Beiträge von nuvolo

Paul Jonas

Flensburg sehe ich im Vorteil, weil
    - Bergerud gar nicht schlecht agiert, wie viele Fans es darstellen. Er zwingt die Werfer auch zu schwachen Würfen und die Abwehr von Flensburg ist einfach stark.
    - Kiels Defensive ist potenziell mit Landin stärker, aber Pekeler und Wiencek sind momentan nicht topfit!
    - Kiels Restprogramm ist deutlich schwerer. Das sind Teamscaus der unmittelbaren Abstiegszone, die nichts mehr zu verschenken haben sowie RNL/Magdeburg/FAG und der Pokalschreck.
    - Sagosen hat Aussetzer nach ganz unten momentan und das kann gegebenenfalls zum Rohrkrepierer werden.
    - Flensburg kann mit der aktuellen Selbstverständlichkeit die letzten 5 Partien gewinnen. Es stimmt allerdings, dass verletzungstechnisch nicht mehr viel schiefgehen darf.

Es ist auch nur mein Gefühl. Aber ich glaube, dass die Meisterschaft total offen ist und irgendwie Flensburg am Ende ganz oben stehen wird. Aber das glaube ich ja schon lange.

Im Endeffekt ist für mich als neutralen Fan die Sache total spannend.

Für mich ist Flensburg im Moment absolut Herr der Situation. Bergerud absolut okay. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Die Abwehr steht. An Golla geht kein Weg mehr vorbei. Altuell für mich mit Saugstrup in dieser Kombination einer der besten Spieler weltweit, zumal Pekeler nicht bei 100% steht.

Flensburg für mich immer noch Meisterschaftsfavorit. Kiel geht absolut auf dem Zahnfleisch und hat noch schwere Aufgaben vor der Brust.

Gratulation an Florian Kehrmann und seine Truppe. So was von verdient dieser Pokalsieg. Der Keeper mit einer tollen Leistung und dann redet Kehrmann mitten im Spiel von SPIELFREUDE. Das ist der Schlüssel dieser Mannschaft. Nicht vergessen aber sollte man das BETONFUNDAMENT: Glückwunsch sn die alten spanischen Brüder. In diesem Bereich ist Lemgo absolut top besetzt.

Für meine Begriffe hat Bergerud ordentlich gehalten. Es gab auch viele Freie (Sully, Musa, Mertens in HZ2), die ihm nicht als Parade angerechnet werden, die er aber durch sein Stellungsspiel zum Fehlwurf provoziert hat. In der Beziehung ist Bergerud für mich einer der meist unterschätzten Torhüter Erwar gestern klar besser als seine Magdeburger Kollegen.

Die Abwehr von Magdeburg war durchgängig wackelig. Allerdings sind Flensburgs Rückraumspieler im 1:1 auch durchaus ansolutes Topniveau. Hinzu kommt ein traumhafter Golla gestern. Gestern hatten alle Spieler von Flensburg vorne einen Sahnetag.

Im Angriffsspiel fehlte in HZ2 Sully. Bezjak nur im Wühl-Anspielmodus etwas zu wirkungslos gestern. Damgaard auch mit Wühlerei und schlechter Wurfausbeute. Das Vorhaben pausenlos Gottfridsson durch 1 gegen 1 zu provozieren ging auch in die Hose und führte zu mehr Krampf und Stürmerfoul als zum erwünschten Ziel Gottfridsson aus dem Spiel zu nehmen. Sollte das der Matchplan gewesen sein, dann ging er gestern in die Hose.

Für mich hat Magdeburg sein eigenes dynamisches Spiel gestern selbst zerschossen. Wahrscheinlich geht ihnen aber auch irgendwann die Luft aus.

Gute Idee.

Und nach Mannheim ist ja bei Benno auch eine Last abgefallen mit dem Eurpocup-Titel.

Vielleicht kommt ja wieder eine Lernkurve dazu. Auf ein spannendes Spiel und möge der bessere gewinnen. Das kann aus spielerischer Sicht jede der beiden Mannschaften sein. Die Tagesform entscheidet.

Gute Idee jetzt was zu ändern. Wenn nicht jetzt, wann dann?

@Lelle

Durch den Inzididenz-Erlsubniskuddelmuddel pro Bundesland und Gemeinde blickt bald kein Mensch mehr durch.

In NRW testet man als Lehrkraft ständig Schüler. Jetzt werden durch die Lehrkräfte auch noch Testbescheinigungen ausgestellt. Wohlgemerkt während der Unterrichtszeit statt vorher. :wall:

Ich hab den Versuch durchzublicken aufgegeben. Meine Mannschaft rätselt auch rum, was genau wir jetzt dürfen.

Diese zwanghaften Kreisanspiele von Minden in HZ1 find ich schlimm. Da sind die Abwehrspieler mittlerweile drauf eingestellt und das sieht nicht gut aus. AG wird das sicher nicht gefallen haben. HZ2 hab ich nicht gesehen. Ging das so weiter mit drn abgefangenen Anspielen.

Saugstrup Vertrag bis 2024, Preuss bis 2023, Gullerud bis 2022. Vorerst keine Planstelle frei. Im rechten Rückraum, so eine Kante um die 2 m und 100 kg, könnte ich mir als Alternative auch gut vorstellen. Die Wunschträume der Anhängerschaft und die Realität ...

So ein RR würde euer Spiel zwangsläufig verändern und dann übergangsweise sogar rückschrittig wirken. Ein Gidsel würde perfekt ins System passen ohne was ändern zu müssen. 100 kg und 2 m müssen es auch nicht immer sein. Dushebajew oder Mem würden auch reichen :hi:

Einige Flensburgfans übertreiben das Understatement permanent. Die Meisterschaft ist immer noch total offen. Hätten due RNL gestern gewonnen, dann hätte Kiel in den verbleibenden 7 Spiele mindestens 2 mal stolpern müssen. Das wäre schon eine starke Vorentscheidung gewesen. Jetzt reicht immer noch ein Kieler Ausrutscher/Niederlage und Flensburg kann Meister werden. Die Mindestanzahl der notwendigen Kieler Ausrutscher ist immer noch nur 1! Kiel muss jetzt noch das Pokal-FF stemmen. Da werden die Gegner 110% geben. Kiel muss da auch erst mal ohne Blessuren rauskommen und hat dann immer noch genug Stolpersteine vor der Brust. Nahezu kein Gegner hat in dieser Saison abgeschenkt und das ist auch sehr fairer Wettbewerb in der Bundesliga.

Kiel hat kein "Freispiel" heute erhalten. Weiterhin müssten alle Spiele gewonnen werden. In einer engen Spielsituation könnte Kiel dieser Punktverlust von Flensburg mal nützlich sein. Im Prinzip hat Lelle es noch mal resümiert... Kiel muss immer noch 7 Spiele in Serie gewinnen

Es fehlt in der Endabrechnung das eine Tor, wo sich der Löwe den Ball selbst an den Hintern wirft und zur Belohnung einen Freiwurf bekommt

Geiles Ding von Lagarde. Nach den ganzen Fehlwürfen, 2 zwanghaften Fehlpässen an den Kreis und einen Pass zur verwaisten linken Außenposition, freut sich ligaübergreifend jeder Trainer über so einen Backhndpass aufs eigene Gesäß. Da weiß man nicht, ob man lachen oder schreien soll;). Die Schiris hatten ein Einsehen und gaben Freiwurf für die RNL für ein mickruges Schübserchen an Lagarde. Vorne war das ab dem 15 Tor nur noch Müll, was dort produziert wurde. Hinten allerdings war es echt kernig und das rettete mit Palicka den Punkt

15 Tore in 20' und dann 11 in 40'. Die RNL kommen durch Palicka und Schiris sogar wieder ins Spiel und dann wieder vorne Grütze außer Kirkelőke. Defensiv Lagarde gut. Aber im Angriff jagte ein Fehler den anderen.

Na ja.

Flensburg hatte auch nicht seinen besten Tag heute.

Gerechtes Ergebnis.

Für die Meisterschaft war der Punkt Gold wert.

Zu Gomes

Damgaard ist ein ganz anderer Spielertyp. Bezüglich der Sprungkraft und der Bewegungsamplitude liegen da Welten zwischen beiden. Damgaard ist ein ganz anderer Shootertyp. Und defensiv trennen die beiden Welten. Damgaard ist eine gnadenloser Shooterspezialist. Gomes ist der komplettere Spieler.

Die Skepsis bezüglich der Führungsrolle ist sicher begründet. Aber welchen Sinn würde es machen solch ein Spieler nach Melsungen zu holen und ihn nicht als Führungsspieler zu installieren. Das fänd ich zum Beispiel dilettantisch. Über den Talentstatus ist dieser Spieler längst hinaus. Wenn es schiefgehen sollte bei der MT, wäre er ein guter Kandidat für Kiel!

hlp

1. Zur Nationalmannschaft bin ich total anderer Auffassung. Der Kern und damit das wichtigste Element nämlich die Abwehr ist top. Damit ist auch das TG-Spiel okay. Im Positionsangriff sind RR, Außen und KL auch okay. Bei den Rechtshändern im Rückraum muss AG als Trainer improvisieren und dosieren. Die anderen kochen aber auch nur mit Wasser. Bei Olympia ist eine Medaillenchance völlig realistisch. Trainer und Spieler sind sicher keine Looser sondern zu großen Teilen erfahrene Profis. Bei Kühn bin ich bei dir. Er ist gegebenenfalls eine Schwachstelle. Das muss AG managen.

2. Gomes spielt im Gegensatz zu unseren deutschen Rechtshändern im Rückraum regelmäßig Championsleague. Gegen wen ist Porto noch mal sehr knapp ausgeschieden? Die Spielweise von Porto ist das Gegenteil von wild. Hier spielt er eine tragende Rolle in zahlreichen Spielen und auch defensiv ist er sehr kernig. Wenn er einen deutschen Pass hätte, würde er definitiv ein Kandidat für AG sein. Und für Magdeburg wäre er der ideale Einkauf im Rückraum gewesen. Dass Melsungen eine schwierige Aufgabe für ihn ist, ist sicher richtig. Er ist aber auch ganz sicher kein exotischer Wildfang/Nobody aus einer handballfremden Welt, der in der Handballbundesliga vor Ehrfurcht erstarrt. Aber Meinungen wie die deine würde ich als Trainer diesem Spieler vorlegen. Bessere Motivationshilfen gibt es kaum :) Das gilt im übrigen auch für die Nationalmannschaft;)

Ich freue mich schon auf Olympia. Da wird sich die MT Deutschland ordentlich den Ligafrust von der Seele schießen und als Olympiasieger wiederkommen.
    Also ernsthaft jetzt, wer 2 Tage vorher in Kiel ein mehr als ordentliches Spiel abliefert und dann 2 Tage später völlig untergeht, hat vielleicht Konditionsprobleme???
    Ich weiß es nicht. Sorgen um die Hierarchie und Einstellung mache ich mir auch immer wenn Lemke die kämpferischen Ansagen in den Auszeiten macht, "so, los jetzt Jungs, -16, jetzt kämpfen wir um jedes Tor, scheiß drauf"... und dann passiert genau.... gar nichts, außer das der Oberkämpfer Lemke auch in der Abwehr bei jedem Körperkontakt wie vom Blitz getroffen zu Boden geht und sich das Lausbubengesicht hält.
    Also beim besten Willen, das passt doch nicht wirklich zusammen. Das ist doch Alibi hoch10.

Die Nationalmannschaft ist nicht Melsungen hlp!! Das ist für Kastening und Häfner eine Wohlfühloase. Und die beiden sind sicherlich keine schlechten Spieler. Mit Weinhold, Wiede und den 3 CL-KL-Abwehrspezis ist das sicher nicht die Problemzone der Nationalmannschaft.

Mit Gomes wird die Melsungener Mannschaft einen Qualitätssprung machen. Der hat Finesse, Tempo und Leaderqualität. Die Mannschaft braucht einen, der sagt, wo es lang geht und einfach ein Standing hat. Häfner ist als Teamplayer zu brav. Ich drücke dem Jungen aus Portugal jedenfalls die Daumen.

...
    In der 1. Hz wurde Wiegerts Zwergenhandball par excellence gespielt, während man in der 2. Hz die Crux daran sehen konnte, nämlich das sich das auf dem Niveau der 1. Hz nicht 60 min durchhalten lässt.
    Wie auch immer, der Titel tut gut und die Füchse waren auch ein starker und würdiger Gegner. Die vermeintlich breitere und tiefere Bank hat ihnen gestern nichts genutzt.
    Bei uns legte Green eine jesus-reife Wiederauferstehung hin, während Andersson sich auf Berliner Seite selbst beerdigte. Das war alles so nicht annähernd vorauszusehen und war Teil der Story dieses FF-Turniers.

Magdeburg hielt vorne nicht durch, weil man nur mit 4 Rückraumspielern spielt und zudem die KL nachließen. Neben Saugstrup müsste man noch einen Rückraumspieler holen. Mit der Größe hat das nicht unbedingt zu tun. Der dänische Zwerg auf Rückraum rechts und Mitte würde die Qualität sogar noch steigern. Oder ein Typ wie Weinhold. Nur woher kriegt Magdeburg noch den entsprechenden Spieler.

Eigentlich ein ausgeglichener Fight bis auf die TW-Position. Green hält allein in den letzten 1,5 Minuten 4 freie Würfe. Wahnsinnsleistung.

Das Angriffsspiel von Magdeburg vom Entscheidungsverhalten und vom Konzept bärenstark. Da sieht man genau, was Wiegert will. Zum Schluss wurden die KL bei guten Anspielen in der Schlussphase einfach weggepflückt. Das wird mit Saugstrup besser werden. Und auch die Abwehr bröckelte bewegungstechnisch. Ich bin mal gespannt. Hier hätte ein Saugstrup gewaltig geholfen.

Lasse Andersson hat Attitüden eines Weltstars, wird diesen aber nur sporadisch gerecht. Defensiv ist er sicherer. Siewert hat gestern richtig reagiert und Drux gebracht.

Drux mit überragender Angriffsleistung gestern. Er war an 60-70%der Tore in HZ2 beteiligt. Ein Magdeburger User hat ihn hier in der HE vor ein paar Wochen total verrissen. Heute hätte er zum Sargnagel werden können. Er ist kein Spieler für 60 Minuten. Aber AG wird gesehen haben, wofür man Drux gebrauchen kann. Wenn ich mir Heymann im Spiel gegen Erlangen zum Vergleich heranziehe, dann weiß ich nicht, wieso manche ihn als kommenden Weltstar hypen. Davon war er gegen Erlangen weit entfernt. Er hat Stärken aber auch Limitierung. Er kann sich noch entwickeln. Mal sehen, ob er einen Entwicklungsschritt macht. Wäre zu hoffen.

Glückwunsch noch mal nach Magdeburg. Alle 2 bis 3 Jahre ein Titel! Damit sollte man leben können.

Euren LA könnte AG eigentlich auch gebrauchen. Guter Typ!