Beiträge von nuvolo

Drücken wir es mal anders aus, um das Spuel richtig einzuordnen.

Bei 23 TW-Paraden mit gefühlt 2/3 frei vorm Keeper zuzüglich mäßiger TW-Quote des gegnerischen Teams gewinnt innerhalb der Bundesliga fast jedes Team. Alles andere wäre dann schon blamabel!!!

Diese Leistung von Landin war einfach nur irre!!!

Bei der WM hab ich, in Phasen als unser Rückraum Bälle in Serie verloren bzw voreilig verworfen hat, gehofft Simon könnte 10-15 Minuten das Spiel sinnvoll steuern.

Erik Wudtke kennt diese Fähigkeiten von Simon Ernst ganz genau. Ich frage mich, welchen Plan B Gislasson in diesen fürchterlichen Wegwerfphasen hatte. Die Spieler jedenfalls, die auf der Platte standen, hatten den Teamfaden völlig verloren.

Die Saison wird noch spannender.

Flensburg hat aktuell das Spielglück, welches den Konkurrenten fehlt. 2 knappe Kisten und der Kontakt zur Spitze ist wieder da.

Die RNL ohne Ole F.S. nur dann konkurrenzfähig, wenn alle anderen gut funktionieren. Auf Linksaußen war das gestern erschreckend eingeschüchtert.

Was woanders besser läuft, ist nicht so schwer zu verstehen, nämlich mehr Fokus auf die Breite und keine zwangsweisen kannibalistischen Leistungszentren. Aber das haben wir ja schon zu Hauf durchgekaut hier. Irgendwann schreibe ich darüber mal ein Buch ...

Sehe ich genau so

plus

I Spielwitz/Selbstverständnis im Spiel

- Viel länger freieres offensives Deckungsspiel um die Nase beim Thema Gegner stören und sich nicht vom Gegner stören lassen vorne zu haben (s. Dormagen Mahe, Köster, Ernst, Witzke, Suton usw)

II Durch koordinative Variationen und Leichtfüßigkeit zum Athleten werden

Genauso selbstverständlich und vielfältig wie die Handlungen/Entscheidungen müssen auch die Bewegungen werden.

Diese Gummiflummis bei den Dänen sind ganz sicher nicht beim Hanteltraining entstanden.

Eher schon beim Judo, Ringen oder Turnen nachschauen. Diese Idee als Außen abzurollen und turnerisch in den Handstand zu kompensieren gab es schon immer. Das kann man gezielt trainieren und entwickelt sehr viel Körperspannung ...

Am schlimmsten finde ich diese Passunsicherheit/Ungenauigkeit. Insbesondere Drux ist mittlerweile total unbeweglich im Oberkörper und kriegt keinen zügigen bzw präzisen Pass mehr hin. Sobald ein Gegenspieler irgendwo raustritt, bricht er alles ab.

Die Dänen arbeiten prima am Selbstvertrauen. Die haben wenig Fragezeichen auf der Stirn!!!

Na ja.

Wenn man den TW 10 mal (inkl. 7er) frei anschießt, muss man sich nicht wundern.

Nielsen sogar noch stärker als Wolf oder?

Sinnfreies Spiel zum jetzigen Saisonzeitpunkt meines Erachtens!

Ausgerechnet den Innenblock bzw viel besserer Begriff das Abwehrzentrum mit Golla und Köster hier seitenlang zu kritisieren, zeugt nur vom Starrsinn und der geringen Weitsicht einiger User hier.

Mir fällt kein Team in der Bundesliga ein, welches so ein vergleichsweise junges Gespann nicht sofort installieren würde.

Der THW wäre froh über so ein neues Tandem.

Alle 5 Topteams der Bundesliga haben sehr starke Abwehrzentren. Die dynamischste Lösung sehe ich in Magdeburg mit Sully, Sauger und dem schwedischen Trafokasten.

Wenn unsere Nationalmannschaft einen perspektivisch guten Ansatzpunkt hat, dann ist das das Duo GOLLA/KÖSTER.

Kohlbacher und Zechel sollte vorne definitiv und hinten perspektivisch beispielsweise reichen.

Aber es gibt Leute die meckern jahrelang über

UNFAIRE WIENCEK-PEKE-LEMKES

um diese nun gegen die neue Generation auszuspielen.

Und das obwohl die Gegentorflut eindeutig durch undiszipliniertes, gedankenlose selbstürberforderndes Angriffsspiel provoziert wurde.

Das sind die gleichen, die Kiel den Durchmarsch vorhergesagt haben und nicht verstehen wollen, dass die Konkurrenz längst auf Augenhöhe agiert