Beiträge von nuvolo

scm_ole

Nein. Bei Ziemers TG-Pass auf Sellin hatte Erlangen die Ausgleichschance. Meines Erachtens hätte er da dem Positionsangriff die Sach überlassen sollen. In der Schlussphase wurde Erlangen immer stärker. Gisli irrsinnig stark. Webers Tor am Ende war auch wackelig.

Erlangen heute mit einer tollen Leistung.

Knappes Ding. Davon hatte Flensburg in einer Meistersaison sehr viel mehr als jetzt der SCM.

Im Endeffekt wäre ein Remis heute gerechter gewesen. Ziemers TG-Pass auf Sellin etwas zu riskant.

SCHWÄCHE DES SCM heute:

Mit den heraustretenden Halben, insbesondere gegen Magnusson, kam man teilweise ins Wackeln und produzierte ungewohnt viele Abspielfehler.

BW hat diese Baustelle sicher wahrgenommen und wird reagieren.

Die Meisterschaft naht!!!!

Viel Spaß den mitreisenden Fans des SCM in Lissabon. Hätte ich auch richtig Bock drauf.

Benfica kann, wie ich schon im Thread CL22/23 schrieb noch Meister werden, da es hier 3 Punkte für Sieg, 2 Punkte für Unentschieden und 1 Punkt fürs Antreten gibt, ist der Blick auf die Tabelle ungewohnt. Porto muss noch gegen beide Lissaboner Teams spielen. Geht die Partie gegen Sporting Remis aus, hat Benfica es selbst in der Hand portugiesischer Meister zu werden.

Mal schauen, wie Benfica die hohe Spieldichte jetzt umsetzen kann. Plock für mich auch ein Titelkandidat.

Leipzig spielt vorne aber auch recht sparsamen Handball. Insbesondere auf RL ist das ein fürchterliches Gerammele, wenn man bedenkt welches Talent Mamic in jungen Jahren hatte. Da fehlt einfach die feine Klinge, die man mit Simon Ernst zumindest phasenweise im Angriff einbauen könnte. Das könnte helfen.

Sollte Magdeburgs Handballmannschaft tatsächlich in den letzten 7 Saisonspielen mehr Niederlagen kassieren als in den vorherigen 27 Spielen, dann könnte Kiel tatsächlich noch Meister werden. Aus dieser Sicht ist die Meisterschaft immer noch spannend. Getreu dem Motto: "Blamiert Magdeburg sich noch?"

Könnte gut sein, dass wir kommende Saison neue Teams in der CL sehen werden:

In Nordmazedonien liegt Eurofarm Pelister vor Vardar Skopje. In Portugal gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sporting und Porto - ebenso wie in Kroatien zwischen Zagreb und Nexe.

In Portugal sehe ich einen Dreikampf. Benfica spielt mindestens um Platz 2 noch mit. Porto muss noch gegen Sporting und Benfica spielen. Benfica hat schon einen Sieg gegen Porto auf der Habenseite. Beide Konkurrenten müssen noch in Aguas Santas antreten und die wollen in den europäischen Wettbewerb. Ein Ausrutscher und Benfica kann sogar noch Meister werden.

Verwirrend ist hier erstmal die Tabelle, weil es in Portugal 3 Punkte für einen Sieg, 2 Punkte für ein Unentschieden und 1 Punkt für eine Niederlage gibt. Vermutlich gibt es 0 Punkte fürs Nichtantreten. Könnte man in DEUTSCHLAND in allen Ligen anwenden. Nichtantreten wäre dann ein PUNKTVERLUST. GUTE IDEE.

PORTUGAL mit drei Teams auf europäischem Topniveau!!! Magdeburg hat es deutlich zu spüren bekommen und ist knapp dem Ausscheiden vor heimischer Kulisse entgangen.

In Anbetracht der Bevölkerungszahl eine erstaunliche Entwicklung für diese junge Handballnation.

Gefällt mir!!!