Beiträge von nuvolo

Also schlägt der Dritte der portugiesischen Liga den Fast-Bezwinger des so hochgelobten Kielce deutlich.

1. Ich glaube und hoffe nicht an/auf Kielce

2. Portugals Drittplatzierter für mich mindestens auf einem Level wie Göppingen, Lemgo etc

3. Bitte nicht unterschätzen SCM

4. Kiel hat mit Barca die variantenreichste Abwehr/TW vor der Brust. Barca für mich Favorit.

5. Trotzdem hoffe ich auf einen Doppeltriumph von SCM und THW in Europa

Eigentlich schade.

Wenn Lissabon Monate früher festgestanden hätte, hätte ich glatt das verlängerte Wochenende genutzt und als westlichster Fast-schon-Holland-Wessi lauthals Magdeburg unterstützt. Nach Lissabon wollte ich schon vor 2 Jahren mit meiner besseren Hälfte. Shit Corona happened.

War ja eben mit dem Rennrad in Holland und hab da kurz versucht Livebilder zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit????? Vermutlich nicht.

Ich find Wiencek immer sehr freundlich und nett. 😉 Er ist immer bereit, sich nach dem Spiel ergebnisunabhängig mit allen zu vertragen. Ist so eine Art Eishockeyspieler. Bodycheck Bambam. Da fand ich beispielsweise Roggisch o.ä. viel schlimmer ...

Also, wenn N. Landin nicht unters Hallendach kommt, zettele ich höchstpersönlich einem Shitstorm an. :hi:

Da schließe ich mich an.

Sportlich im gleichen Regal wie Wislander, Lövgren, Omeyer, Karabatic, Jicha ...

Das Gesicht des THW im letzten Jahzehnt.

Ganz zu schweigen, welchen Anteil er an den dänischen Erfolgen hat(te)

Kann mir den THW ohne ihn noch gar nicht vorstellen

In den nächsten 2 Jahren muss Kiel 2 neue TW, 2 Außen, 2 Kreis/Abwehr und 4 Rückraumspieler finden, die man verpflichten kann.

Das ist eine wirklich schwere Aufgabe. 10 neue Spieler!! Wow. Das wird spannend werden.

Laut Sportradar endete das Spiel 20 -20. In der Spielzeit verwandelte Kielce alle 5 zugesprochenen Siebenmeter genauso wie im Siebenmeterwerfen. Plock verwandelte während des Spiels nur 2!!! von 8!! Strafwürfen. Der erste 7er beim Siebenmeterwerfen wurde auch nicht verwandelt.

Besonders überlegen war Kielce also NICHT. INTERESSANT

Die 4 Teams sind derartig chancengleich.

3 Halbfinals sind möglich. Nur Reihenfolge und Anwurf variieren:

Kiel Kielce

Barcelona Veszprém

Kiel Veszprém

Kielce Barcelona

Kiel Barcelona

Kielce Veszprém

Wo liegen hier eindeutige Vorteile eines Teams?

Kiel hatte Mitte der 2. Halbzeit die Möglichkeit davonzuziehen. Schade, da waren dann plötzlich ein paar überhastete Entscheidungen und Würfe dabei. In HZ2 war Kiel klar stärker. Das Blatt hatte sich komplett gewendet. Es kommt auch selten vor, dass Landin so wenig Paraden liefert. Ekberg kann mehr. Weinhold kann über sich hinaus wachsen. Duvnjak sowieso. Zarabec kann fehlerfreier spielen. Uswuswusw

Alles in allem ist bei Kiel meines Erachtens noch viel Luft nach oben. Gegen Magdeburg war Kiel beispielsweise stärker.

Den Spielern ist klar, dass sie einen großen Titel einfahren können. Jetzt sind sie in Köln und die anderen Teams können sich an Kiel die Zähne ausbeißen.

Kiel Barcelona wäre mein Traumfinale.

Ich muss schon wieder über die forumstypische Fokussierung auf den Angriff hier schmunzeln. Ja ja Kielces Offensive!!!???

Ich favorisiere da eher das Team mit der flexibelsten und ständig variierenden Abwehr zuzüglich einem genialen TW. Mems Angriffspower ist da noch ein schönes Sahnehäubchen on top.

Wenn Kiel defensiv seine Leistung abruft und der derzeit beste Handballer der Welt (Landin) heiß läuft, dann ist für Kiel alles drin.

Ich weiß gar nicht, wie Wiencek in Köln 2 solch belastende Spiele auf absolutem Toplevel in Abwehr und Angriff wuppen soll. Sollte ihm das gelingen, dann wäre er endgültig in der absoluten Weltspitze angekommen.

Das hätte jeder, der ihn als hölzernen Jugendlichen kannte, niemals für möglich gehalten. Von der Einstellung, Willenskraft und vom Teamspirit eine Wahnsinnsleistung. Stand jetzt (seit 1-2 Jahren) ist er der beste deutsche Handballspieler.

Respekt!!!