Schiris entscheiden das Spiel
Das mag kein Handballer auf ser Welt
Schiris entscheiden das Spiel
Das mag kein Handballer auf ser Welt
Das ist nicht der Gegner für Kühns Spiel. Hoffentlich geht das gut
Nach der Southgateschen Weltkriegsassoziation anlässlich des Deutschlandspiels ohne nachträgliche Revidierung war Englands Fußballteam bei mir ganz unten durch.
Wer alle Spiele gewonnen hat, ist ein verdienter Champion.
Für mich war Spanien der stärkste Gegner Italiens
Die Liebe zu ihrem Land nimmt den Italienern keiner. Daraus ziehen sie sehr viel Lebensfreude ohne respektlos gegenüber anderen zu sein.
Grazie Italia e grande complimenti per la tua squadra azzura.
Jetzt muss nur noch Alfred mit unserem Team loslegen, dann ist meine Sportwelt in Ordnung:);)
Man steht eher vor Brasilien und eher gleichauf mit Ägypten, das deutsche Team wird eher besser als zur WM sein und die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Mehr muss man da doch nicht einschätzen.![]()
Und Gislason würde eher auf die Euphoruebremse treten und zum Ende glänzen.
Es bleibt dabei. Fürs Halbfinale reicht ein Sieg im Viertelfinale. Das ist realistisch. Würde dem deutschen Handball auch gut tun.
Beide Teams nahezu die gesamte Saison im Parallelflug unterwegs. Patzte der eine Kandidat, folgte in der Regel zumeist der Patzer des anderen Kandidaten. Mein Gefühl vor diesem Spiel war, dass die RNL gewinnen könnten um die verkorkste Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Das gelang im Prinzip auch heute. Für Flensburg hat die Hilfe nicht gereicht.
Nach der Zeitstrafe für Pekeler wähnte ich Flensburg schon als Meister. Warum man zum Spielende den letzten Wurf immer in die letzten 2 Sekunden quetschen möchte, erschließt sich mir nicht immer. Heute hätten die RNL auch direkt agieren können. Für sie ging es ja um nichts mehr und Kiel hätte den Ball bei einem vergebenen Angriff der RNL sowieso festgehalten und gefeiert.
All die Unkenrufe und all die sinnfreie Tiefstapelei. Das war eine sauknappe Entscheidung und bis zur letzten Sekunde hätte Flensburg Meister werden können.
Glückwunsch an Kiel
Verdient hätten es beide Topteams gehabt.
Duselig für den THW zum Schluss der 1. HALBZEIT.
Noch kann Flensburg hoffen ...
Schöner Showdown für alle Handballfans. Am letzten Spieltag wird die Meisterschaft erst entschieden. Eine gewisse Chance auf den Titel hat Flensburg noch. 1 zu 4 würde ich sagen ... Bin mal gespannt..
Was es bringt, Weltklassespieler auf Highspeed sowohl von den Bewegungen und auch den Entscheidungen aufeinander abzustimmen und dann ohne Rücksicht auf Namen und kleine Torserien durchzuwechseln, hat man ja unlängst in Köln gesehen. Jicha wird daran arbeiten müssen auch mit Sagosen! Bylik könnte eine wichtiger Tandempartner für Sagosen werden.
Fabregas ist 24 und somit nur 1 Jahr älter als Golla.
In seiner Entwicklung also noch früher und rasanter als Golla. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass er Weltspitze auf dem Mountainbike war und erst spät mit Handballspielen begonnen hat.
Man kann es aber auch spannender machen als es ist. Die Eulen und Lemgo müssen ohne Frage geschlagen werden, sonst hat man die Meisterschaft auch einfach nicht verdient. Die RNL hingegen sind noch ein wirklicher Stolperstein. Aber von 3 komplizierten Spielen zu sprechen stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Hi Zeitzi
Die Eulen sind überraschenderweise plötzlich in Schlagdistanz zu Minden. Die haben nichts zu verschenken. Aber vielleicht verlassenn sie sich auf das direkte Duell gegen Minden. Die könnten aber mit einem Sieg gegen Göppingen auf +3 stellen. Also glaube ich, dass die Eulen alles geben werden.
Der TBV ist ein gefährlicher Gegner. Da ist noch eine Rechnung offen.
Die RNL könnten am Saisonende ihre Reputation aufpolieren. Das traue ich ihnen absolut zu.
Also Kiel wird da alles abrufen müssen. Aber das galt ja auch für Flensburg.
Die Meisterschaft hätte Flensburg jetzt einfahren können. Jetzt hat das Team verloren, aber Kiel hat noch 3 komplizierte Spiele. Jedes 3. Spiel von Kiel war knapp in dieser Bundesligasaison. Also ein knappes Ding wird bestimmt noch kommen. Das Ganze kann sich nochmal drehen. Mich freut diese spannende Saison sehr.
Musste leider zum Training meiner Mannschaft. Sah doch in der 23. locker aus für Flensburg. Bergerud machte den Unterschied und Berlins Deckung ohne Mittel gegen Golla.
Na dann müssen die RNL oder der TBV die Meisterschaft entscheiden.
Noch immer ist alles offen
Trotz der unglaublich schweren Voraussetzungen;), wird Flensburg heute das Handballwunder schaffen und obsiegen. ![]()
27 Grad in Flensburg. Dann komm ich mal zum Abkühlen vorbei. Im Westen ist es bis zu 10 Grad heißer.
Rhythmusunterbrechung. Böse Falle:)
Man muss die Schublade, in die man gesteckt wird, hier nicht ganz ins oberste Regal stecken.
Diskussionen wie diese sind niedriger angesiedelt und sehr menschlich. Missgunst ist nicht nur im Sport weit verbreitet. Da packe ich mir oft auch an die eigene Nase.
Da ist man noch längst kein gewisser Genosse. Keine Sorge.
![]()
Sagen wir mal so, es hat mit einigen negativen Vorfällen in einem Urlaub 2008 zu tun, mit Pöbeleien bis hin zu Handgreiflichkeiten gegenüber meinem damals 10-jährigen Sohn, der sich erlaubt hat mit einem Trikot der spanischen Nationalmannschaft und Torres hinten drauf durch Barcelona zu laufen und ins Barca-Museum zu wollen, mit einem Brief an den Verein (aber wegen einer anderen Sache) den ich von einer Freundin aus Barcelona sogar in katalanisch habe verfassen lassen, der unbeantwortet blieb, mit Messi, der in ein paar Jahren 555 Mio. Gehalt kriegt und der Verein mit Mrd. verschuldet ist und keiner schreitet gegen solch Finanzgebahren ein, mit diesem aggressiven Nationalismus und Separatismus.........Ich habe nichts gegen die Handballer des Clubs und die spielen auch einen schönen Handball, die Stadt ist wunderschön, aber mit einigen o. g. Eigenschaften, die mir in Katalonien eben auch begegneten, habe ich nix am Hut.
Außerdem haben gerade die Handballer nun wahrlich die CL schon oft genug gewonnen.Editha: Anderes Beispiel: Ich habe bei einer Bestellung von Merchandise-Zeug bei Manchester United den Fehler gemacht die falsche PLZ anzugeben und ein Geschenkpaket für meinen Sohn kam nicht an.
Die Reaktion dieses Clubs war, dass die sich entschuldigt haben für die Verzögerung, für meinen Sohn noch eine extra Geburtstagskarte mit reingelegt haben und noch ein paar Kleinigkeiten wie Trinkflasche, Schlüsselband, noch 1 Schal und ne Mütze gratis oben drauf gelegt haben.
Barcelona beantwortet nicht mal 1 Brief.
Ja manchmal macht man in der Fremde schlechte Erfahrungen.
Als Tourist gibt es oft Abzocke und Aversionen in bestimmten Hotspots. Das sollte man hart vor Ort kommunizieren aber nicht verallgemeinern. .
Trotzdem besteht glaube ich Konsens darüber, dass die Truppe aus Barcelona nicht nur sportlich eine feine Truppe ist. Was XP beispielsweise aus Dika Mem gemacht hat, steht für mich exemplarisch.
Unsympathisch fand ich eher Ciudad Real mit ihrem übereifrigen Trainer und zahlreichen Spielern mit vielen Allüren.
Ganz sachlich (stochastisch) betrachtet liegt XP im Soll. 61 Spiele ausnahmslos zu gewinnen ist selbst bei durchgängigen Siegchancen von 95% (und gegen viele CL-Gegner wie Kiel, Veszprém etc ist 95% deutlich zu hoch) sehr unwahrscheinlich.
Bin immer stets zu deiner Erheiterung bereit.:):)
Nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnst du Barca. Wow. Wie erklär ich so was meinen vielen südeuropäischen Freunden? Mir fehlen einfach die Worte. Was haben die verbrochen. Wo gräbt man solche Gefühle aus? Irre!
Ich geb mich wie immer bei dir geschlagen:)
Barcelona unter XP mit mieser Bilanz. Totales Underperforming in seiner Amtszeit. Schlechtes Verhalten und auch völlig ideenloser Handball. Und damit du mal etwas zum Nachdenken hast. Der deutliche Sieg imerhin im CL-Finale war ja bei weitem nicht der einzige deutliche Sieg von Barcelona in der CL. Das waren dann aber auch so Underdogteams wie Kiel und Veszprém dabei, die regelrecht von der Platte geputzt wurden. Niemand hat hier behauptet, dass die spanische Liga bärenstark wäre. Aber ich vermute etwas stärker als Landesliga ist die Liga schon. Oder vielleicht ist es nahezu durchgehend unteres Bundesliganiveau. Leon als schwacher 7.!!!! der Liga Asobal 2 Punkte hinter Plock in der Gruppenphase mit 32-27 Heimsieg gegen Plock. Solche Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Einfach nur Kanonenfutter. ;):)
Jetzt hab ich genug Schimpf und Ironie abgelassen.
Für mich die diesjährige Performance als Team-Tempo-Abwehr-Angriff-Kreiativhandball das Beste, was ich im Handballsport seit 50 Jahren gesehen habe.
Und das Verhalten neben dem Feld (beispielsweise nach der Niederlage gegen Kiel im Dezember) einfach nur vorbildlich.