Beiträge von nuvolo

Vielleicht kann Smits jetzt seinen Akku neu aufladen.

Heute hat Damgard das Spiel zu sehr an sich gerissen und wenig für Smits isoliert oder frei geschaufelt.

Wiegert wird das managen oder verbessern müssen für die Champions League.

Mit Saugstrup steigt die Kreispower enorm.

Wenn Damgard funktioniert, ist in der Champions League eine Chance vorhanden.

Ist am Ende egal. Titel ist Titel.

Den Titel hat Berlin verspielt durch weitaus mehr Ausrutscher als der THW und der SCM hätte in Kiel gewinnen können. Dann wäre die Meisterschaft noch offen, insbesondere, wenn Magdeburg mehr Personal zur Verfügung stünde!

Die berühmte Abwehr von Kiel ist niklaslandinbedingt zeitweise phantastisch. Anders formuliert: Funktionierte Landin nicht überragend (teilweise mit Quoten über 50%), verlor auch die Kieler Drckung ihren Mythos.

Hätte ich die Wahl zwischen Pekeler und Saugstrup, fiele meine Wahl auf Saugstrup.

Lasst mal endlich die Kirche im Dorf einen Durchmarsch von Kiel vorherzusagen, war leicht überheblich. Die Meisterschaft war knapp und ist über die Verletztenbank entschieden worden.

Letzteres fand ich als Neutralo erwartbar aber uninteressant.

Schade, dass Landin nur in der Bundesliga brillierte ...

Ich bin einfach sauer.

Wieso hat es die Magdeburger Truppe so erwischt?

Mit voller Kapelle hätte die Truppe ganz klar Meister und auch CL-Sieger werden können.

Jetzt hilft nur noch ein Wunder.

Ich würde es ihnen gönnen. Beste Wünsche vom westlichsten Ende Deutschlands im #Fast-schon-Kay-Smits-Limburg 🙋🏼‍♂️🙏

Sorry

Aber nach der 9-Toreführung hat Berlin den Stecker selbst gezogen. Lasche Würfe in Serie. Aufbauhilfe für Erlangen.

Und wie schon längst prophezeit:

DAS TORVERHÄLTNIS STELLT ENTSCHEIDENDE WEICHEN IN DIESER PHASE DER SAISON.

Selbst schuld. Den THW und den SCM gefällt der aktuelle Spielverlauf.

Zur Halbzeit hätten die Füchse mit 15 vorne liegen können!!

Das sieht leider nicht gut aus fürs Final Four. Hätte ich nicht erwartet. Die messiasähnlichen Attribute von Peke halfen dann heute auch nicht.

Dem SCM drücke ich nun die Daumen. Das Team hat für mich eine unfassbare Moral trotz herbster Niederschläge. Ein CL-TITEL wäre ein wunderbares Märchen!!

Heute hat die Abwehr keine Problem.

Zu Peke hat doch Kromer alles gesagt:

Sie wollen ihn...

Einen gönn ich mir noch:

Schon wieder irrst du!!!

Heute hatte die Abwehr große Probleme just in dem Moment als vorne nur noch Planlosigkeit herrschte!! Diese Fehleranhäufung kann keine Abwehr kompensieren!

20 Gegentore in HZ 2 sind unglaublich viel trotz Hammerparaden vom bösen Wolf;)

Gefühlt ist man aber auch in jede Pass- und Wurffalle reingestolpert. Zeit von der Uhr spielen und gezielte Einläufer und Übergänge habe ich kaum gesehen. Wie oft sind unsere Außen a la Kehrmann reingedüst um der Abwehr weh zu tun. Isolieren und Lauf-Pass-Täuschungen Fehlanzeige. Stattdessen vernageltes 1 gegen 1 so wie es die Spanier haben wollten. Ich sage nur Brett vorm Kopf. Das kann Peke auch nicht ändern.

PdV nicht stärker als AW. AG im Timeout mit der richtigen Ansage zum Spiel ohne Ball allerdings viel zu spät.

Das war genau das Szenario für Simon Ernst. Ball und Gegner laufen lassen und planvoll ausspielen. Die Mannschaft braucht einen der das tut. Durch Ernst erhält Knorr den Raum für sein gefährliches 1 gegen 1, das er hier gebraucht hätte. So musste er zu viel machen und scheitert an der spanischen Aufmerksamkeit auf ihn.

Kompliment an den spanischen Coach. Der Plan ging auf und kann als Blaupause weiter gegen uns verwendet werden.

Die Spanier wollten nicht Letzter werden, trotz des Fehlens internationaler Topspieler gelungen. Bravo.