Beiträge von nuvolo

Hab mir das Finale noch mal angeschaut.

Bemerkung des englischsprachigen Reporters:

XP hat mit Barcelona das Handballspiel revolutioniert ...

Und das sehe ich auch so.

- extrem offensives und antizipatives Deckungsspiel.
    - Angriffsgruppe 7,8,9,10,B,D,König,Ass. Extrem abgestimmt
    - die Spieler werden fast eishockeymäßig durchgewechselt ohne Qualitätsverlust. Unabhängig davon dass der Spieler gerade 3 Buden hintereinander gemacht hat. Überragend

-vielleicht ist die spanische Liga Asobal etwas stärker als wir denken. Der Finalsieg heute lag im normalen Ergebnisbereich der Liga Asobal gegen Barcelona. Heute wurden Aalborg die Grenzen aufgezeigt. Auch Saugstrup kam mit der Geschwindigkeit der Kreuzungen nicht mehr mit.

Hätte ich gerne live gesehen das Ding heute...

In 12 Jahren CL 6 mal das Endspiel zu erreichen und 3 mal dann zu gewinnen, wäre bei 12 Teilnahmen zufällig genau der Durchschnitt. Da waren epische Final Four dabei mit Teams wie Ciudad, Kiel, Flensburg, Hamburg, Skopje, Kielce, Veszprém, Montpellier, Nantes, Paris uswuswusw.

Da von Versagen zu sprechen halte ich für Barcelona nicht für zutreffend. Das gilt dann eher für Veszprém und Paris.

Barcelona ist da absolut im Soll. Allein schon das Dauerticket fürs Final Four ist unerreicht.

Hier von Versagen zu sprechen ist nicht gerechtfertigt. Jeder andere Verein würde eine solche Bilanz sofort mit Freudentränen resümieren.

In den Niederlagen war Barca zumeist vorbildlich und fair. Man bedenke auch, dass die Spiele gegen viele Konkurrenten im FF wahre epische Auswärtsschlachten waren.

Für mich eine erfolgreiche Ära. Chapeau

War ja keine Kunst sich schon am Ende der beeindruckenden Gruppenphase auf Barcelona als Sieger festzulegen. Auf dieses Team möchte ich nicht verzichten müssen in Zukunft. Hier wurde über Jahrzehnte innovativer Handball zelebriert. Tempo, Spielphasenwechsel des kompletten Teams und sehr starke variierende Deckungssysteme hat so kein anderes Team im Handballsport durchgezogen wie Barca. Ich bin mal gespannt, wie es dort weitergeht. Gratulation zur perfekten Saison 20/21. ALLE 20 Spiele allein schon in der Championsleague zu gewinnen, das ist einfach der Hammer.

Noch einer bis zur perfekten Saison. Den Titel gönne ich beiden. Aber Barcelona will es vor dem anstehenden großen Umbruch noch mal wissen. Ich bin mal gespannt, wie sich Barcelona in den nächsten Jahren verändern wird. Sportartübergreifend eines der erfolgreichsten Teams weltweit seit nun bereits 30 Jahren. Vielleicht sogar das erfolgreichste.

Wenn die Toten Hosen zum Auftakt auftreten sind 50.000 im Rheinland kein Problem;) Hier leben die Menschen dicht sn dicht ähnlich wie in Paris. Und Handballvereine gibt es am Niederrhein und am Mittelrhein ohne Ende.

Die Standortwahl bedient flächendeckend ganz Deutschland mit kurzen Abständen für alle Fans aus den größten Metropolregionen. Man könnte natürlich auch die Spiele in Flensburg und Kiel austragen. Die Dänen würde es freuen.

In Schleswig-Holstein gibt es doch das ganze Jahr Spitzenhandball. Lasst doch auch die anderen Fans auch mal Handball vor der Haustür schauen.

In Düsseldorf sind 50.000! zum Auftakt anvisiert.

Köln ist garantiert ein guter Spielort mit 20.000 Zuschauern. Im Umkreis von 50 km leben hier 10 Millionen Menschen ;)

Ich hoffe wirklich, dass Flensburg jetzt Deutscher Meister wird. Damit wären es 3 Meistertitel und 3 Vizemeisterschaften in den letzten 6 Jahren. Und dann stell ich ganz einfach die Frage: Wer stellt die stärkste deutsche Handballmannschaft in drn letzten Jahren? Die Antwort ist nicht eindeutig. Aber Flensburg hat da die Nase ganz weit vorne seit Jahren. Und das völlig verdient. Das Kieler Fanlager nimmt seine permanente Favoritenrolle an. Ich denke, dass Flensburgs Fans das auch tun sollten.

Flensburg ist m.E. die erfolgreichste deutsche Handballmannschaft der letzten 6 Jahre!!!

Paul Jonas

Genau ums Kleinreden geht es. Und dagegen hab ich tatsächlich immer dagegen geredet und Flensburg von Beginn sn großgeredet. Nicht zu unrecht. Sektkorken jetzt schon knallen lassen, wäre überheblich. Die selbst kreierte Story von der Sensationsmeisterschaft find ich allerdings total daneben.

Paul Jonas

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ihr redet euch immer klein und das wird langsam unglaubwürdig. Niemand soll schon die Meisterschaft feiern. Das wäre total überheblich. Aber die Favoritenrolle mal annehmen, das würde ich ehrlich gesagt mittlerweile mal erwarten. Das selbst kreiierte Szenario von der Sensationsmeisterschaft gefällt mir überhaupt nicht. Zu jedem Zeitpunkt fand ich Flensburg absolut titelwürdig. Das gilt für die gesamte Saison.

Jetzt ist das Tor zur Meisterschaft weit offen!!!

Mal von dem üblichen Gezaudere des kommenden Meisters abgesehen.

Kiel ist für mich durch

Sämtliche Spieler im Leistungstief momentan. Da nützt auch die Anzahl nichts.
    Reinkind ohne Quote
    Duvnjak mit fatalen Fehlwürfen trotz vorbildlicher Einstellung
    Weinhold gibt alles ist aber platt.
    Ekberg lässt viele Wichtige derzeit liegen
    Pekeler und Wiencek angeschlagen.
    Sagosen saft- und kraftlos bekommt noch das Zusammenspiel mit Dahmke hin. Ansonsten aber mit durchschnittlicher Ausbeute vorne und hinten gegen Magnusson absolut überfordert heute.

Die Moral in Kiel stimmt zwar, aber Flensburg momentan obenauf.

Es darf verletzungstechnisch nichts mehr passieren in Flensburg bzw. es muss vielleicht Sögard bald wieder ran.

Aber das Gezaudere hier ist eines kommenden DM nicht würdig liebe Fans.

Für mich ist ein weiteres Stolpern von Kiel sogar erwartbar. Diese Mannschaft ist momentan nicht Herr der Situation

Etwas leid tut mir das Kieler Team schon. Aber diese Endphase der Saison war zu dicht getaktet. Seit Mitte Februar alle 3 bis 3,5 Tage ein umkämpftes Spiel. Ich fragmich, woher die jetzt die Energie für 5 Spiele in den letzten 16 Tagen ziehen sollen.

Flensburg hat nach der Pflichtsufgabe morgen 8 Tage Psuse bis zum Heimspirl gegen Berlin. Dann sind es noch 3 Pflichtsufgaben. Jetzt ist die Meisterschaft greifbar nahe.