imposante Abwehraktion von Posch![]()
Beiträge von nuvolo
-
-
Heute wird auch viel durchgemischt. Wenn eine Deckung einmal steht, sollte man sie erst mal halten. Steinert (auf der rechten Seite!) und Wiencek erst mal geschont. AG sehr experimentierfreudig. Entwicklungstechnisch vielleicht der richtige Weg
-
Die Dreiervergleichsgeschichte könnte also dazu führen, dass der Gruppensieger 0 Punkte und der Gruppenzweite 2 Punkte mit in die Hauptrunde nehmen. Das ist meines Erachtens eine Schwäche der Regularien.
BEI PUNKTGLEICHHEIT IM DREIERVERGLEICH spräche einiges dafür die qualifizierten Teams jeweils mit einem Punkt in die Hauptrunde zu schicken. Das wäre ja bei drei Unentschieden der 3 Teams untereinander ja auch der Fall.
Auf jeden Fall hat Norwegen die Russen jetzt in eine sehr bequeme Situation versetzt. Die können sich eine Niederlage mit 5 Toren leisten und nähmen dennoch 2 Punkte mit in die Hauptrunde.
Die Hauptrundengruppe II wird zur Wundertüte.
-
Also in HZ1 sollte Steinert RL offensiv attackieren allerdings dann übergeben, um dann Block mit TW zu stellen. Das konnte man klar erkennen. Das ging schief. KEIN geblockter Wurf in HZ1 und nur eine Parade in HZ1. In HZ2 wurde statt auf halblinks zu attackieren überall situativ attackiert. Das war klar erkennbar der Matchplan in der Abwehr. Bei Erik W. Weiß ich, dass er er die mitteloffensive schwedische 6-0 immer schon favorisierte. Pekeler hätte vielleicht selbstständiger die 2. VARIANTE gefordert. Insgesamt hat die Abwehr sich umgestellt und den Gegner in den 20 Minuten nach der Pause total kontrolliert. Und das war oberstes Regal!!
-
Ich war absolut nicht ähnlicher Auffassung wie Rheiner. Wie kommst du darauf?
GOLLA ist kein unerfahrener Nobody im Innenblock. Er spielt seit Jahren dort in der CL und in der Bundesliga um die Meisterschaft. Er ist definitiv keine Schwachstelle. Die Tatsache, dass die Abwehr zu defensiv agierte und dadurch RL kontaktlos werfen konnte oder andere Aufbauspieler beliebig kombinieren durften, war meines Erachtens Vorgabe von AG. Das nennt man Matchplan und ging wie so manches in HZ1 in die Hose. In HZ2 konnte man klar erkennen, wie unangenehm das Raustreten der deutschen Abwehrspieler den Weißrussen war. Und die längeren Kreisanspiele konnte vor allem Golla nun attackieren.
Also die Abwehr bleibt das Herzstück der Mannschaft. Hier müssen sich Heymann oder Ernst zur Entlastung reinhauen um Pekeler zu ersetzen. Gerade HEYMANN täte eine stärkere Orientierung auf seine Rolle in der Abwehr gut. Was er hinten schafft, kann ihn vorne mental entlasten. ERNST würde ich jetzt Spielzeit geben. Ein spielstarker Verbindungsspieler ist für die kommenden Spiele keine schlechte Wahl.
Die negative Bewertung der Abwehr ging mir schon beim olympischen Viertelfinale gegen den Strich. Ganze 4 Paraden nur gegen Ägypten. Ohne die ballerobernde bzw fehlererzwingende Abwehr wäre das damals ein Debakel geworden.
Insgesamt scheint die Bewertung der Abwehr oft strittig. Wer schreibt die Fehler des Gegners schon der Abwehr gut. Ähnlich geht es manchen TW bei Fehlwürfen des Gegners. Darunter leidet beispielsweise Magdeburgs Hüne meines Erachtens. Die Statistik gibt diesen Aspekt nicht her
-
Corona EM. Könnte sinnfrei werden die Veranstaltung

-
Ohne den Mittelblock nach der Halbzeit wäre das Spiel in die Hose gegangen. Die Verteidigung des KL wurde immer stärker und das Heraustreten aus dem Block/Verband war bärenstark. Manchmal frage ich mich, ob ich da andere Spiele sehe. In HZ1 stand die passivere Abwehrvariante für mich zu weit hinten. Bei 5 Paraden im gesamten Spiel und 18 Gegentoren in HZ1 war die Abwehrumstellung spielentscheidend. Wichtig war natürlich auch, dass vorne da hinten Erarbeitete nicht weggeschmissen wurde.
Kühn mit Corona. Diese EM könnte coronabedingt zur Farce für manche Truppe werden.
-
Nun wird Norwegen eventuell mit dem hohen Sieg gegen die Slowakei hadern, falls den Slowaken ein Sieg gegen Russland gelänge. Das Regelwerk bezüglich der Punktemitnahme zur Hauptrunde bietet eigenartige Konstellationen und Überlegungen schon in den Vorrundengruppen.
Norwegen und Schweden jetzt schon mit geringeren Aussichten aufs Halbfinale.
Die Hauptrundengruppe II wird sehr interessant werden.
In der Hauptrundengruppe I ist der Weg für Dänemark und Frankreich scheinbar sehr einfach. Ich hoffe hier auf Island.
-
Lass uns lieber über die wichtigen Dinge hier sprechen. Das ist so ähnlich wie beim Gendersternchen und den Gaspreisen. Was wirklich wichtig ist, müssen wir noch lernen ...
-
@ BHC06-JST
Sorry einfach ignorieren. Hatte versehentlich zu viele Medikamente genommen. Zur eigenen Behandlung beantrage ich gleich die Isi-Staatsbürgerschaft und träume vom EM-Titel

-
Ja ist klar.
Ich hab hier im FORUM schon seit Jahren über Islands Weg aus der Alkohol- und Drogenkrise mittels staatlicher bezahlter Maßnahmen zur verpflichtenden Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen mit Freizeitaktivitäten wie Sport, Musik, Theater usw gepostet. Junge Leute wie Studenten und Studentinnen etc für so was zu begeistern und über ein bloßes ehrenamtliches Engagement hinausgehend finanziell dafür staatlich adäquat zu belohnen und auch gesetzlich zu versichern, hab ich hier im Forum schon mehrfach auch für Deutschland als Idee vorgeschlagen. Trotzdem ist dieser Output an resilienten und begabten Spielern bei der geringen Bevölkerungsgröße erstaunlich. Aber gerade wegen dieses gesamtgesellschaftlichen Konsenses, der hinter diesem isländischen Weg zum Schutz und zur Förderung von Kindern und Jugendlichen steht, gönne ich den Isis alles nur Erdenkliche. Ich würde mir wünschen unsere politische Elite würde sich mal für so was genial Handfestes und Bodenständiges einsetzen, statt stets den Götzen der Cancel-Culture-Generation hinterherzulaufen. Integration wäre übrigens mit der isländischen Methode auch viel leichter zu bewerkstelligen.
Sorry. Könnte darüber viel mehr posten und muss mich da bremsen.
Das Thema liegt mir am Herzen und dabei ginge es nicht nur um unseren geliebten Handballsport. Damit erreichte man so vieles mehr für ein eigentlich tolles Land, das einigende Ideen ohne Schnickschnack dringend bräuchte.
-
Ich fass es nicht! Wie kann so ein kleines Land wie Island so eine Handballtruppe zusammenstellen. Im Prinzip die Größe eines Kreisverbands seit Jahrzehnten in der erweiterten oder wie jetzt meines Erachtens mit Kontakt zur absoluten Weltspitze. Klasse Truppe.
-
Häfner und Schiller top.
Team zunehmend sicherer
Kühn top bei dem, was er kann. Seine Kreisanspiele nach dem 11-10 und auch später sollte er auf ein absolutes Minimum reduzieren. Er zwingt da etwas, was er nicht gut kann.
-
In dem Zusammenhang muss man auch Bondscoach Erlingur Richardsson lobend erwähnen. Anstatt beim Stand von 28:30 und dem Fehlwurf der Ungarn fünfzehn Sekunden vor Ende der Partie in grenzenlosen Jubel mit seiner Mannschaft auszubrechen, nimmt er die Auszeit und ermöglicht seiner Mannschaft dadurch das Tor zum 28:31, das im Hinblick auf mögliche direkte (Dreier-)Vergleiche am Ende der Gruppenphase noch ganz wichtig werden kann.
Cleverer Trainer!!
Viele von den holländischen Jungs stammen ja nicht aus Holland sondern hier grenznah aus Limburg (Lions). Deshalb heißt das Land ja Niederlande;)
Freut mich riesig für die Nachbarn, zumal meine holde Navigatorin ne holländische Großmutter hatte

-
Nette Truppe, die sich über den Erfolg sehr gefreut hat. Die Jungs machen Laune. Wenn sie bei der EM so munter spielen würden wie heute, wäre ich ergebnisunabhängig zufrieden.
-
Deshalb lautete die Formulierung ja auch "mal irgendwann" ???♂️?♂️
-
Celje ist ja sehr informiert und kompetent. Hab ich mich schon mit ihm gefetzt? Wenn dann ist das Schnee von gestern. Bestell ihm Weihnachtsgrüße. Und auch allen anderen Mitgliedern auch. Für die Zukunft brauchen wir Einsicht und Akzeptanz der Vielfalt. Dann wird auch alles besser. Ich wünsche mir dabei mehr Taten als woglgefeilte Worte und einen Schuss Realitätssinn. Der SCM lässt ja Taten folgen. Gönn Ich dem Verein voll. Bitte nicht böse sein, aber die Füchse sollten auch mal irgendwann dran sein.
-
4 von 6. Aber 2 freie verballert. Da war der 2. Magnus mit 1 aus 3 deutlich schlechter. Ohne die vielen schlechten Würfe (fing beim 1. 7m an) wäre es ein Debakel für den HSVH geworden. TW Duell mit 8 zu 15 verloren (-7) und trotzdem mit plus 8 gewonnen.
Nur 2 Freie hat Saugstrup verworfen? Kam mir mehr vor.
Der Hüne im Tor bekommt ja leider die am Tor vorbeigeworfenen Bälle nicht angerechnet. Aber irgendwie erzwingt er diese Würfe ja auch!!!
-
Entspanntes Spielchen für Magdeburg. Saugstrup träumt heute noch von Bitter, es sei denn er netzt noch ein bisschen in ser Schlussphase.
-
Magdeburg ohne TW
Hamburg ohne Abwehr
Hamburg mit TW sonst hätte der SCM schon 20 Tore erzielt
Mit der Halbzeit von Bitter hätte Deutschland gegen Ägypten eine Chance gehabt, zumal die Abwehr die Pharaonen zu weit über 10 Fehlern zwang.