Beiträge von nuvolo

mdandre

Genau!!! Mit einem Top-TW könnte Magdeburg in Zukunft die Spitzenposition in Deutschland deutlicher behaupten. Diese Meisterschaft beruht auf dem ungewöhnlichen Spielstil, der Neuverpflichtung Saugstrups und einem Trainer, der wirklich ein Gespür für Wahrscheinlichkeiten hat. Er, BW, wird längst den prozentual ungünstigsten Faktor ins Auge gefasst haben. Wobei Jensen durchaus Möglichkeiten hat. Sollte aber ein Toptorwart auf dem Markt sein, dann wird Magdeburg aktiv werden.

Ich kann mir Landin in einem anderen Team nicht wirklich vorstellen.

Auf der Jagd nach einem Toptorhüter sollten Magdeburg und Kiel derzeit beide sein. Nichts ist wichtiger für ein erfolgreiches Team als ein überragender Torwart. Hier hat Flensburg alles richtig gemacht. Momentan eine sehr schwere Aufgabe dieser Kieler Umbau.

Paul Jonas

Das Politische ganz auszuschließen, ist eben nicht immer ganz sinnvoll hier im Forum. Solange es ja bei Argumenten bliebe, könnte man ja auch hier Meinungen austauschen. Die Form muss einfach nur gewahrt bleiben.

Jede noch so kleine Äußerung ist ja durchaus diskussionswürdig.

Aber Veszprém ist ausgeruhter 😉

Paul Jonas, Do 6:14

Peinliche Heirat mit Nordstream??? Das Gas fließt doch immer noch und die russischen Gewinne am Markt+Aktienmarkt sind gigantisch. Auch, wenn es eigenartig klingt, diese Ehe mit Nordstream 2 aufleben lassen, würde die Gewinne Russlands momentan sogar beenden. Dieses wirtschaftliche Kriegsspiel ist wesentlich komplizierter als eine Familienkonferenz. Wäre prima, wenn unsere Politiker mal vom Fach wären.

Aber bleiben wir hier lieber beim Handball, sonst artet das alles wieder aus.

Jetzt müssten 2 Beiträge gelöscht werden. Damit wäre ich durchaus einverstanden.

Ist das jetzt eine Repeatschleife 😉

Nur mal so ein Denkanstoß zu den angeblich wertlosen perfekten Saisons von Barcelona. Ob das wirklich seit Jahren sowohl in Pokal und Meisterschaft nur belanglose Siege von Barcelona gibt, wie Paul Jonas behauptet, bezweifle ich sehr.

Um den Vergleich mal für 2022 zu konkretisieren:

Gruppenphase EHF-Cup Deutscher Meister gegen den 6. der Liga Asobal!!!!

SCM - Logrono 33-31

Logrono - SCM 29-29

Halbfinale Copa Asobal

Barcelona - Logrono 40-26

32 Spiele in Spanien zu gewinnen (98% Siegwahrscheinlichkeit pro Spiel wären schon sehr hoch) und 20 Championsleaguespiele 20/21 zu gewinnen (14 Spiele mit einer hoch angesetzten Siegwahrscheinlichkeit von 90% und 6 Spiele gegen Kiel und Veszprém sowie Final Four mit hoch angesetzten Siegwahrscheinlichkeiten von 60%) macht

0,98^32●0,9^14●0,6^6=0,55%

Stimmt. Die ständige heimische Dominanz von Barcelona ist sehr beeindruckend. 😉

Alle CL-Spiele zu gewinnen, ist einzigartig.

Beim Golden Globe war schon nicht mehr die gleiche Mannschaft am Start.

Barcelona 20/21 für mich das beste Handballteam aller Zeiten und das insbesondere in der kreativen Abwehr plus PerezdV

Truchanovicius 0 Tore in der CL 21/22?! Knieverletzung?

Kim EdR kann man auch kaum einschätzen.

Was heißt vertragslose Spieler? Dürften Spieler deren Vertrag jetzt endet / Karriereende spielen?

Einem würde ich so eine Möglichkeit wirklich gönnen.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.

Nun ist Magdeburg an einem neuen Punkt. Man kann Meister!!! 😉 Nun werden einige Perspektiven gewechselt und wenn es gut läuft, sollten in den nächsten Jahren immer wieder Titel möglich sein.

Transfers wie Saugstrup waren der Schlüssel zum jetzigen Erfolg. Daran hatte ich von Beginn an keine Zweifel.

Ein Top-TW wäre jetzt das wichtigste Mosaiksteinchen. Ein Toptorwart ist mehr wert als 3 gute Feldspieler. Viel Erfolg bei der Suche.

Viel Erfolg in Zukunft

Smithy

Endlich mal ein guter Beitrag hier.

Ich staune über die hellseherische Sicherheit mit der manche User hier gegen Formen des Videobeweises argumentieren.

Ich empfinde Videobeweise in den von dir und auch mir genannten Sportarten als äußerst angenehm, gerecht und sinnvoll. Das Thema ist allerdings extrem komplex. Da muss man auch Erfahrung sammeln, um zu einem fürs Handballspiel passenden System zu kommen.

Also auf geht's

Also das Thema Videobeweis ist sportart- und verbandsspezifisch sehr unterschiedlich geregelt. In den höchst bezahlten Ligen des Fußballs, NBA, Eishockey und American Football ist die Anwendung vorhanden und es gibt viele Varianten. Ach ja im Hockey gibt es auch Challenges seit Jahren.

Alles machbar und sehr komplex.

Why not. Auf geht's IHF/EHF

Was mich wirklich irritiert ist, dass sowohl der Dritt- als auch der Zweitplatzierte der portugiesischen Liga auf Augenhöhe mit dem kommenden deutschen Meister waren. Gegen Sporting ging es noch mal gut. Diesmal konnte das schwächere Lissaboner Team sich durchsetzen.

Von wegen angriffsschwache Portugiesen nach dem Plock-Spiel. Rumpelhandball und Knüppeltruppe. Alles Unfug! Fakt ist: Die europäische Spitze wird breiter!!