Hab ja das Final Wochenende quasi vor der Nase. Aber die Tickets sind mir zu teuer. Brauche das Geld für die Inflation....
... 😢
Hab ja das Final Wochenende quasi vor der Nase. Aber die Tickets sind mir zu teuer. Brauche das Geld für die Inflation....
... 😢
#GRGR
#gutenrutschgruenrot
Das sind hier ja nur Gedankenspiele.
8 Vierergruppen mit Setzliste entsprechend der bisherigen 16 Teilnehmer würden im Rahmen einer Vorquali 16 weitere Teams in die CL spülen.
Rückstufung in den EHF-CUP für die Gruppendritten und eine zweite Gruppenphase mit 4 Vierergruppen garantierten
1
Hohe sportliche Durchlässigkeit für den CL-Titel
2
Große Repräsentanz aller Mitgliedsstaaten in allen Qualiphasen und durch Setzliste
3
Höchstmöglichen Wettbewerb in jeder Phase
4
Hohe Anzahl vermarktbarer Spiele für den EHF durch hohe Teilnehmeranzahl
5
Attraktive Heimspiele für die Teilnehmer durch doppelte Gruppenphase bzw Weiterleitung in den EHF-CUP.
6
Sportlich fairer Weg bis einschließlich Viertelfinale und FF
Manchmal kann man beim Fußball auch Gutes abschauen;)
Du schlägst 5 deutsche Vertreter, aber nur 1 spanischen und nur 2 dänische und vor allem keinen aus dem südosteuropäischen Raum vor. Dies bekommst zu niemals durch die EHF-Gremien
Du musst genauer lesen beim ZITIEREN!
1.
Ich schrieb #etc!!!!!!
2.
Weiterhin schrieb ich, dass die aktuellen 16 CL-TEILNEHMER plus die 16 BESTPLATZIERTEN des EHF-Cups beispielsweise in 8 Vierergruppen der neuen Champions League starten könnten.
Das wäre ja auch ein LEISTUNGSGERECHTES ABBILD der europäischen Handballklubs.
Meine Nennung möglicher Viertelfinalisten sollte nur verdeutlichen WIE OFFEN SO EIN VIERTELFINALE WÄRE.
3.
UND JA 5!!! DEUTSCHE TEAMS SÄHE ICH AKTUELL MIT VIERTELFINALCHANCEN.
8 Vierergruppen wie im Fußball wären top.
Aktuelle 16 CL-Teilnehmer plus 16 besten Teams des EHF-Cups.
Die Drittplatzierten steigen ins Achtelfinale des EHF-Cups ein.
Die ersten Beiden bilden 4 Vierergruppen unter Mitnahme der Spielergebnisse untereinander.
Dann Viertelfinale
Dann FF
Wären maximal 14 Spiele
Kandidaten fürs Viertelfinale gäbe es satt und genug
1 Barcelona
2 Paris
3 Nantes
4 Montpellier
5 Veszprem
6 Szeged
7 Plock
8 Kielce
9 Aalborg
10 Gudme
11 Kolstad
12 Kiel
13 Flensburg
14 Magdeburg
15 Berlin
16 Mannheim
etc
Was bitte sollte Filip bei Sander in seinem letzten halben Jahr in Kiel noch entwickeln? Wenn er top ist, ist er gesetzt. Performt er nicht und versucht krampfhaft der Entscheidungsspieler zu sein, muss Filip ihn rechtzeitig auf die Bank setzen. Hat er ja schon gemacht. Die beiden neuen Schweden müssen beide ihre Rolle noch finden. Hier ist Filip wirklich gefordert.....
Genau, er muss managen, weil Sagosen NOCH!!! dabei ist. Und wie du es im zweiten Satz schreibst, müssen die Schweden ihre Rolle noch finden in diesem MANAGEMENT!!! Während sich die Füchse ohne Wenn und Aber auf Gidsel als Führungsspieler einlassen und sich rasant entwickeln, muss Johanssen trotz überragender Leistungen erst mal seine Rolle beim THW finden und Sagosen mal machen lassen.
Das ist der Unterschied
1.
Ich glaube, dass die Füchse momentan noch das höchste Ausbaupotenzial haben. Die 4 Linkshänder von Lichtlein bis Kopljar bilden ein enormes Gerüst für RR und RM vorne, aber auch die 2,10m-Variante Kopljar defensiv sowie die Steel-Störvariante Gidsel pressdeckend. Jaron Siewert versucht all dies zu entwickeln.
Die drei RL/RM Drux, Holm und Andersen sind noch on top obendrauf.
Gelingt es Siewert diese PS auf die Platte zu bringen, dann wird Berlin Meister.
2.
Kommt Magdeburg verletzungsbedingt durch, ist die Meisterschaft locker drin, sobald Berlin Fehler macht.
3.
Der THW wird sich ab Februar neu sortieren müssen. Sollten dann alle Rechtshänder im Rückraum zur Verfügung stehen, beginnt für Jicha die Qual der Wahl. Siewert entwickelt die Füchse weiter. Jicha managt ein Star-Ensemble von Noch-Kielern und Zukunfts-Kielern auf dem Weg zur Meisterschaft und zur Champions League. Das ist die schwerste Aufgabe. Möglich ist es!
4.
Das Plus von den RNL ist der Trainer. Das Team ist eine Einheit und kann nur etwas gewinnen. Kommen Scheffert und Knorr durch, ist das Unmögliche möglich.
5.
Flensburg hat 4 Endspiele, die gewonnen werden müssen. Auch das ist möglich!
Die Füchse liegen voll im Soll und haben den Gidselschock gut weggesteckt. 30%
Magdeburg voll im Soll mit sehr eingespieltem Team. 30%
Kiel mit schwankenden Leistungen knapp dahinter. 27%
RNL halten Kontakt und könnten eine starke Hinrunde vielleicht noch überbieten. Vielleicht das ĹEICESTER der HBL! 10%
Flensburg müsste in der Rückrunde alle Konkurrenten schlagen, um noch im Titelrennen mitzumischen. Nix zu verlieren in Flensburg! 3%
Alle Topteams mit nahezu identischem Torverhältnis.
De facto haben 5 Teams die Chance auf die Meisterschaft, wobei die ersten Drei deutlich favorisiert sind.
Defensiv hat das robuste Team aus Göppingen alles gegeben und Keeper Sego war wirklich saustark.
Vorne hatte nur Sarac einen Sahnetag. In der Phase als man auf -1 hätte verkürzen können, war er meines Erachtens ein paar Angriffe nicht auf der Platte. Dass der erfahrenste Göppinger vogelwild verballert und auch die anderen einige Angriffe verdaddeln, wird die Mannschaft Baur erklären müssen.
Jedenfalls die Dauerzweiergruppe links RL/KL mit Abräumen nach rechts brachte Sarac serienweise in effizient genutzte Schlagwurfsituation. Andere Lösungen wurden verhaspelt oder uneffizient genutzt.
Baur hat meines Erachtens viel richtig gemacht gestern
Genau!!
Deshalb fahre ich auch nicht mehr die 120-150 km nach Gummersbach, um mir Handball live anzuschauen.
Im Mai versuche ich es dann mit dem Rad. 250 km Rad sind wirklich ambitioniert.
Verzicht ist immer eine gute Methode des Überlebens. Wir Deutschen kommen da langsam so richtig in Schwung und retten damit unsere Umwelt 🤔🇩🇪 Das zumindest ist unsere Richtschnur für die kommende Generation!
So langsam krieg ich auch die Frikadelle/Wurst beim Handballspiel in der Halle nicht mehr runter. Das schlechte Gewissen und das Ansehen bei der Jugend drücken gewaltig. Wenigstens das alkoholfreie Bier ist vegan. ![]()
Solche Fanartikel eignen sich bei Fußballfans auch hervorragend für die Konfrontation mit gegnerischen Fans ![]()
![]()
Bleibt ja noch die Vuvuzela ![]()
Klatschpappen aus Holz in Vereinsfarben lackiert. Wie Startklappen in der Leichtathletik. Wären aber extrem laut.
Geile Geschäftsidee. Da liegen dann jede Menge unter den Weihnachtsbäumen ![]()
interessant, wie stark Casado in den letzten Angriffen das Spiel verschleppt, um dann die Entscheidung zu erzwingen. Seine Würfe hätte ein ordentlicher Jugendtorwart gehalten.
Eigenartig.
Suton zieht 5 Sekunden vor Schluss zurück und scheitert mit einem Kreisanspiel.
Die beiden Teams sind froh über die Pause!
Wie würdest du denn Webers Leistung seit der Verkündung der Verrentung beim SCM beschreiben?
Wenn möglich so, dass es nicht kontraproduktiv wird.
Oder sollte man besser gar nichts sagen?
Ich möchte nicht in der Haut von Wiegert stecken. Normalerweise müsste da genug Platz für ihn sein. Als Magdeburger VUJIN-KOPIE sollte Weber nicht enden.
Ich finde die Weberschelte völlig kontraproduktiv. Ihr braucht ihn mit guter Form. Wiegert wird das genau wissen, dass er Damgard und Weber ins System einflechten muss, sonst bricht das Team im Frühjahr weg. Die Isis haben bei der WM viel Arbeit.
Glückwunsch an die Löwen. Scheffert, alle KLund die RR passen zu Knorr wie Arsch auf Eimer. GUTEN RUTSCH beiden Teams.
Sego und Sarac men of the match. Wenn alle Göppinger nur annähernd deren Leistung erreicht hätten, wäre das zum Schluss eng geworden bzw Magdeburg hätte einen Gang hochschalten müssen. Glückwunsch und guten Rutsch nach Magdeburg und teilweise sich wehrende Göppinger.
Meister müsste mal häufiger bei Absetzbewgungen stabil stehen. Er fällt bei Anspielen zumeist in den Kreis. Das mach den Abschluss zeitlich und dynamisch zu kompliziert. Das wirkt ziemlich unclever.
Sehr schöne Leistung des Schweizer Jungen bisher.