Beiträge von nuvolo

Im Endeffekt hatte Juri Knorr alles in der Hand. Mrkva hatte ihn aber im Griff.

Späth könnte ein wirklich außergewöhnlich guter Keeper werden.

Das heutige Level jedenfalls genügte allerhöchsten Ansprüchen. Da fand ich Kretsches dauerndes TW-Wechselgefasel etwas sinnfrei bzw realitätsverneinend. Selbst nach bärenstarken Paraden forderte er einen Wechsel.

Ahouansou meines Erachtens sehr ordentlich mit viel Einsatz und guten Anspielen.

Für mich klar besser auf RL als die Konkurrenz.

Hoffentlich wird mir nun kein völkisches Denken unterstellt!

Aber Späth, Kohlbacher und Groetzki mit Topleistungen. Knorr durchwachsen. Und beim jungen Ahouansou hoffe ich, dass Hintze einen Weg für diesen jungen Spieler findet.

Das ist doch schon mal ein Gerüst für die Nationalmannschaft

Da ich dich nicht kenne, tust du das (zumindest bei mir) nicht. Und ich unterstelle einfach mal, dass du alle Jugendlichen förderst, die zu dir ins Training kommen und da keinen Unterschied zwischen der Herkunft machst.

Wie du schon richtig vermutet hast, war mein Post eine Reaktion auf die Äußerung von Celje. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dein Problem jetzt nicht verstehe.

Hatte ich mir schon gedacht. Kein Problem.

Liebe Grüße

Beim Thema Rassismuskeule bin ich etwas dünnhäutig. Betrifft aber die Flensburger nicht.

Hätte einfach nur der Löschzug drüber fahren können.

Was für tolle Frauen in Spanien. Wäre Kolumbien im Endspiel gewesen, wären zwei individualtechnisch ebenbürtige Teams im Endspiel gewesen. Die Kolumbianerinnen defensiv härter. Die Spanierinnen offensivtaktisch stärker.

Für mich waren das die stärksten Teams bzw die haben mir am besten gefallen.

Die englischen Spielerinnen fand ich äußerst unenglisch unfair bezüglich Zeitspielallüren und bewusstem Stempeltreten. Kelly ist da für mich in vorderster Front zu nennen.

Ansonsten England zum Schluss stärker als in der Duselphase.

Gratulation an

SPANIEN

TOLLE SPORTLICHE PERSPEKTIVEN BIETET DIESES LAND

9 deutsche Spieler im 20er-Kader.

Bierfreund drücke ich alle Daumen!

Wenn dann noch Köster kommt, sieht das doch gar nicht schlecht aus. Vielleicht findet sich bald auch ein junger deutscher Nachfolger auf RR für Weinhold/Gurbindo.

Prima THW

:thumbup:

Bierfreund ist mir sympathisch. Vielleicht steht er ja in der Kiste, wenn wir gegen den THW spielen.

....

Bierfreunde stehen immer auf Bierkisten! Je nach Konsum auch schon mal in der Bierkiste.

Dieser Nachname ist mit keinem Drogenpräventionsprogramm vereinbar ;)

Spaß beiseite. Vielleicht schafft er ja einen Durchbruch beim THW. Fänd ich klasse.

Frage an die Admins:

Könnte man Abschweifungen als Verfasser nicht selbst kennzeichnen farblich und eventuell gar mit Ausblendfunktion ausstatten? Dann könnten die heiligen Wächter der Threads dies in ihren Einstellungen speichern und ihre wertvolle Lebenszeit würde geschont.

Man kann ja auch nicht für jeden neuen Gedankengang einen neuen Thread aufmachen.

In vielen Threads wird hier sehr viel ausufernd geschrieben. Einige Vereinsthreads tun sich da hervor. Mir gefällt das sehr.

Trotzdem könnte man den themenfokussiierten Lesern eine Ausblendfunktion zur Verfügung stellen. Das wäre äußerst angenehm für alle Beteiligten.

Kurz OT

Hier mal ne Übersicht, was Neymar so für einen Wechsel zu den Saudis fordert

https://m.bild.de/sport/fussball…w.google.com%2F

Meine Güte

Kriegt Neymar keine Windzufächler gestellt? Der Ärmste!

Wozu benötigt ein Mensch 3 Saunen?

Braucht man da in Äquatornähe überhaupt eine Sauna?

Erstens wäre mein Saunabedürfnis in der Wüste überschaubar

und

zweitens reicht doch dafür ein Gang an die frische heiße Luft, um beträchtlich ins Schwitzen zu kommen.

Japan - Schweden hab ich nicht gesehen. Hier sprach die Statistik für Schweden!

Meines Erachtens sind sehr viele Teams auf Augenhöhe gewesen. Positiv und spannend!! Spanien gegen Australien wäre mein Wunschfinale.

Aber unabhängig von tollen Spielen gehen mir diese unsäglichen Plattitüden der medialen Begleitung auf die Nerven.

- Da spricht vor dem Spiel Frankreich gegen Australien der Moderator vom letzten nicht-europäischen Team :wall:

- Anschließend schwadroniert der Reporter vor Ort bei England gegen Kolumbien von total defensiven, technisch limitierten und überharten Kolumbianerinnen größtenteils völlig konträr zum tatsächlichen Spielgeschehen.

uswusw

Warum werden Fehlinformationen nicht mehr korrigiert? Kann man seine Fehleinschätzungen während eines Spiels nicht mal korrigieren?

Mir verdirbt das die Suppe. Demnächst schalte ich einen italienischen oder holländischen Sender ein, in der Hoffnung auf bessere weniger zwanghafte vorgeformte und verformende Berichterstattung.

Ein Option zum Einschalten ausländischer Reporter könnte helfen 😁

Also, wenn es eine Clubweltrangliste gäbe, wäre der SCM momentan auf Platz 1.

Klub-WM und CL-Sieg. Mehr geht international definitiv nicht.

National in 2 Wettbewerben Zweiter obendrein.

Kiel muss Landin ersetzen. Dieser Erfolgsgarant fehlt in Zukunft. Das Team steht viel mehr in der Verantwortung.

Flensburg muss sich auch noch finden und Flexibilität beweisen.

Berlin ist angewiesen auf eine ideale Entwicklung seiner Talente. Vielleicht klappt es ja.

Magdeburg hat den klarsten Plan mit idealem Trainer. Wäre Gisli nicht verletzt und OIM fit, dann wäre Magdeburg Topfavorit.

Das ist der Statusnimbus: England als Viertplatzierter der Weltrangliste hat den 25. Kolumbien einfach fertig gemacht.

Das gilt mit Sicherheit auch für die Schwedinnen (11.), die doch souverän Japan (11., aber mit Topfavorit) aus dem Turnier kegelten. Und Australien (10.), das Frankreich (5.) eliminierte, gehört dann wohl auch zum "souveränen" Europäischen Fußball. Zum Glück blieben Spanien (6.) und die Niederlande sozusagen "unter uns". :hi::pillepalle::cool::irony:

Dann schwafelt der Reporter von technischer Limitiertheit der Kolumbianerinnen. Diese ignorante Deutungshoheit ist echt ekelhaft. Vielleicht auch fußballtypische Stereotype. Nigeria war den Lionesses auch turmhoch überlegen.

Die Schwedinnen ermauern sich gegen die USA einen Sieg im Elfmeterschießen. Und die ReporterInnenn faseln in Dauerschleife von europäischer Überlegenheit.

Wenn es einen Bereich gibt, in dem Überlegenheit vorliegt, dann ist es vielleicht noch der Torschuss.

England schlägt Kolumbien und der Reporter spricht/schwärmt von souveränen Europäerinnen/Engländerinnen.

Meine Güte. Die europäische Hybris endet nicht an unserer Grenze.

Diese deutsche Pseudo-Begrüßungs-aberwirsindtrotzdembesser-Kultur muss doch endlich mal aufhören.

Englands Duselsiege gegen Nigeria und Kolumbien sind definitiv kein Zeichen sportlicher Überlegenheit.

Wunderschön, aber um da zu leben, muss man dort geboren sein. Und ohne Boot geht schon mal gar nichts. Die THW-Truppe kann ja ihr nächstes Trainingslager dort veranstalten. Wer da Zusammenhalt findet, wird ganz sicher auch Meister ;)

Sorry liebe Magdeburger

Als Kölsche Jung konnte ich mir die Zweideutigkeit nicht verkneifen. Hier merkt man auch sprachliche Unterschiede. Aber im Ernst: Wenn ich meiner Herrenmannschaft von "Stabilität in der Kiste" erzähle, dann ist hier in der Karnevalsregion erst mal das Training unterbrochen, weil alle sich wegschmeißen vor Lachen.

In dem Sinne "Kölle alaf" und man sieht sich hoffentlich in der Lanxess-Arena zum nächsten Coup