Beiträge von nuvolo

Für die NIEDERLANDE war das letzte Tor wichtig. Jetzt reicht ihnen gegebenenfalls bei einem Dreiervergleich ein Sieg mit einem Tor gegen uns fürs Weiterkommen.

Im Endeffekt hatte ich es schon geahnt. Am Samstag gibt es ein Do-or-die-Spiel gegen die NIEDERLANDE. Die beiden anderen Partien darf unser Team sogar verlieren!!!!

Kurios

Bester Assistspieler heute pro gespielte Angriffsminute heute Simon Ernst

5 Kreisanspiele ohne Fehlpässe zuzüglich freigespielter RA und 2×RR ohne Torerfolg.

Die letzten 10 Minuten hat er die 2. Welle nicht mehr mitspielen dürfen, sonst wär es noch mehr geworden.

Er spielt das extrem sachlich. Aber ich ich kenn ihn ja schon ewig.

Sorry. Bin ein großer Fan vom Birkesdorfer Heimatburschen

Knorr hat ja nach dem Spiel zugegeben das er etwas übertrieben hat zum Schluss mit den Anspielen. Bringt auch nicht jeder solche Eingeständnisse

Ich bin ja begeistert von den RNL hier in der HE.

Mit seinen Halben in Mannheim spielt er Vollgas. AG fängt an ihn zu formen und die Sätze, die er ihm sagt und die Freiheiten, die er ihm lässt sind richtig. Prima! Und Knorr wird sein Kämpferherz in der Crunchtime auch jetzt bald zeigen. Da bin ich jetzt zuversichtlich.

Häfner und Steinert waren heute auch gut. Das schreit nicht sofort nach Umbruch, aber andererseits vielleicht noch 2 Jahre, dann muss was passieren.

Kleine Euphoriebremse: Obwohl wir ein gutes Spiel gemacht haben, reichte es gerade mal zu einem knappen Sieg gegen Serbien.

Obwohl Knorr ein gutes Spiel gemacht hat, war ein Eingreifen vom Coach nötig.

Wenn wir das nicht gewonnen hätten, wäre auch die Frage nach dem ein oder anderen erfolglosen Kreisanspiel gekommen.

Er kann sich auch bei Birlehm bedanken, dass der noch einiges weggenommen hat.

Es ist, wie in so vielen Spielen, wo man zum Schluss in zwanghafte Kreisanspiele reingedrängt wird. Der Gegner hat nichts mehr zu verlieren und man selber fängt an zu Grübeln, ob der Vorsprung reicht.

Wenn KNORR dann das tut, was er auch kann und in der Auszeit einmal ankündigte, ist sein letzter Schritt getan. In der Crunchtime muss er mehr in die Knüppelgasse gehen. Wenn sich dann alle auf ihn stürzen, kann er ablegen. Sollte das nicht klappen, gibt es keine Vorwürfe, weil er in der Knüppelgasse war. Das unterscheidet ihn noch von Gottfridsson. Das Verhalten in der Crunchtime muss anders aussehen. Bennet Wiegert fordert in dieser Phase ja auch immer diese Aktionen von seinem Isi auf RM. Das ist meines Erachtens Knorrs letzte Schwäche UND DIE GEGNERISCHEN TEAMS NUTZEN DAS NOCH AUS.

Juri Knorr muss dem ein Ende setzen. Ich denke Erik wird ihm das in Ruhe erklären!

Ich vermute es gibt ein entscheidendes Spiel gegen die NIEDERLANDE!!!!

Ob hier 40 km entfernt in Geleen bei den Liions dann wohl eine Vereinskneipe voller niederländischem Karneval ist? Ich vermute schon. Ihre local heros Kay Smits, Luc Steins etc. werden dort ganz sicher gefeiert.

Bei den letzten EM- und WM-Turnieren war Slowenien aber auch nicht erfolgreicher als Polen - und bei dieser WM sind sie nur Dank einer Wildcard am Start. Insofern ist eine solch deutliche Niederlage vor heimischer Kulisse schon eine enorme Enttäuschung für Polen.

Die Slowenien haben das heute sehr konzentriert und abgezockt runtergespielt - wobei es die Polen ihnen in der zweiten Halbzeit im 7-gegen-6 auch leicht gemacht haben den Vorsprung auf zehn Tore auszubauen. Somit gibt es zwei "Endspiele" in dieser Gruppe. Polen muss (und wird) sich gegen Saudi Arabien den fehlenden Punkt für die Hauptrundenteilnahme holen, Frankreich und Serbien kämpfen um die perfekte Ausgangslage für die Hauptrunde und der Sieger stünde bereits mit dem großen Zeh im Viertelfinale.

Slowenien

Das Problem ist ja, dass Köster auch im Innenblock gebraucht wird. Gleichzeitig ist er aber auch der einzige Rückraumspieler, der mal hochsteigen und für einfache Tore sorgen kann. Nur wird der Junge (noch) nicht jedes Spiel Abwehr und Angriff durchspielen können. Von der Gesamtkonstellation ist das leider nicht optimal. Denn ich würde ich Angriff gerne konstant Köster und Knorr schon zusammen spielen sehen.

Mappes holen!

Seine allerbeste Form hat er vielleicht gerade nicht, aber die Nominierung ist okay. Er nimmt ja m.M.n. auch keinem besseren den Platz weg.

Ansonsten bin ich bei ALF.

Gefühlt performt jeder LA in der Nati unter seiner Ligaleistung. Egal, ob der Uwe, Marcel oder Lukas heißt oder hieß.

Irgendwie wirft er im Moment sehr stereotyp. Hinzu kommen in Magdeburg die vielen Kempa, welche weites Raustreten der TW kaschieren. Sein skandinavischer Vereinskollege auf der anderen Seite wirft vergleichsweise viel am Standbein vorbei. Fehlt im die Power im Handgelenk, um das ab und zu einzustreuen oder ist das eine Kopfsache. Schlechter als jetzt kann seine Quote nicht werden. Als Trainer würde ich ihm mal einen Freibrief für knallharte Aufsetzer ausstellen.

Naja, ob die Meinung von Pommes hier maßgeblich ist, sei mal dahin gestellt. Dafür hat er viel zu wenig seine Sympathien für die Portugiesen verbergen können. Ich habe keine signifikante Benachteiligung einer Mannschaft erkennen können.

Meinung nicht maßgeblich.

Einseitige Sympathie für Portugal.

Gut erklärt. Merk ich mir für die Zukunft.

Ich glaube, die Portugiesen waren nicht zufrieden mit einigen klaren Benachteiligungen. Ich find beide Teams gut. Aber die Portugiesen hatten sicher keinen Schirivorteil.

Das deutsche Gespann mit sehr vielen Fehlentscheidungen heute. Allein schon das Unverständnis von Pascal Hens in diversen Situationen spricht mir aus der Seele.