Beiträge von nuvolo

1.

Im Tor sind die RNL auf Augenhöhe

++

2.

Die 3 KL sorgen vorne und hinten mächtig für Betrieb. Das ist der Dieselmotor der RNL. Die 3 Jungs räumen ganz schön auf. Ich sehe da kein de besseres Team. Kohlbacher erfreulich stark insbesondere vorne

++

3.

RR absolut konkurrenzfähig. Gegebenenfalls kann auch auf RM ausgeholfen werden.

++

4.

RM auch mal ohne Knorr geht was mit Schefvert oder Kirkeloeke absolut konkurrenzfähig. Der schwedische Junge für mich überragender Teamplayer. Der räumt auch ganz schön auf.

++

5.

Außen in Ordnung. Momentan dünn besetzt.

+0

6.

RL ist dünn besetzt. Hier ist die Achillesferse, falls noch ein Rechtshänder sich verletzen sollte. Hinten halte ich Timmermeister für durchaus engagiert. Er könnte zumindest dort für Entlastung sorgen. Wenn er gebraucht würde, sollte er sich auf die Aufgabe freuen.

+0

Spätestens jetzt haben die RNL eine Idee, wie sie Meister werden könnten.

Jetzt sind sie am 22. SPIELTAG!!! Tabellenführer.

Die RNL haben NICHTS ZU VERLIEREN. Sie haben aber VIEL ZU GEWINNEN.

Diesen Unterschied wird der Trainer verkaufen müssen.

Für mich können 5 Teams noch Meister werden oder Champions-League-Teilnehmer.

Für mich die attraktivste Saison ever!!!!

Das war nicht nur anfangs der Saison schlecht auch schon in der letzten Saison unter Haber. Da waren Spiele dabei die schaut man sich besser nicht an. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft unter Haber die selbe Entwicklung mit den genesenen Spielern wie unter Sigtryggsson genommen hätte.

Irgendwie kopieren viele Teams den Magdeburger Power-Stil. Entscheidungsstarke Spieler, die unabhängig vom Gardemaß situativ schnell Lösungen finden ohne Fremdkörper im Verbund. Leipzigs Trainer hat gute Entscheidungen getroffen. Heute hat er Ernst fast durchspielen lassen. Der lotet seine Belastbarkeitsgrenzen neu aus. Er geht dann auch selbst mal vorne raus, musste heute aber ran.

Für mich ist erstaunlich, dass ein Spieler das 1 gegen 1 durch Spielsteuerung ersetzen kann und den Rhythmus der Mitspieler so ausnutzt.

Das Duo Witze Ernst ist meiner Meinung nach, auf RM geschickt variiert eingesetzt, absolut konkurrenzfähig in der Bundesliga

Ereignisreiche Woche

1. Leipzig

- spült die RNL an die Tabellenspitze

- verschafft Flensburg eine neue Perspektive nach oben

- beendet endgültig den Mythos von Kiel als Team für den DURCHMARSCH.

2. Letztes Saisondrittel

- Jetzt will jeder etwas vom Kuchen abbekommen. Leugnen zwecklos.

- 4 Titel sind noch zu vergeben. Nicht nur national

Die RNL und Flensburg sind Gewinner der Woche dank Leipzig und Magdeburg.

Die kommenden Pflichtaufgaben muss man jetzt erfolgreich bestreiten, dann kommt für die RNL der Monat der Wahrheit vielleicht dann immer noch als Tabellenführer

Was für eine intelligente Spielführung

Jetzt erholen Simon

Diese intelligente Art der Spielführung hätte Gislasson in kritischen und konfusen Phasen bei der WM 10-15 Minuten nutzen sollen. Dann wäre die Einbrüche erspart geblieben. Zur Überbrückung nur. Und das allerbeste: Er wäre nicht emotional angegriffen gewesen wegen irgendwelcher zu geringer Einsatzzeiten.

Schade

Das, was sein Knie nicht mehr zulässt, ersetzt er durch Teamplay und Verstand.

Mit Mo kommt ein Leidensgenosse hinzu aus alten Dormagener Jugendzeiten.

Was hätte Dormagen für eine Truppe

Köster Ernst Mahe Witzke Suton Preuß. Dazu aus der Umgebung (30 km) Kühn, Wiencek Wolff ....

Einfach ignorieren, da ist jemand neidisch, dass wir so einen super Abwehrspieler haben, den alle anderen schon abgeschrieben hatten!

Könnte mir gut mal eine Trainerkarriere für ihn vorstellen. Er hat aber noch ganz andere Möglichkeiten fernab vom Handball.

Aber im Ernst (Wortspiel) muss in diesem Spiel für seine Verhältnisse etwas Brisanz gewesen sein. Ich glaube noch nicht mal, dass es mit den Magdeburgern zu tun hat.

Das Team der RNL ist auf allen Positionen absolut konkurrenzfähig. Die 3 KL leisten enorm viel Malocherarbeit vorne wie hinten. Der Rückraum könnte durchhalten.

Der Trainer ist top

Das Tempo ist extrem hoch und wegen der geringeren Belastung konstanter als bei der Konkurrenz

Der Spielplan ist sehr günstig: Sollten die nächsten 4 Aufgaben erfüllt werden, kommen die Spiele gegen die Hauptkonkurrenten in deren Höchstbelastungsphase. Am Ende wird sich dann zeigen, welche Bedeutung die Partie gegen Flensburg hat.

Um diesen mathematischen Unterschied zu begreifen, genügt schon Unterstufenwissen.

Alltagssprachgebrauch ist des öfteren fehlerhaft. Begriffliche Fehler führen im vorhandenen gewohnten Kontext jedoch meist nicht zu Missverständnissen.

So gesehen sind oft Aufzählungen mit der Verknüpfung #und falsch :) Denk??? . Wayne jucktz... Im Gegenteil: Das wird schlichtweg akzeptiert.

Roter Teufel

Einer von uns war relativ betracht 25% besser oder 20% schlechter als der jeweils andere, sofern man Noten für quantifizierbare (eigentlich ja ordinal) Daten hält. Letzter Irrtum wird übrigens schulweit ignoriert.

LG 🙋 an alle Mathebegeisterten

#Wenn wir uns um 360° drehen, wird sich unsere Sichtweise jedenfalls ändern. <3

Es ist natürlich völlig sinnvoll gewesen in Halbzeit 2 den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber man kann es natürlich machen wie man will. Macht man es nicht, dann wird gemeckert warum die nicht spielen. Macht man es wird wegen dem angeblich ach so wichtigen "Torverhältnis " gemosert.

Den Einsatz der Spieler halte ich für absolut sinnvoll. Ich hatte nur das Gefühl, dass die Talente im Angriff nicht gezielt eingebunden wurden. Stattdessen wurden viele andere zwanghafte Lösungen gesucht und diese waren wenig erfolgreich. Die offensivere Verteidigung gegen Knorr wurde nicht mehr im Kontext mit den Mitspielern (Isolieren/Übergang/Kreuzung etc) gelöst. Da erwarte ich mehr von den gestandenen Spielern. Die waren mir plötzlich zu viel mit sich selbst beschäftigt.

In der Deckung war Zimmermeister sehr engagiert und völlig fehlerfrei.

Und das Torverhältnis ist nicht nur in der Endabrechnung wichtig. Es erhöht in der finalen Situation der Saison den Druck auf die Konkurrenz.

Jetzt ist es noch zu früh. Bald könnte das Torverhältnis ein Thema werden, wenn es so eng bleibt an der Spitze

Die RNL haben hoffentlich hier nicht eine Chance fürs Torverhältnis verpasst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende das Torverhältnis für DM/CL entscheidend sein könnte, ist hoch.

Zimmermeister hinten ordentlich. Vorne nicht eingebunden insbesondere von Knorr. Der junge LA mit ziemlich unglücklichem Auftritt

Schritte hin oder her.

Ich fand das Leipzig das bockstark verteidigt hat.

Zählt man die Gegentore, könnte man wieder den vielzitierten Hühnerhaufen vermuten. Das Spiel hatte aber eine hohe Frequenz mit erstaunlich vielen Angriffen

Die Steels der Leipziger Abwehr waren aber ganz klar der Matchwinner. Provoziert wurden diese durch ein zähes Ringen gegen die beweglichen Magdeburger Rückraumspieler.

Simon Ernst hatte Schaum vorm Mund. Irgendjemand oder irgendetwas muss ihn besonders verärgert haben.