Beiträge von nuvolo

Warum sollte Flensburg nicht mit 3 Linkshändern im Rückraum operieren? Frankreich hat ja auch mit Mem, Remili, Porte und Richardson das sehr gut gemacht. Remili auf RM für mich sehr stark. Gidsel hat auf RM große Qualität und Gottfridsson braucht sicher Entlastung. Gidsel ist so Flink, der könnte notfalls auch auf RL aufschlagen ;)

Zwischendrin gingen ihm so einige sehr ähnliche Bälle durch die Hosenträger und Spanien kam gefährlich ran. Dann stand die Deckung, Landin hält und vorne gibt es ein paar wichtige Entlastungstore.
    Er hat seine schwache Phase also hinten raus wieder wett gemacht. ;)
    M. Hansen nicht nur mit vielen Toren, auch mit irren Anspielen, beeindruckend fand ich auch Holm in der ersten Hälfte, der hat in den letzten Monaten bei den Füchsen mit dem neuen Trainer eine ordentliche Entwicklung genommen (ebenso wie Drux).
    Es fiel heute eigentlich kein dänischer Spieler merklich ab (vielleicht die Kreisläufer im Angriff, aber nicht entscheidend) und Jacobsen verteilt die Aufgaben gut.
    Gidsel hätte ich ein zweites so starkes Turnier nicht zugetraut - sein Spiel scheint nicht nur vom Überraschungsmoment zu leben, was der schmächtige Kerl da so reißt, sondern es ist eine ganz eigene Art des Rückraumspieles, die schwer zu verteidgen scheint.

Stimmt Flink. Gidsel ist eben total flink :D:hi:

War mal wieder eine perfekte Demonstration von Landin zum Thema dass es vollkommen egal ist, wie viel ein Torhüter hält, hauptsache er hält die wichtigen Bälle! :bigok:

Wie jemand hier schrieb, waren es 4 von den letzten 5. Besser ist dann nur noch die Baumarktlösung: Tor mit Brettern zunageln. Holz ist aber mittlerweile teurer als Landin :D

Die Wiedervereinigung von DDR & BRD =D ist doch die grungesetzlich gewünschte und von mutigen Menschen erwirkte Wiedervereinigung. Die sollte man auch leben, sonst wächst sich das nie raus.

Andere Nationen führten sogar Bruderkriege (Basken, Katalanen ..., Nordirland..., Nord-Süd-Staaten, etc.) und wuchsen zusammen zu Nationen, deren Geschichte als gemeinsame Geschichte aufgefasst wird. Der kalte Krieg ist vorbei!

Ich jedenfalls sehe nur ein Deutschland, welches nach dem Krieg von anderen Mächten getrennt wurde.

Es gibt auch nur noch ein Vietnam.

Es waren Deutsche, die sportliche Erfolge feierten. Nichts anderes.

Entweder legt man alles zusammen oder man fängt bei Null an.

Tretjock: D oder nicht D, das ist hier die Frage?!?!?! :verbot:

Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich wiederhole mich da mittlerweile seit Jahren.
    Für mich ist
    Niklas Landin seit Jahren der beste Handballer der Welt. Er bleibt Dänemarks Titelgarant Nr. 1. Mit welcher Selbstverständlichkeit er, sein Team und auch wir seine Leistungen so als normal hinnehmen, das ist schon erstaunlich. Was für ein toller Sportler!! :respekt:

Ich denke auch, dass Ägypten jetzt dauerhaft oben mitspielt. Die Genereation Ende der 90er/Anfang der 2000er kam aus dem Nichts und hat dem Handball in Ägypten viel Popularität beschert. Dann kam erst einmal ein Loch und jetzt sehen wir die Kids von damals, die eben im Handball- statt im Fußballverein angemeldet wurden. Wenn der Verband gute Arbeit leistet, wird der Handball dem Fußball in Zukuft noch weiter den Rang ablaufen und sich vom urbanen zum Volkssport entwickeln. Man bedenke auch, dass Ägypten mittlerweile 110 Millonen Einwohner hat. :lol: In den nächsten Jahren werden hoffentlich immer mehr Spieler von Weltklasse den Sprung in europäische Spitzenteams schaffen.

Das Einzige was diese ägyptische Generation stoppen könnte, wäre Verletzungspech. Kühn, Heymann, Dissinger, Ernst, Suton, Wiede, Drux: Was hat diese Generation schon an erheblichen Verletzungen einstecken müssen. Die ägyptischen Jungs wird es nach Barcelona o.ä. ziehen, wenn sie clever sind!

Im Grunde hat der ägyptische Positionsangriff sehr gut funktioniert. Ich kann mich nur an 1-2 TG-Tore von Ägypten erinnern. Durchbrüche, 7er, Zeitstrafe, Freie von allen Positionen. Besser kann man im Positionsangriff nicht spielen. Gerard nimmt 10 freie Dinger glatt weg. Die französische Abwehr hat den ägyptischen Angriff nicht wirklich im Griff.

Vorne Frankreich ordentlich 70% gute Angriffe, aber auch einige Schwächephasen im Angriff.

Mit der deutschen TW-Leistung hätte Frankreich verloren.

Mit Gerards TW-LEISTUNG hätte Deutschland trotz allem Schrott auch gewonnen. Gerard hält 15 bis 16. Und davon 2/3 Freie.

Beuger: Frankreichs Trainer hat deine Warnung bezüglich Mahe ernst genommen;)

Jo, aber das ist halt oft auch Tagesforn(abhängig). Ich hätte es klarer formulieren sollen. Aus dem Rückraum kam Ägypten in viel bessere Wurfpositionen, da kann man den Torhütern aus meiner Sicht keine großen Vorwürfe machen. Schwach war die Quote bei den Würfen über den Kreis/die Außen. Aber aus dem Rückraum ging das für Ägypten viel zu einfach, dabei bleibe ich ich. Wenn sie ohne großen Gegenwehr/Körperkontakt abschließen können, wird es schwierig.

Stimmt

Das Rückraumspiel hält Ägypten auch gegen Frankreich im Spiel.

Aber Gerard hat jetzt schon 6 komplett freie Würfe gehalten. Es stand 21-24 Mitte HZ2 trotz unterirdischer Angriffe. Irgendwie muss dieses Zwischenergebnis ja zu Stande gekommen sein. Die Abwehr hat im Bereich Balleroberung scheinbar ordentlich gearbeitet. Wenn schon nur 2-3 freie Würfe nach der Halbzeit pariert worden wären, hätte man ja wenigstens mal die Chance gehabt sich zu steigern. Mit so unterschiedlichen TW-Leistungen zweier Kontrahenten ist ein Team chancenlos

Ich möchte jetzt Bitter und Wolff nicht übermäßig verteidigen, aber es war doch offensichtlich, dass die Ägypter in viel bessere Wurfpositionen gekommen sind als die Deutschen. Natürlich wären mehr Paraden hilfreich gewesen, dieser Vorwurf muss dann aber auch an die Abwehr gehen, die zu keinem Zeitpunkt einen echten Zugriff hatte. Und dann kann man als Torhüter nur schlecht aussehen. Dieses Spiel war so nicht zu gewinnen, wenn Abwehr und Angriff zu keinem Zeitpunkt funktionieren. Deutschland musste sich jeden Treffer mühsam erkämpfen, während Ägypten viel leichter zu Toren kam.

Schau nur

Gerard jetzt schon 5 Paraden und was für freie Dinger!!!

Gegenüber aber auch!!!

Freundschaft!

Deutschland hatte ja auch sieben (!) Steals und drei Bocks (von denen zwei in Balleroberungen mündeten - einmal kam der Pausenpfiff). Mit dieser Anzahl muss man das Spiel eigentlich gewinnen. Aber der Wurf- bzw. Torhüternachteil war ja eklatant.

Mein ich ja. Die Abwehr war okay. 18 zu 4 Paraden