Norwegen scheint es jetzt zu packen. Und das ganze quasi ohne Sagosen, Reinkind und Röd. O`Sullivan torgefährlichster Rückraumschütze. Dass das wirklich reichen kann...
Spanier vergeben aber mindestens 10 Freie
Kein 7er?!!!
Norwegen scheint es jetzt zu packen. Und das ganze quasi ohne Sagosen, Reinkind und Röd. O`Sullivan torgefährlichster Rückraumschütze. Dass das wirklich reichen kann...
Spanier vergeben aber mindestens 10 Freie
Kein 7er?!!!
Da will keiner gewinnen 24-24
Immer, wenn einer die Nase vorn hat, kommen die Fehler
Für mich ist Norwegen jetzt durch. 24-22
Norwegen bei den Paraden der Hundertprozentigen Weltspitze
Ich gestehe, dass ich kein Fan der Nationalmannschaft bin.
Ist sehr schade.
Wenn ich an all die tausenden Stunden denke, die ich in der Sporthalle mit Jugendmannschaften verbracht habe ohne einen müden Euro dabei zu verdienen, dann sehe ich zahlreiche junge Familienvater, gestandene Erwachsene und auch einige, die es in die Spitze geschafft haben.
Eine sportlich faire und leistungsbereite NNationalmannschaft als Vorbild für Kinder ist mir persönlich schon wichtig.
So wie sie jetzt spielen, bin ich hochzufrieden!!!
Sie müssen nicht gewinnen. Sie sollen begeistern.
Den Erfolg würde ich ihnen von ganzem Herzen gönnen.
Sie sind so normal und geerdet.
Nüchtern betrachtet, hat man das Machbare erreicht und die Chancen gegen Frankreich würde ich auf 20-25 Prozent schätzen.
Es fehlt ein starker weiterer Rechtshänder im Rückraum und AG braucht ein glückliches Händchen auf Rückraum rechts.
Am Kreis sind Golla und Kohlbacher top.
Auf Außen Mertens und Groetzki konkurrenzfähig
RM mit Knorr ist top.
Tor kann Wolf auch manchmal Topleistungen abrufen.
Witzke, Steinert und Häfner müssen jetzt ihre Bestleistungen fehlerfrei abrufen, dann ist was drin.
Hätten wir gestern gewonnen wäre ich geneigt gewesen vom HF zu träumen, aber mehr auf keinen Fall.
Wer das Halbfinale erreicht, kann auch dann gewinnen.
Entscheidend ist jetzt die Regeneration! Und da war das Norwegenspiel KONTRAPRODUKTIV.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Tja, jetzt wissen die Deutschen, wie sich ihre Gegner engefühlt haben müssen. Hatten sie gegen Niederlande nicht auch z.B. 17 Würfe gehalten?
Um so erstaunlicher, dass es so knapp war und man hätte gewinnen können!!!
Die deutschen TW 10/38
Birlehm 0/7
Bergerud in einer Halbzeit 12/22!!!!!
Saeveras 5/21
Warum?
Und warum haben außer Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin… kein Interesse geäußert?
Vielleicht haben die Vereine auch Interesse geäußert, aber die Spieler sehen für sich einen anderen Weg…
Erik Johansson hat das erste Angebot vom THW übrigens auch ausgeschlagen, weil er sich dafür noch nicht bereit sah.
Versteh mich nicht falsch.
Ich glaube einfach, dass deutsche Rückraumspieler beim THW Seltenheitswert besaßen. Ich habe das schon mehrfach im Teamthread geäußert.
Mich ärgert die geringe Anzahl an deutschen Rückraumspielern bei den Spitzenklubs außer Berlin enorm.
Nach dieser WM sind diese beiden Spieler in ihrem Alterssegment ganz oben auf der Liste der europäischen Spitzenclubs. Und in Barcelona oder Kielce würden sich ganz sicher entwickeln können.
Zum Kern um Wolf, Knorr, Köster, Golla, Kohlbacher und Mertens werden sich hoffentlich bald noch 3-4 weitere junge Feldspieler ins Team reinspielen. Witzke sollte das wohl schaffen. RA vielleicht Kastening und Zerbe. RR Lichtlein ... Dazu ein paar erfahrene Jungs wie Groetzki etc, dann wird sich eine Mannschaft entwickeln.
Ich frage mich nur, warum der THW KIEL auf seiner Spielersuche an Knorr und Köster kein Interesse geäußert hat. Jetzt wird Knorr, wie selbst Poldi schon bemerkte, vielleicht nach Barcelona gehen. Kann er Köster direkt mitnehmen. Der deutschen Nationalmannschaft würde es gut tun. Ich hoffe sogar, dass die Jungs so etwas machen!!!
Warum hat Groetzki so wenig Anspiele bekommen und Dahmke (sorry, netter Typ, aber Zweitname Chancentod) muss andauernd abschließen und versemmeln…?
Ansonsten kein Beinbruch, nach wie vor gefällt mir der größte Teil der Mannschaft. Und Peke & Co. sollen mal schön wegbleiben und den Umbruch geschehen lassen.
Leider ist es so. Je einmal verweigern aber auch Knorr mit Rückhandfehlpass und Weber komplett frei.
Egal.
Schade, dass die Abwehr überhaupt nichts leistet
![]()
Ist das ein Hühnerhaufen hinten.
Und da tut man sogar noch den Hühnern Unrecht.
Mannomann, bist du ein Experte.
Beide Abwehrreihen taten sich gar nichts in HZ1. Beides Hühnerhaufen.
In HZ2 rettet Bergerud dem norwegischen Hühnerhaufen den Ar...
Ist das ein Hühnerhaufen hinten.
Und da tut man sogar noch den Hühnern Unrecht.
Stimmt ohne die 8 Paraden von Bergerud von der 30.-45. wäre die norwegische Abwehr ein echter Hühnerhaufen
Dänemark hat 7 Punkte und +39 Tore, Kroatien hat 5 Punkte und +17 Tore. Da der direkte Vergleich zwischen beiden Mannschaften unentschieden endete, müssen die Kroaten im 18-Uhr-Spiel gegen Bahrain also einen Sieg mit wenigstens 22 Toren Vorsprung vorlegen, um noch eine theoretische Chance aufs Viertelfinale zu haben und die Dänen ein wenig unter Druck zu setzen. Ich bin gespannt, ob die Kroaten noch einmal alles reinwerfen und Vollgas geben. Dänemark hat immerhin mit 36:21 gegen Bahrain gewonnen - und das ohne eine hohe Tordifferenz als Ziel vor Augen zu haben.
Die Tordifferenz hängt ja auch von der Höhe eines eventuellen ägyptischen Sieges ab.
Ich denke die Kroaten werden tatsächlich hoch gewinnen.
Da Ungarn im Viertelfinale zu bevorzugen ist, werden Dänemark und Ägypten sowieso viel investieren!!!
Ungarn daddelt ins Viertelfinale
Die schlagen Ägypten/Dänemark noch mit dem Dusel ![]()
Weber setzt sich selber massiv unter Druck. Immer mit dem Kopf durch die Wand.
Sollte mal Ernst gegen Norwegen probieren damit eine Alternative geprobt wird .
Ansonsten erinnert mich das an 2016 wo sich die Mannschaft in einen Rausch gepuscht hat.
Simon wird jede Aufgabe jederzeit annehmen ohne nur 1 Sekunde darüber nachzudenken, wie er selbst da steht. Er denkt nur darüber nach, was sinnvolles für seine Mitspieler gespielt werden kann. Das unterscheidet ihn von den anderen. Erik weiß das ganz genau. Im Prinzip vom Auftrag wäre er ähnlich wie Strobel nur abwehrstärker. Für ihn geht auch die Welt nicht unter, wenn er nicht spielt. Wenn er jetzt im Viertelfinale reinkommt, wird er alles geben. Und ich hoffe, dass ihm nichts passiert und er der Mannschaft irgendwie helfen kann.
Und wir können frei entscheiden gegen wen wir im Viertelfinale spielen wollen.
Ich glaube nicht, dass NOR oder GER Pulver verschießen werden am Montag.
Bis zur 47. 16 Gegentore
Jetzt Hölledölle. Mit ERNST wäre das nicht so ein EGO-Gewusele sondern planvolles Zusammenspiel. Quasi anschließende Konzentrationseinheit.
Gutes Spiel!!!
Ich bin sehr zufrieden @reddevilchen
Habe ich doch gar nicht behauptet. Dänemark hatte genau so ein Losglück.
Und was sagst du zur Gruppe 1?