Das ist keine Qual. Reiner Genuss Probier es aus. Ich sitz beim Handball schauen im Winter gerne drinnen gleichzeitig auf der Rolle. Das entspannt bei ungünstigen Spielverläufen sofort![]()
Double tasking![]()
Beiträge von nuvolo
-
-
Kenn ihn ja schon wirklich sehr lange! Freut mich zu hören.
-
Hast du ein Glück, dass ich dich jetzt nicht zu greifen kriege
Wie stets denn gerade?ķDie ganze Bezahlsch... läuft noch nicht mal stabil. Das macht keinen Spaß. Mein gebrauchtes Simplon-Rennrad hat nur 600 Euronen gekostet und nach 5 Jahren 80.000 km runter. Das Ding liefert außer bei seltenen Reifenschäden ehrliche harte Leistung und viel Sportfreude. Diese TV-Streaming-Abzocke im Handball ist ätzend
-
Wie wäre es denn damit etwas Spielführung durch Simon Ernst einzubauen. Ein bisschen Überblick hat er ja durchaus. Oder ist er in Leipzig abgeschrieben???
-
DZAN hat abgekaxxx. Es läuft nix mehr.
Qualität hat ihren Preis

Ran ans Störtebeker

-
Für mich hat es sich jetzt erst mal ausgegidselt.
Mal ein ganz anderes Thema zu diesem Spitzenspiel. Die Flensarena war nicht ausverkauft. Es wurden nur 5.464 Karten verkauft. Fast 1.000 Karten weniger als bei voller Auslastung.
Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Spitzenpartien entwickeln
Vielleicht sind Inflation und insbesondere Energiepreise hier die Ursache!!
Viele müssen sparen und haben Existenzangst.
-
Wenn die Mitspieler sich in Gidsels Spiel noch mehr einfinden, wird Berlin noch zulegen können! Entlastung wird es für ihn in vielen Spielen trotzdem geben.
-
Erstes von 12 Topspielen für den Neutralo ein Genuss.
Flensburg Abwehr hart, härter, ... Roggisch hätte seine Freude 😉
Gidsel unglaublich...
Holm verspielt die Führung komplett und Siewert reagiert richtig, wenn auch spät. Holm hätte den Deckel drauf machen können und riskiert nach Fehlwürfen zu viel im Passspiel
Gerechtes Ergebnis
-
Klares 50-50-Spiel

Das 1. Topspiel von 12 der 4 Favoriten untereinander.
Sollten die RNL tatsächlich mithalten können gäbe es sogar 20 Topbegegnungen.
Als Neutralo einfach pure Vorfreude

-
Gidsel, OmaInge, Mem, Dushebajew ... Die besten Angreifer weltweit sind derzeit die Linkshänder. Hammer dieser Gidsel!!!
-
Wislander
Lövgren
Stefansson
Olsson
Gislasson
Lavrov
Scherzow
Dushebajew
Lazarov
Kovacs
Wahl
Thiel
W. Schmidt
Hansi Schmidt!!
Brand
Richardson
Omeyer
Narcisse
Xepkin
Vujovic
Rutenka
Tomas
Guijosa
Yoon
Balic
...
-
Für mich war Saugstrup das entscheidende Puzzleteil im Magdeburger System. Der macht unglaublich Betrieb, stört ständig, hat seine Flossen überall und vollstreckt sehr sicher. Er spielt auch in Dänemarks Nationalmannschaft eine starke Rolle.
An Saugstrup, Wiencek, Pekeler, Golla und Hald geht meines Erachtens kein Weg vorbei. Als Gesamtpaket Abwehr und Angriff top. Marsenic ist treffsicherer geworden. Darj ist als Abwehrspieler natürlich oberstes Regal.
Ich glaube übrigens auch, dass Kiel jetzt genau die richtigen Spieler verpflichtet hat. Da lehne ich mich genauso weit aus dem Fenster wie vorher bei Saugstrup.
-
Ohne Saugstrup wäre Magdeburg nicht Meister geworden .
-
Die einen vergessen Wiencek und andere Saugstrup .
Liegt eben auch an der zu geringen forumstyposchen Wertschätzung der Abwehr.
-
Hat Wiencek seine Karriere beendet???

-
Diese Denke stammt aus einer falschen Sichtweise. Er ist in Magdeburg absolut im System angekommen. An Wiegerts Stelle würde ich ihn sehr viel spielen lassen.
-
Kay Smits sollte in Magdeburg bleiben und dort über Jahre eine tragende Rolle spielen. Ein Wechsel wird dem Niederländer, aus Geleen/Sittard unweit der deutschen Grenze (Heinsberg) nicht unbedingt nutzen.
-
Was ist denn bei uns die Bezugsgröße für einen Absturz? Die Feldhandball-Meisterschaft 1965?

Nein 1936 natürlich

Im Ernst:
Meisterschaften öder Beteiligung an Meisterschaftskämpfen, CL-Siege oder wenigstens Teilnahmen seit 20 Jahren Fehlanzeige. Anders als von 1970-95. 2 Teams dümpeln in der Buli ohne Entwicklungsperspektive zur Spitze rum. Das nenne ich 2. Geige.
Kiels größte Gefahr sind meines Erachtens die Störche. Lass die bloß nicht in die Bundesliga aufsteigen!
-
Tun sie ja gerade, aber beim nächsten mal haben sie das nicht mehr. Hat schon seinen Grund warum die nochmal klagen wegen der Super League. Das ist die einzige Überlebenschance für Barca, was natürlich indirekt auch für den Handball gigantische Auswirkungen hätte, nicht nur was da auf den Transfermarkt käme, sondern weil die ja momentan auch krassen Einfluss auf den CL-Modus und dergleichen ausüben, Ausbildungsverein für spanische Handballer sind usw.
@Situation nach 1990
Ist wirklich zu bezweifeln das Kiel das geschafft hätte, aber eher weil die Zahl der Vereine die es sportartenübergreifend rüber geschafft haben kaum an einer Hand abzuzählen sind. Magdeburg hat vor allem was dann auch den Erfolg betrifft ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.
The times they are a changing (Bob Dylan)
Hier im Westen (Mittelrhein und Niederrhein) ist der erfolgreiche Mannschaftssport doch komplett zusammengebrochen.
Basketball: Leverkusen Köln Bonn
Eishockey: Düsseldorf Köln Krefeld
Handball: Gummersbach Essen Solingen Wuppertal Dormagen Rheinhausen Düsseldorf
Etcetcetc
Alles nur noch 2. Geige
An erster Stelle kommt hier Fußball danach Fußball und dann endlich Fußball
Wie der Rheinländer zu sagen pflegt: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!"
Bin froh, wenn die Bundesliga losgeht. Diese Selbstbeweihräucherung/Fremdbepfleckung einiger Fanlager nimmt langsam überhand.
1. Topverpflichtungen von Kiel. Kompliment
2. Flensburg hat den kompaktesten Kader
3. Magdeburg einen starken Kader mit sehr dynamischem Spielsystem vorne wie hinten
4. Berlin muss Konstanz auf die Platte bringen dann ist diese Saison ein Sprung möglich.
Freue mich auf einen Vierkampf und alle Topteams machen einen guten Job.
;);)
-
#Heiner Brand war als Abwehrspieler seiner Zeit um Welten voraus. In seiner Zeit war er dadurch nicht nur bei Gummersbach ein Topspieler. In seiner Zeit gehörte er zur Weltspitze.
Mir ist unerklärlich, wie man das hier übersehen kann!!!