Beiträge von nuvolo

So früh schon ein so wichtiges Spiel für Flensburg.

Vom Gefühl her ist für mich Kiel ein sehr ungünstiger Gegner für Flensburg zum jetzigen Zeitpunkt. Höchstmaß an Emotionen und extreme Kamfschwein-Mentalität.

Das Spiel wird hart im wahrsten Sinne des Wortes.

Mal sehen wie die neue Flensburger Truppe das jetzt annimmt

Magdeburg nur am Schluss mit Konzentrationsverlust.

Ansonsten Claar überragend. Dann der Kanonenarm stark.

OIM zum Schluss für Lagergren.

Weber auch mit Spielanteilen zu Beginn.

Magdeburg nutzt die gesamte Kaderbreite und da kommt ja noch Gisli!!

Flensburgs Coach setzt voll auf Pytlick bzw die Achse Gottfridsson-Pytlick. Könnte klappen. Birgt aber Gefahren

12 Millionen Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren

20 pro Gruppe/Team macht 600.000 Gruppen/Teams

Pro Gruppe ein/e Trainer/in a 8.000 Euro pro Jahr oder Bafög kreditlos für 2 mal Training pro Woche zuzüglich Wettkämpfen

Macht 4,8 Milliarden Euronen.

bzw

60!!! schlappe Euro pro Kopf der Bevölkerung

Ich würde da noch freiwillig was oben drauf legen und unterstützen...

Wir geben für so viel Blödsinn Geld aus!!!

DIESES GELD WÄRE GUT INVESTIERT

...

Abgesehen davon stimme ich dir voll und ganz zu, dass die BJS als sportlicher Event im Kern völlig unbedeutend für den sportlichen Erfolg sind und das wichtigste ist, dass es Stukturen gibt, in denen Kinder nicht drum rum kommen, sich täglich ausreichend zu bewegen.

Absolut einverstanden!!

Ich glaiube, dass kaum jemand hier etwas gegen umfangreichen Ausbau des Jugendsports inklusive Errichtung neuer Sportstätten einzuwenden hätte. Wir fokussieren uns in Deutschland aber so sehr auf bestimmte Themen und verbeißen uns in so vielen Bereichen ineinander, dass uns der Blick fürs Einfache und Wesentliche abhanden gekommen ist.

Unter diese Mühlräder geraten mittlerweile zunehmend Kinder und Jugendliche. Sorry! Aber Dragqueen-Vorträge an Grundschulen werden von Politiker*Innen häufiger diskutiert als obige Missstände. Wer ständig die falschen Fragen stellt, bekommt selten die richtigen Antworten.

Was ist daran lächerlich?

Die Abschaffung des Leistungsprinzips ist fatal.

Und im Kinder - und Jugendfußball findet das nun Fortsetzung.

Ging mir schon beim Professor aus Köln gegen den Strich diese fast schon zwanghafte Fokussierung auf die BuJuSpiele.

Mit diesem vereinzelten Schulevent ähnlich zu vielen vereinzelten Maßnahmen wird ja nur Alibi betrieben.

Diese Events sind schnuppe.

3 mal die Woche Sport flächendeckend und verpflichtend für alle Kinder wäre meine Forderung. Am besten vereinsfremd ohne Geklüngel und Kirchturmdenken nachhaltig organisiert. Das wäre meine Forderung.

Ich habe so viel gute Jugendarbeit zusammenbrechen sehen.

Die Bundesjugendspiele sind da doch nur eine kleine Randnotiz. Meine Handballjungs haben die nie so hoch gehängt. Die hatten mit Handball genug zu tun

Jamaika als einzigem Land Doping zu unterstellen und meine geliebten Nachbarn gleich freizusprechen hat für mich ein Geschmäckle!

Modernes hybrides fein abgestimmtes minimaldosiertes Doping gepaart mit modernsten täglichen diagnostischen Leistungsmessungen spielt ganz sicher in den Topleistungszentren eine bedeutsame Rolle. An diesen höchstprofessionellen Systemen partizipiert auch die holländische Leichtathletik oder beispielsweise der deutsche Zehnkämpfer.

Hiermit ist in Deutschland kein Geschäft zu machen. Vermutlich hinkt diesbezüglich auch der deutsche Handball hinterher.

In Bezug auf unsere zur Bewegungsarmut verkümmerte/verurteilte Jugendlichen/Kinder habe ich mich schon extrem oft geäußert. Statt Kindern tagtäglich Dinge um die Ohren zu hauen, für due sie meines Erachtens noch zu jung sind, sollte man mit allen Mitteln die Kinder auf Sportplätze oder in Sporthallen bringen. Neben gemeinsamem Spaß würde rein leistungstrchnisch auch eine resilientere Jugend in allen Bereichen reüssieren.

Jetzt monokausal auf die Bundesjugendspiele zu zielen, ist lächerlich!!!

Wiencek würde ich aktuell anflehen noch einmal dabei zu sein. Er drängt sich selbst nicht auf und macht keinen Häckmäck. Gerade deshalb sollte man ihn fragen. Er verkörpert in puncto emotionale Leadership und Leistung alles, was das Team von einem erfahrenen Spieler benötigt.

Zum Knorr-Modell A braucht die Mannschaft einen Plan B auf RM/RL. Ich würde hier Witzke, Weber und Ernst nehmen in der Hoffnung auf ein extrem dynamisches konstruktives Angriffsspiel.

Wenn Kühn fit wäre oder Ahouansou sicherer wird, könnte man es auch mit der Brechstange probieren. Beide benötigen aber einen Denker und Lenker in der Mitte. Da würde ich dann Ernst bevorzugen.

Dieser Thread heißt ja Neuausrichtung der Nationalmannschaft

Mit Köster, Knorr, Uscins, Lichtlein, Späth und Fischer hätte man ja 6 junge und sehr talentierte Spieler zur Verfügung.

Mit Golla, Kohlbacher, Wiede, Peke/Wiencek, Wolff, Mertens, Hornke, Groetzki/Kastening/etc stehen international erfahrene Spieler bzw teilweise Topspieler zur Verfügung.

TOR, LA, KM, RA, ABWEHR wären absolut konkurrenzfähig.

RR mit Wiede, Lichtlein und Uscins sollte auch funktionieren

Neben Knorr und Köster werden 2 Rechtshänder dringend benötigt.

Weber, Witzke, Ernst, Michalczik und Ahouansou haben meines Erachtens die größten Chancen.

Abwarten

Es ist auch nicht seine Aufgabe, den Gegner in Schutz zu nehmen o.ä.

Klar! Was aber die gestellte Frage nicht beantwortet, denn unabhängig davon hätte ja eine relativierende Aussage bestehen können. Von einer Pflicht dazu war ja in der Frage gar nicht die Rede. Ich schaue sowieso nur beim Biken und hatte Pytlicks Reaktion nicht richtig realisiert. Insgesamt war der Zusammenstoß sehr unglücklich. Baljens hatte selbst Glück, dass es ihn nicht erwischt hat.

Ob man Flensburg mag oder nicht, das hängt mit vielen Faktoren zusammen. Als Fan mag man das Kleinreden eines Sieges sicher nicht.

Insgesamt ist der Traum von der nationalen und nun auch der absoluten Weltspitze neu entstanden, wenn man neben der Meisterschaft perspektivisch den CL-Titel aufruft.

Ein souveräner und sicherer Sieg gegen Hamburg ist da ja nur ein kleiner erster Schritt. Dass der Gegner etwas geschwächt wurde durch eine kleine Fehlentscheidung, kann da doch nur eine Randnotiz auf dem steilen Weg nach oben sein.

Da sollten auch die Fans souveräner werden

#wasjucktesdiedeutsch-dänischeEiche,wennsichdieWildsauanihrkratzt ;)

Kevin Möller heute bierruhig und bockstark.

Er war absoluter Garant für die zunehmend sichere Spielweise der SG.

Beim HSV ließ dann auch irgendwann die Kondition nach. In diesem Punkt wirkte sich die zweifelhafte Rote Karte am stärksten aus.

Golla hinter K.M. zweitstärkster Flensburger. Im Tor, am Kreis und im Abwehrzentrum (möglichst Wiencek um Rückkehr bitten!!!!) ist die Nationalmannschaft absolut top besetzt. Dieses Fundament ist nicht schlecht.