Beiträge von nuvolo

Allen in der HALLE ein schönes Finale nach Kiels erfreulichem Abschneiden.

Lasst euch die STIMMUNG nicht verderben. Notfalls zwischendurch ein Kölsch trinken. Übertreibt nicht, wie inder Karnevalswoche. Da lacht der Kölner über das Oktoberfest. :hi::lol:

Na dann sollte das Final Four zukünftig doch in Veszprém gespielt werden. Man könnte Veszprém ja fürs Final Four setzen. Das garantiert Stimmung. Aufgrund der bevorzugten Versorgungslage kann auch warmes Wasser zum Duschen garantiert werden und als Prämien erhalten die Teams gefüllte Tanklaster. Bombenstimmung in und etwas außerhalb der Halle sind garantiert.

zu Gomez

Sollte er morgen erneut so sicher treffen wie heute, dann ist er für mich ein heißer Kandidat für allerhöchste Ehrungen im Welthandball. Gab es schon Außenspieler als Welthandballer?

Rafael Guijosa LA

Auf RA wäre er der erste.

Es hat nix mit „pieksen“ zu tun, wenn meine Erwartungen enttäuscht werden.

Ich hatte hier ja optimistisch gepostet, dass der THW soviel Breite, Qualität und Erfahrung hat, das F4 trotz der zwei Ausfälle zu rocken.
    Wenn das Aushängeschild des deutschen Handballs so enttäuscht hat das Ansprechen nichts mit Neid o.ä. zu tun.

Ich find Barca geil, außer Gomez kein Unsympath im Team und in der Regel Handball zum Genießen. Heute hat ihnen sogar eine eher schwächere Leistung gereicht. Hoffentlich zeigen sie morgen mehr!

Was hat denn der Gomez gemacht?? Da muss mir was entgangen sein? Verwechselst du da Spieler?

Sorry, dass du es jetzt "abgekriegt" hast. Dein Beitrag ist eine Wohltat an Sachlichhkeit.

Mir gehen aber langsam die Sticheleien der Kieler auf den Sack, die sich zwar einerseits bei den Glückwünschen zur ach so verdienten Meisterschaft überschlagen, aber jede Gelegenheit nutzen doch noch mal klarzustellen, wer hier der Babo im Revier ist. Und ich habe befürchtet, dass es jetzt mit den dämlichen Sternen weitergeht.

Mir persönlich wäre es sehr angenehm, wenn wir weitestgehend im Hier und Jetzt bleiben könnten, also in diesem Thread.

Wer immer wehmütig zurückschaut, altert schneller.

Frag Obo!

Mir gefiel das Konzept von BW seit Jahren und ich fand, dass die Fans zu streng mit ihm ins Gericht gingen. Saugstrups Verpflichtung hatte ich für absolut stark gehalten. Für mich ein unauffälliger aber extrem willensstarker zzgl. effizienter Spieler.

Sollte Portner wirklich ins Team passen, ist der SCM auch 2023 Titelfavorit.

Ich freue mich wirklich für Magdeburg.

Zur WEHMUT!!

Was soll man denn hier im Westen noch handballerisch an Erfolgen erwarten. Da werden Spieler entwickelt (Wiencek, Mahe, Ernst, Wolf, Suton, Köster, Kühn, Drux etcetcetc), aber neben Fußball-Bundesliga (Gladbach, Leverkusen, Köln, Schalke, Dortmund etcetc) existiert hier nichts Sportliches mehr in der Spitze.

Das ist schon pure Tristesse

Stimmt hlp

Bloß keine Überemotionalisierung. Trotzdem war der Ursprung der Erbsenzählerei ein paar Posts vor meinem.

Mir ging es nicht um Geknechtete und Entrechtete, sondern um die Schieflage bei der Sichtweise auf den extrem erfolgreichen Vereinshandball zahlreicher Bundesligavereine in den 70ern und 80ern,. Hier von Gleichwertigkeit der Ligen zu sprechen, halte ich nicht für korrekt.

Darauf hatte ich reagiert.

Bei der Wertung von Titeln der beiden deutschen Staaten, geht es mir auch weniger um eine Robin-Hood-Attitüde als um den Fakt, dass für mich die DDR und die BRD #deutsche Staaten waren. Ganz simpel ähnlich beispielsweise wie in Vietnam. Die getrennte Statistik, wie beispielsweise im Fußball, kann ich einfach nicht nachvollziehen beziehungsweise akzeptieren.

Der Vereinshandball im Westen war auch in den 80ern extrem erfolgreich gespickt mit Topspielern in zahlreichen Clubs wie Gummersbach, Wallau-Massenheim, Essen, Großwallstadt, Göppingen, Milbertshofen, Düsseldorf, Niederwürzbach uswusw

Für die Gleichwertigkeit der Titel bin ich sowieso immer hier eingetreten.

Die nationalen Erfolge beider Staaten sind deutschen Erfolgen zuzurechnen, da beides deutsche Staaten waren.

In den 80ern war die DDR-Mannschaft klar besser als die BRD-Mannschaft. Der Deckarm-Schock saß unter anderem ein paar Jahre in den Knochen. In der DDR gab es die besseren Spieler in der Spitze.

Die westdeutschen Mannschaften waren in den 70ern und 80ern allerdings weltweit top. Ich zähle 14 zu 4 europäische Titel. Der Vereinshandball war in diesen Jahzehnten in der BRD extrem erfolgreich. Das kleinzureden, finde ich nicht zutreffend.