Der Alias DÜREN beim ersten Post am heutigen Tag gibt mir stark zu denken, da ich aus Düren-Birkesdorf stamme. Tagesaktuell eine seltsame Wahl für einen Alias. Zu jedem anderen Zeitpunkt kein Problem. Wenngleich die handballerische Aussage des Einzelposts durchaus stimmig ist.
Beiträge von nuvolo
-
-
Auf Maloche mit Tablet SCM-THW und dazu Ente + Wurzelpeter, Obo? Top job

-
@Obo
Endlich mal zufriedene Magdeburger und das ohne Stoertebeker
Jetzt nur nicht abheben. Diese Saison weniger als 10 Minuspunkte zu kassieren, könnte mal wieder reichen für die DM. Zumindest aber für Platz 2! Das sollte jetzt das Ziel sein. Wenn es nachher nicht reicht, aber die Mannschaft weiter so spielt, wäre ich auch zufrieden. Ich find die Spielweise der Truppe seit Jahren sehr sympathisch und denke, dass weitere Erfolge folgen werden. -
Wenn Gisli das Level hält, dann hat Wiegert aber Luxusprobleme im Rückraum. Tolle Handballer und ganz sicher keine Zwerge da im Magdeburger Rückraum. Allesamt auf ihre Art saugefährlich auf internationalem Toplevel. Wenn unsere Nationalmannschaft so im Rückraum besetzt wäre, würde kaum einer über Steineschmeißer nachdenken.
-
Verdienter Sieg in einem engen Spiel. Saugstrup, wie schon bei seiner Verpflichtung gehofft, für die Abwehr und mit Oma überragend. Green bockstark mit gleicher Anzahl an Paraden wieLandin.
Tolles Spiel
Hat Spaß gemacht
-
Bis zur 18. hätte Magdeburg schon 16 Tore haben können. Dank Landin waren es nur 10. Tolles Spiel auf Augenhöhe. Ohne Landin wäre Kiel chancenlos. Aber dafür haben sie ihn ja auch geholt. Enges Spiel
-
Jim Gottfridsson empfehle ich ein paar Tage let's dance nach Hens Vorbild. Danach läuft der wieder rund. Spaß bei Seite: So ein verordneter Zwangsurlaub würd ihm mal gut tun.
-
-
Eisangeln, Skilanglauf, Eisschnelllauf, Biathlon, Skispringen, Fjorde, Elche, Berge ... In Kohlestadt kann man im dunklen Winter genau das machen oder sehen, was so ein richtiger Wikinger machen möchte. Wenn es dann klappt. Meinen Segen haben sie. Sollen sie es versuchen ... Jungen Nachwuchs gibt es in Norwegen definitiv auch. Da sollte die Buli jetzt zuschlagen!!!
-
@obo Störtebeker Schwarzbier empfiehlst du hier. Ist wirklich gut. Kriegen wir wegen der Posts (Werbung) jetzt ein Sixpack umsonst.

-
Ich hoffe nur, dass die Magdeburger Spieler weniger euphorisch und aufgescheucht sind als ihre Fans hier in der HE. So viel Vorfreude und Emotionen vor einem Spiel! "Anna ming Droppen, mi Hetz dat is am kloppen" So viel Anspannung hält ja kein Mensch aus

Ich tippe auf Magdeburg, insbesondere wenn Landin ausfallen sollte. Es könnte aber auch wieder ein typisches Landinspiel werden, wenn er spielt. In solchen Spielen spult der m.E. beste Handballer der Welt sehr häufig seine besten Leistungen ab.
-
Fo shizzle ma nizzle
Ist doch jetzt Jugendsprache angesagt oder

-
Kay Smits recht ordentlich. Aufgaben verteilt. Prima von BW
-
An Wiegerts Stelle würde ich jetzt Preuss mehr Chancen in Spielen einräumen, wenn es der Spielverlauf hergibt. Was hat der SCM zu verlieren, wenn Gullerud sowieso wegzieht?
Die Vermutung mit dem übertriebenen Krafttraining sehe ich ähnlich.
Die Hassmütze soll MP aufziehen und nicht ein hiesiger User
Im Prinzip ist MP eine rheinische Frohnatur, wenn es läuft. Aus der Hassmütze nach Kritik agieren, wie etwa Mahe, ist nicht sein Ding. -
Also ich glaube nicht unbedingt, dass Spieler hier mitlesen. Moritz vielleicht. Bin ich nicht sicher. Ich versteh einfach nicht, wo seine Agilität geblieben ist. Vielleicht ist es wirklich nur ein Knoten im Kopf bzw. ein mentales Problem. Die Hoffnung, dass er nochmal zurückkommen kann zu früherer Leistungsstärke hat er hoffentlich nicht aufgegeben. Bei einem Magdeburger Foristen hier ist MP jedenfalls unten durch und die Beiträge entgleisen dann schon mal deutlich. Vielleicht sollte er gerade diese Beiträge lesen, um etwas mehr mit der Hassmütze zu agieren.
-
Kay Smits kommt ja aus Geleen. Für mich mit dem Rennrad eine Stunde. Ich hoffe, er macht noch einige Entwicklungsschritte. MP hat seine Schnelligkeit verloren und zu viel Kraft/Gewicht. Er ist weit von dem giftigen Abwehrspieler entfernt, den ich kannte. Schade. Wiegert setzt beide trotzdem immer wieder ein. Vielleicht erhält Magdeburg da noch was von diesen Jungs zurück!!
-
Oma Inge spielt heute nicht in Velenje?

Guter Ansatz. Der muss durchhalten in der anstehenden intensiven Phase. Magdeburg hat ja nur einen überragenden Linkshänder im Rückraum.
So viel zum Thema.
-
Ja. Ich meinte mit Trend wirklich eher eine Idealvorstellung statt eines tatsächlichen Trends in den Profiteams. Vom Teammanagement hat so ein Allrounder auf RR extreme Vorteile für Ausfälle auf allen Rückraumpositionen.
-
Das Prinzip "Linkshänder in Teams einzubauen, die auch RM spielen können (die Betonung liegt auf können)", setzt sich doch immer mehr durch. Ausfälle auf RR sind dann nicht mehr so fatal, wie beispielsweise in Flensburg mit absoluter Überbelastung von Röd. Fallen andererseits Rechtshänder auf RL und RM aus oder befinden sich in einem Leistungstief, kann man einen Linkshänder auf RM rüberschieben. Das ist für mich kein überflüssiger Luxus oder gar Notlösung, sondern cleveres Teammanagement. Wohl dem der Remili oder Dushebajew auf RM als Notlöung zur Verfügung hat
Dürfte ich als Teammanager aus Hansen, Sagosen, Mem oder Dushebajew einen auswählen, würde ich in über 70% der Fälle einen Linkshänder wählen.
Die französische Nationalmannschaft ist absolut nicht mehr mit dem rechtshänderlastigen Spiel früherer Jahre vergleichbar. Da spielte ein Fernandez brillant und ewig als Rechtshänder auf RR. Seit Jahren hat Frankreich hier mit Remili Mem Richardson Porte und Abalo einen Multitalentschuppen. Mem ist da noch der Einseitigste. Allerdings ist er für mich derzeit der beste Rückraumshooter weltweit.
-
Oma ist derzeit unentbehrlich. Für mich der absolute Schlüsselspieler in Magdeburg. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass ihr euch Gidsel hättet angeln können. Das Argument mit dem Überangebot an Linkshändern im Rückraum ist nicht ganz richtig, wenn so ein RR auch RM spielen kann. Wie das mit Linkshändern auf RM klappt, sieht man beispielsweise beim Olympiasieger. Remili hat das meines Erachtens brillant gemacht.
Als Magdeburger Trainer hätte ich am meisten Angst vor einem Ausfall von der Oma. Rechtshänder sind (5-6) genug im Rückraum. Aber das ist meine Meinung. Zumindest würde ich mich gegebenenfalls bei einer Nachfolgerfrage für D... auch mit diesem Ansatz beschäftigen.