Beiträge von nuvolo

Ich würde weder sagen, dass die Schiris top waren, noch war die Gangart insgesamt normal.

Du hast dir jetzt Schluroff rausgesucht, aber auch Balenciaga oder Kristopans haben welche auf die Mappe gekriegt und sicher noch so der ein oder andere.

Aber es liegt in der Natur der Sache, dass sich bei dem Ergebnis eher Gummibach-Fans beschweren als MT-ler und den Eindruck, dass nur die MT ruppig gespielt hätte, kann ich aus halbwegs neutraler Sicht auch nicht bestätigen.

Nene hlp

Geht mir nicht so sehr um Gummersbach. Alle haben was auf die Mappe bekommen. Aber dieses Stoßen in der Luft fand ich jetzt bei Schluroff extrem gesundheitsgefährdend. Das ist viel gefährlicher als ein Schlag auf die Mappe!

Ich möchte einfach nicht, dass auch diese neue Nationalmannschaftsgeneration im Rückraum wieder einmal im Lazarett landet.

Das hat dann der übliche Vereinsfan wie Brausepaul nicht unbedingt auf dem Schirm.

Ich jedenfalls finde Köster, Schluroff, Grgic und Langhoff sollten jetzt mal keinen Karriereknick durch Verletzungen bekommen.

Mensch Brausepaul

Auch für dich noch mal.

Erst mal alles lesen und tief durchatmen.

Der MT gönne ich das Weiterkommen.

Aber die Leistung der Schiedsrichter fand ich insgesamt gesundheitsgefährdend für viele Spieler. Vergleiche hier auch den Beitrag von hlp!

Insbesondere Schluroff konnte Melsungen 60 Minuten durch die Halle pfeffern.

Und den Heiland brauchst du nicht für deine Zwecke instrumentalisieren, falls du ein gläubiger Mensch sein solltest. 🙋🏼‍♂️🙏🤔😂

Um Meister zu werden reichen für die Kontrahenten von Berlin höchstens 12 Minuspunkte, wenn man von noch 2 Niederlagen der Füchse ausgeht. Bei Punktgleichheit mit 13 Minuspunkten sind die Füchse mit ihrem Torverhältnis klar im Vorteil. Entscheidend bleibt, ob Gidsel durchhält.

Hannovers Restprogramm ist sehr hart. Sie spielen noch gegen alle Topteams der Liga!

Melsungen hat sich vielleicht gefangen. Aber in den restlichen Spielen nur 2 Minuspunkte zu kassieren, halte ich für unwahrscheinlich.

Magdeburg traue ich eine umfangreiche verlustpunktfreie Serie zu.

Mein aktueller Tipp:

1. Berlin 11-13 Minuspunkte

2. Magdeburg 13-15 Minuspunkte

3. Melsungen 15 Minuspunkte

4. Hannover 16 Minuspunkte

Der begabteste Handballvirtuose aller Zeiten.

Kein Zerstörer bzw physischer Dominator wie Karabatic.

Und auch strategisch nicht mit Wislander vergleichbar.

Spielerisch, leichtfüßig und gewitzt. Ohne Angst vor wüstesten gegnerischen Attacken im Dauermodus seit Jahren unterwegs.

Hut ab.

Köster und Schluroff vom VfL, dazu Langhoff und Grgic aus Berlinund Eisenach, da wächst offensiv und defensiv im Rückraum eine gute Mischung auch für die Nationalmannschaft ran. Gut gemacht in Gummersbach!!

Wenn Uscins und Lichtlein damit harmonieren und sie alle die Pille laufen lassen, dann freue ich mich auf die Nationalmannschaft.

Schaut man auf die Gemengelage an der Tabellenspitze, dann werden 13 Minuspunkte voraussichtlich für die Championsleague reichen. Vielleicht reicht das sogar für die Meisterschaft!! Es sind ja immer noch mindestens 11 Spieltage für alle Teams.

Sollten die Füchse in Kiel gewinnen können, dann wären sie mit dem guten Torverhältnis ganz nah am Titelgewinn.

Eigentlich war Magdeburg immer am Drücker das Spiel in Halbzeit 2 zu kippen.

Allein Milo hatte was dagegen!!

In der Mitte der 2. Halbzeit haben die RA nicht geliefert. Am Ende vergeigten Musche und Saugstrup wichtige Dinger.

Magdeburg hat nun bereits viele Kontrahenten bespielt. Die Tabelle ist noch verzerrt.

Die Füchse sind jetzt plötzlich Favorit, insbesondere das Torverhältnis liefert den Füchsen gefühlt einen weiteren Punkt Vorsprung.

Selbst mit 2 Niederlagen bzw. 13 Minuspunkten könnten die Füchse meines Erachtens jetzt Meister werden.

Schluroff ist die Gummersbacher Antwort auf Jerome Fernandez. 400 Länderspiele mit 1400 Buden würde ich ihm gönnen.

Vorne lief das mit den langen und sehr beweglichen Gummersbacher Jungs plus Grgic sehr fehlerfrei, sehr torgefährlich und sehr unterstützend.

WICHTIGER:

Defensiv sind diese 3 perspektivisch sehr stark. Schluroff defensiv heute gegenüber Steinert klar die bessere Wahl.

P.S.

Wo stünden die Gummis, wenn sie einen ordentlichen Linkshänder hätten. Vermutlich darf Schluroff nun auch in Gummersbach noch häufiger den Fernandez spielen.

Die Abwehr ist aktuell die Lebensversicherung. Viel besser geht nicht.

Was natürlich ganz klar für Zechel und Serradilla spricht, die im Switch mit Saugstrup perfekt funktionieren. Was die mit Geschwindigkeit und Cleverness so wegverteidigen, wird wie immer zu wenig gewürdigt.

Den Maschinenraum sollte man in Magdeburg nicht mehr hergeben oder ist Serradilla schon weg?

Ich ziehe zum x-ten mal meinen Hut vor dieser Truppe und ihrem Trainer.

Während ich noch dachte, dass man in der Champions League Kräfte sparen könnte als der Kader zusammen geschrumpft war, packt Wiegert seine Jungs in neue Aufgaben (Musche Abwehr/Seradilla RR/RL, baut Damgard und Lagergren wieder ein) und denkt überhaupt nicht ans Verlieren.

Wiegert lässt seine Mannschaft nicht Nachlassen lernen.

Was für ein guter Trainer!!!