Beiträge von nuvolo

Wieder ein Turnier, das, obwohl erkenntnisreich, keine Entwicklungsschritte bringen konnte. AG ist da nicht vom Glück verfolgt.

Meines Erachtens war das Angriffsspiel bis zum Corona-Ausbruch erstaunlich variabel, zügig und entscheidungssicher gewesen.

Die Standby-Spieler konditionell und spielerisch blass. Bei Drux waren es nur 5 starke Minuten. Danach war er so platt, dass er Sandell in der Deckung durchwinkte.

Ich hätte mir nach allem Hickhack vor der EM gewünscht, dass Häfner, Steinert, Witzke, Köster und Weber hätten durchspielen können. Die 5 hätten unsere Steineschmeißer Kühn und Heymann einbinden müssen.

Auf Außen machen Schiller, Mertens und Kastening auch einen deutlich sichereren Eindruck auf mich. Zieker war für mich okay.

Am Kreis hätte Kohlbacher sicher auch Entlastung bringen können.

Schade ...

Rheiner

Ich selbst war ja hier seit Jahren der Auffassung, dass Pekeler der einzige deutsche Weltklassespieler war. Und Pekeler Wiencek zzgl Golla habe ich immer als das einzige bezeichnet, was den Gegnern Kopfschmerzen bereitet.

Aber ich sehe derzeit nicht, dass diese Konstellation wieder auflaufen wird.

Wenn ich sehe mit wieviel Herzblut Simon Ernst nach 3 Kreuzbandrissen sich bei der EM reingehauen hat, dann weiß ich, dass ER trotz geringerer Beingeschwindigkeit (wegen 3•OP) mental ein Beispiel dafür abgibt, was die Mannschaft nun wirklich braucht. Ein spieintellegenter Spieler, der sich absolut UND INSBESONDERE OHNE JEGLICHE ALLÜREN IN DEN DIENST DER MANNSCHAFT STELLT. DAS IST DIE PERSPEKTIVE. Simon ist mindestens so klug, genau das zu leben. Das weiß ich genau. Er ist nicht die Zukunft aber ein Wegweiser. Dafür zollen ich ihm meinen Respekt. Mich würde es sehr wundern, wenn er nicht irgendwann als Trainer am Rand steht.

Wem Videokonferenzen vor Spielen nichts bringen und dann im Spiel planlos umherläuft, ist kein Beispiel für das, was gebraucht wird. Kein weiterer mediengehypter Bravoboy (lasst endlich den Köster in Ruhe) und auch sonstige Dissonanzen bringen das Team weiter voran. So sehr ich Fan von Pekeler war RHEINER. Ich denke das ist gelaufen ...

TCLIP

Ja stimmt

Ich finde, dass gegen teiloffensive antizipative Deckungen die Angriffsprobleme lagen. Da wurde mir zu häufig versucht die Kreisläufer im Zentrum mit Bodenpass anzuspielen. Im gegnerischen Trichter war die Bilanz mager bis negativ. Meines Erachtens müssten da die KL die entstehende Lücke des heraustretenden Halbdeckungsspielers häufiger hinterlaufen/attackieren. Dadurch würde auch der Raum fürs 1 gegen 1 größer. Gerade Spanien und Norwegen haben die fehlende Eingespieltheit extrem ausgenutzt.

Witzke wird übrigens fast gar nicht erwähnt hier. Guter Junge!!

Ich finde ganz im Gegenteil zu einigen Äußerungen hier, dass man sehr wohl Schlussfolgerungen aus dem Turnier ziehen kann. Die vorbereitete Truppe nach den guten Testspielergebnissen bis zum Coronaausbruch hat

- mannschaftlich (Atmosphäre) absolut überzeugt

- vorne entscheidungsfreudig und zielstrebig gespielt

- konditionell deutlich besser vorbereitet gewirkt

- In der 6-0 mit offensiver (Baur "aggressiverer") Ausrichtung klar besser gespielt als mit dem defensiven Ansatz

- Die Nationalmannschaftshierarchie endlich mal in Bewegung gebracht, statt des langjährigen medienträchtigen UG-Themas. Ein neues JK-Thema ist nicht vorhanden. Da sollte man mal sehen, was Vranjes aus ihm macht.

- Von den Nachrückern hat mich (auf dem Feld o. TW) nur Zieker überzeugt

- dem Trainerteam reichlich Erkenntnisse gebracht

Die EM ist noch nicht abgehakt. Norwegen ist noch nicht durch, denn sie spielen noch gegen Spanien und Schweden.

Die Hauptrundengruppe ist die vorhersagbare Wundertüte geblieben. Siege gegen Schweden und Russland würden Gruppenplatz 2 bis 4 bedeuten. Das Team hat nichts zu verlieren.

Bin mal gespannt, wer morgen auf dem Feld steht...

Jo. Und trotzdem MUSS der Ball von Ernst ankommen. Sind jetzt eindeutig zu viele Fehler und ungefährliche Aktionen. So wird es dann doch nichts. Wieder eine halbe Ewigkeit ohne eigenen Treffer.

Sehe ich nicht ganz so Zeitzi

SAGOSEN erschwert absichtlich den extrem einfachen Gegenstoß und wird dafür sogar noch belohnt. Stell dir die Aktion in der letzten Minute vor! Dann wäre es absolut spielentscheidend und könnte mit 7er und Rot bestraft werden.