Beiträge von nuvolo

Auch einen Tag später bleibt für mich Jicha Mann des Spiels. Mit der offensiveren Spielweise zog er Magdeburg den Zahn. Die Rückraumspieler des SCM mussten für ihre Buden extrem ackern und es gab immer was aufs Näschen. Wenn dann Abschlüsse provoziert wurden durch Kiels Deckung, war es Landin, der diese Situationen auf seine stoische Art entschärfte. Die Fragezeichen insbesondere der beiden Isis wurden immer größer, zumal im offensiven Abwehrgetümmel die Anspielalternativen nicht vorhanden oder sehr riskant waren. Top vorbereitet von Jicha.

Das Trainerduell ging klar an Jicha. Wiegert blieb in seinem System stecken und diesmal reichte die Isipower nicht. Übergänge und 7-6 wären meines Erachtens sinnvolle Varianten gewesen. Ich denke Bennet Wiegert ist allemal clever genug, seine Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Stillstand, das ist nicht BW

Absolut ausgeglichenes Spiel mit 2 unterschiedlichen Systemen bisher. Jichas Matchplan mit sehr offensivem Attackieren der wendigen Magdeburger geht auf. Schiris absolut okay, sag ich als Neutralo. Tolles Match

Mit fehlt jeglicher Ansatz die ukrainischen Bürger in diesem zerstörerischen Krieg überhaupt mit dem Thema Handball zu belasten. Mir fällt es momentan selbst schwer abzuschalten und mir so etwas Unwichtiges wie Handball anzuschauen. Der Freiheitskampf ist kein SPIEL sondern bitterer Ernst. Die Ukrainer stehen zu ihrem Land und haben alle nur erdenkliche Unterstützung verdient um ihrem Land vor Ort eine freie und friedliche Perspektive zu geben.

Noch vor einem Jahr musste man als Neutralo hier BW und seinen Zwergenhandball vor den eigenen Fans verteidigen. Abgesehen davon, dass Zwerg schon wieder ein Begriff ist der auf der Cancel-Liste steht, sind die Magdeburger für mich riesig. Fand die Spielweise schon immer klasse und sie wird auch immer noch intelligenter.

Die Deckung spielt immer aktiver und intelligenter. Mit Saugstrup und O'Sullivan stehen da aber auch 2 Abwehrbrains zur Verfügung. Und die sogenannten Zwerge machen aus ihrer Schnelligkeit in der Abwehr eine Tugend.

Für mich der attraktivste Handball seit Jahren innerhalb der Bundesliga.

Kurz noch off topic

Im HV Mittelrhein werden bis zur D-Jugend die geworfenen Tore eines Teams mit der Anzahl der Spieler, die ein Tor erzielt haben multipliziert. Zuzüglich wird eine Halbzeit 3 gegen 3 plus 3 gegen 3 mit Aufgabenwechsel aller Kinder auf reines Abwehr- oder Angriffsspiel nach halber Halbzeit gespielt. Total coole Regelung.

Karl Wallinius hat aber noch bis 2025 Vertrag. Eric Johansson zum THW war mir schon seit einem Jahr klar, denke das wird gut passen. 1,98m/110kg, kann Innenblock spielen und hat einen starken Wurf.

Das ist ja ein langfristiger Vertrag. Aber Montpellier hat bereits 15! Minuspunkte in der Liga. In einen europäischen Wettbewerb kommen sie gegebenenfalls nicht 22/23. Ich weiß nicht genau, wie die Zuschauerzahlen in der Coronaphase dort waren bzw sind und ob Sponsorengelder üppig fließen. Auf alle Fälle sollte man sich da mal positionieren. Vielleicht hat aber Flensburg mit Nationalmannschaftskollege JG-MVP da die besseren Karten. Auf alle Fälle eine sehr athletische und überraschenderweise sehr geschmeidige Kante.

Wie entwickeln die Skandinavier eigentlich so viele überdurchschnittliche Rückraumspieler. Da kommt man ja für SWE/DK/NOR/ISL locker auf 20 Spieler an die kein deutscher Rückraumspieler ranreicht.

Ich denke auch, dass die Schweden jetzt mal dran sind. Sie haben ein Team, dass in allen Bereichen außergewöhnlich ist. Und die Führung der Mannschaft durch Gottfridson ist einzigartig. Entscheidend wird sein, was Schweden gegen Spaniens Deckung einfällt

Jordi Ribeira für mich men of the Match!!

Gidsel das 1 gegen 1 zu nehmen, indem man ihn draußen attackiert, ist schon mal eine normale Idee. Dass dann Mikel Hansen die von Gidsel erarbeitete Lücke gegen die Hand nicht nutzen kann, zeigt neben seinem Abwehrspiel die zweite Schwachstelle des Superstars. Dass Dänemarks Trainer nicht den Mut hatte umzustellen auf einen schnelleren quirligeren Akteur, hat Ribera geahnt. Daumen hoch für Spaniens Trainer:thumbup: