Beiträge von nuvolo

Genau Obo :D

Euren Polen auf RL hab ich noch vergessen. Macht 8 Rückraumspieler!

Fast alle eure Zwerge sind größer und schwerer als Daniel Narcisse beispielsweise, wenn man den Googleauskünften vertraut. Also ich sehe da keine Zwerge sondern absolute Athleten in euren Reihen. Und dass sie schnell und beweglich sind, ist keine Schande.

Im Moment können wir nur auf högschdem Nivea quengeln und Kervadec kann auch noch Jahre weiter quengeln, dass er keine 2 m Rückraumkeulen präsentiert bekommt, aber der Hase liegt für mich echt in puncto Frische und vollem Kader im Pfeffer. Wenn es uns da ereilt und das Verletzungspech zuschlägt, der Rest mehr auf Verschleiß gefahren werden muss, dann kommen für unseren Turbozwergenhandball die Wochen der Wahrheit. Ich will es nicht beschreien, aber jetzt geht's erst mal mit 5 Spielen in 10 Tagen weiter und da will ich mal hoffen, dass wir da nur mit Muskelkater und blauen Flecken durchkommen.

7 Rückraumspieler hat Magdeburg zur Verfügung oder? In der Breite ein klarer Vorteil. Die Bezeichnung Zwerge für diese Athleten finde ich witzig. Seid ihr Fans aus Magdeburg selber solche Riesen? :D Welche Hünen würden denn ins System passen? Müsste ja auch ein gedankenschneller Hüne sein, damit das Spielsystem nicht leidet. Kühn würde nur bedingt helfen. Mem ist leider unrealistisch ;) Gidsel ist zwar kein Hüne, hätte aber gepasst auf RR und RM. Den haben sich die Füchse geschnappt.

Kleinreden von Kieler Fans bin ich nicht so gewohnt. Man pflegt ja sonst eine solide Grundhaltung mit Selbstvertrauen.

Sollte Magdeburg dieses Spiel gewinnen, dann würden Kiel und Flensburg zum Verfolgerduo. Fänd ich mal erfrischend anders so einen Saisonverlauf. Bin mal gespannt, wie die Füchse im Führungsquartett performen.

Toller Handball von Magdeburg. Die Zweifel am eigenen Team nehmen enorm ab und der SCM hat Fans verdient, die an die Stärke ihres Teams glauben. Wenn nicht jetzt, wann sonst sollte der SCM um die Meisterschaft mitspielen können. Verdient wäre es allemal.

"Demütigen..." Was für eine unüberlegte Aussage von HB. Dieser Kempa des SCM funktioniert vorzüglich und muss ständigen Wettkampfsituationen unterzogen werden. Wie soll man etwas abschalten, was man automatisiert hat?!

55 zu 49 bzw 6 Angriffe mehr für Magdeburg wurden hauptsächlich verursacht durch 12 zu 5 technische Fehler zu Ungunsten von Barcelona. Das ist wohl die Hauptursache für den Sieg meines Erachtens. Maguc und Richardson produzieren 7 technische Fehler. Das ist dann auf dem Level schon eine Menge. Cindric, Entrerios, Sarmiento wären wahrscheinlich spielsicherer gewesen.

Wenn man es statistisch zerpflückt, werden die Erklärungen banal.

Sieht man das Spiel als Ganzes, dann ist die Magdeburger Spielweise spektakulärer als es die Zahlen hergeben

Ich ertappe mich beim Lesen hier dabei, dass das Gendergespenst sein Unwesen in meinem Sprachempfinden treibt ;)

Müsste man bei diesem Spiel nicht von Schiedsrichterinnen, Schiedsrichterinnenleistung und Schiedsrichterinnenentscheidungen sprechen bzw. schreiben?

Mir haben die beiden Schiedsrichterinnen bei rüden Fouls zu häufig laufen lassen. Da fehlte ihnen etwas der Mut Verantwortung zu übernehmen. Ansonsten war die Linie weitgehend konstant.

Die nächsten 5 Spiele in der Bundesliga kann Magdeburg die Grundlage legen für eine Beteiligung am Meisterschaftsrennen. Der Kader gibt das von der Breite her. Alle Positionen sind top besetzt. Das Selbstvertrauen ist da. Tempo- und variantenreicher als Magdeburg kann man kaum spielen. Mich würde es freuen, Magdeburg am Saisonende ganz oben zu sehen.

Spielt dann perspektivisch der Stammrückraum der dänischen Nationalmannschaft in Berlin? Lasse Andersen spielt mir persönlich vorne zu egozentriert. Da beißt er in der Nationalmannschaft auf Granit. Mal schauen, wie sich die Füchse entwickeln.

Nein. Nein. Meine Mannschaft wird langsam paranoid ;) Auf einer Homepage eines Nachbarvereins war die Mitteilung vom letzten Jahr ohne Jahresangabe irrtümlich aktualisiert worden. Da glühten natürlich die WhatsAppgruppen durch hier. Die Entscheidungen zur neuen Coronaschutzverordnung sind doch für diesen Freitag terminiert. In unserem Kreis sind beispielsweise aktuell Freundschaftsspiele nach Aussage einer Mitarbeiterin des Sportamts untersagt Hätte ich besser mal nicht nachgefragt, ... Also noch abwarten bis Freitag in NRW.