
-
Barcelona nur +6 nach 26'

-
Auch hier sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass überhaupt nicht in die handballerische Tiefe gegangen wird. Dazu ist es mir persönlich ein zu häufiges Überhöhen von Spielsituationen, die man oft sieht. Das 6:4 im zweiten Gruppenspiel ist dann doch eher selten die Szene des Jahres. Und der Grund, warum der Kommentar neutral ist, liegt auf der Hand. Der wird ja von der EHF bezahlt.
Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Diese Reporter reagieren ganz anders als man das gewohnt ist. Das fällt mir schon bei Übertragungen von Radrennen u.ä. auf. Für mich ist es einfach wohltuend aus dem üblichen Kontext/Trott gerissen zu werden. Das ist einfach schon an jeder Landesgrenze der Fall, dass die andere Sprache/Mentalität andere Stimmungen erzeugt. Wenn ich so recht überlege, dann wäre ein italienischer Kommentator noch besser. Keine Ahnung richtig von Spielern und Vereinen und trotzdem euphorischst kommentieren. Mich würde das entstressen und schmunzeln lassen. Aber das ist einfach Geschmacksache. Noch besser ist meine Frau. Null Sportinteresse und lieber Fliesen legen. Die schaute vor 2 Jahren ihr erstes Länderspiel 5 Minuten und meinte nur, dass der Trainer sie nervös macht. Den jetzigen findet sie kernig und überzeugend. ;);):) -
Gab es denn (gegebenenfalls 2021) nur ein Team von den Erst- und Zweitplatzierten im FF und keins davon ins Finale? Eine Gruppenphase mit sage und schreibe 14!!! Spielen würde so ja kaum abgebildet. Das find ich irgendwie nicht stimmig. Deshalb gönne ich jetzt dem Team mit der bisher eindeutig besten Performance den Gewinn des Titels.
Da gefällt mir das System im Fußball viel besser. Da wird durch die Gruppenphase ja nur die untere Hälfte in nur 6!!! Spielen ausgesiebt.
Die lange Gruppenphase ist ja eher so US-sportspezifisch. Die haben dann aber ein Playoff-System mit tendenziellem Vorteil für die besserplatzierte Mannschaft der Gruppenphase. Gefällt mir einfach besser.
-
Ich schaue ja immer auf EHFtv.com. Dieser englische Kommentar ist mE zumeist sehr neutral und öffnet auch mal die Sichtweise aufs Handballspiel. Die Schirileistungen waren okay. Und dass mir so Showspieler wie Remili nicht gefallen ist Geschmackssache. Soll er machen, solange es nicht unfair wird ...
Ich drücke jetzt Barcelona die Daumen. Die sind eigentlich auch mal wieder dran!
-
Prandi wirft aber auch schon mal gerne mit viel Streuung. Das ist ja ähnlich wie bei Kühn. Ist ja auch egal. Es ist einfach schade, dass Flensburg und Kiel so eine extrem große Spieldichte hatten und noch haben. Ich hatte gehofft, dass beide durchkommen. Das Final Four wird gegebenenfalls die Gruppenphase kaum widerspiegeln, wenn Barcelona rausfliegt vor dem Finale und vielleicht Aalborg-Nantes im Endspiel landen. Fänd ich seltsam.
-
Prandi erwischt nen absoluten Sahnetag!
Landin kann mal nicht liefern, schade!
Was hat der Steins für Beschleunigungswerte? Ich find den klasse für die Halben.
Remili wirklich grenzwertiges Theater.Schade für Flensburg und Kiel.
-
Na dann sieht es ja leider nach einem Final Four ohne deutsche Beteiligung aus.
Da hoffe ich dann, dass Barcelona sich durchsetzt. Das wäre in jedem Fall ein würdiger Sieger.
Noch hat Flensburg eine Chance...
-
Dann kann "Abwehrgott" Kohlbacher ja doch noch hoffen
Ich denke und hoffe doch, dass Wiencek in Tokio dabei sein wird. Da ist noch reichlich Zeit und AG wird ganz sicher wissen, wozu er Wiencek braucht. -
@Lelle
Welche Variante die bessere gewesen wäre, kann man sowieso nicht herausfinden. War auch nicht mein Ansatz hier zu klugscheißern. Ich meine nur, dass Jicha viel Entlastung riskiert hat und es ist gutgegangen. Und die späten Trümpfe stachen. Für die Psyche gegen Paris war das die richtige Quintessenz zum Schluss.
Ich wünsche mir einfach Flensburg gegen Kiel in Köln und das nicht im Spiel um Platz 3

-
Puh, sehr schwere Kost. Da hat sich Jicha mit dem langen Durchhalten an der Formation fast verzockt. Hauptsache zwei Punkte.
Trotzdem bringt genau dieses Zocken die Körner Lelle.Quenstedt zu Beginn der 2. noch indisponierter und dann mit einer starken Phase. +-0
Sunnfeld hat viel und ordentlich gespielt
Sagosen konnte kurz überzeugen ohne sich auszupowern
Duvnjak ebenso
Weinhold auch ordentlich
Peke vorne bärenstark
Landin kurz aber überzeugendEhrig hinten und vorne wackelig. Dann lässt auch Ekberg liegen. RA war heute unterirdisch. Schade für den jungen Spielern.
Und an Reinkinds Interview erkennt man, wie viel Freude Kiel am Spiel hat.
Gezockt: ja. Aber im Prinzip hat Jicha alles richtig gemacht!
-
Die Leistung von Quenstedt ist eine Frechheit.
Ja, da fehlt auch irgendwie alles heute. Er holt Titel um Titel in Kiel und kann sich heute bisher nicht recht aufraffen. Da sind Sachen dabei gewesen, die auch ein guter unterklassiger TW gehalten hätte.Trotzdem lässt Jicha die komplette 2. Garde genügend spielen und sporadisch darf Sagosen schon mal testen.
In der Bundesliga gibt es nur noch selten abgeschenkte Spiele.