Beiträge von nuvolo

Hustensaft

Hier in Prag zu viele :hi:

Trotzdem sahen einige Pokal- und Meisterschaftsspiele überraschend ausgeglichen aus.

Kiel, Flensburg und Melsungen hat es erwischt.

Die Füchse (im Pokal) und Magdeburg konnten sich durchsetzen. Insbesondere der Pokalsieg der Füchse war sehr glücklich.

Die Häufigkeit der Spiele, in denen die Kellerteams mithalten können, scheint zuzunehmen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim 🍺

9 Teams im Tabellenkeller mit 4 bis 6 Punkten.

Mit 20 Pluspunkten droht dieses Jahr vielleicht der Abstieg.

Zwischen Flensburg, Stuttgart, Melsungen, dem BHC usw konnte ich keine klaren Leistungsunterschiede erkennen. Und das lag nicht daran, dass ich keine Brille trug ;)

Diese Saison wird noch spannender werden als die letzte Saison.

Jedes Topteam wird Punkte lassen gegen ein bärenstarkes Mittelfeld angeführt von den RNL, Hannover, Hamburg, Gummersbach usw.

Das sind durchschnittlich mindestens 4 Minuspunkte meines Erachtens gegen diese Teams.

Untereinander wird das auch sehr ausgeglichen laufen. Das zeichnet sich jetzt schon ab. Untereinander 6 Minuspunkte sind gut.

Hinzu kommen Überraschungsniederlagen gegen die zähe untere Hälfte der Liga. Hier sind 2 Minuspunkte auch okay.

Mein Tipp

Mit weniger als 10 Minuspunkten gewinnt man dieses Jahr die Meisterschaft. Das können eigentlich nur noch Berlin und Melsungen schaffen, wenn die Kader durchhalten.

Kommen bei beiden Einbrüche, wird Magdeburg nach der Rückkehr von Gisli meines Erachtens durchstarten. 10-12 Minuspunkte könnten zur Meisterschaft diesmal reichen. Da sind Magdeburg und Flensburg heiße Kandidaten.

Bleibt alles extrem ausgeglichen könnte dieses Jahr ein Team mit 12-14 Minuspunkten Meister werden.

Ich persönlich rechne mit dem letzten Szenario und das wäre eine HERRLICH ATTRAKTIVE LOTTERIE.

Ich mag die ganzen Diskussionen über rote Karten und den Videobeweis gar nicht mehr durchlesen.

Das Regelwerk muss gründlich überarbeitet werden, damit mit verbesserter Technik höhere Transparenz entsteht.

1. Challengemöglichkeiten für die Trainer

2. Differenziertere Strafen. Statt Rote Karte ähnlich wie beim Basketball für übertriebene Härte Mehrfachbestrafung. Beispielsweise 2 Minuten, Siebenmeter und zusätzlicher Ballbesitz.

3. In den letzten 30 Sekunden Zeitstrafe und zusätzliche Spielzeit 10 bis 15 Sekunden.

etcetcetc

Dann wären die mühseligen Diskussionen hier überflüssig, insbesondere da jeder Trainer durch Challenges das Schicksal seiner Mannschaft selbst in der Hand hat.

Nach der Partie Leipzig Magdeburg

Weber nicht nennenswert

Witzke zu Beginn schwach. Dann stabil aber durchschnittlich

Ernst vorne kaum eingesetzt und trotzdem 3 Tore und 2 Assists. Hinten und fürs Team bärenstark.

Ahouansou mit den RNL sehr dynamisch und engagiert mit wichtigen Toren.

Pluspunkte also Ahouansou und Ernst!

Er ist sehr stark bei Hannover, bekommt von Prokop viele Freiheiten. Ich weiß nicht, ob Gislason ihm das auch einräumen würde, zumal er in der Nationalmannschaft nur zweiter RM wäre. Prokop ist für mich immer noch der bessere Taktiker als Gislason.

Michalczik funktioniert nicht in allen Mannschaften, siehe Berlin.

Ja stimmt

Aber das ist ja dann Gislassons ureigenste Aufgabe!!!

Ich glaube, dass Michalczyk, Witzke und Ernst RM/RL spieltechnisch gut harmonieren würden und das Spiel einen total anderen Charakter als mit Juri Knorr erhalten könnte. Fraglich ist nur, wer am besten zu Knorr auf RL passt. Ahouansou spielt ja im gleichen Club. Köster ist gesetzt, hat aber defensiv viel zu tun.

Knorr

Köster

Michalczyk

Witzke

Ernst

Ahouansou

Weber

Welche Rechtshänder sollte man im Rückraum mitnehmen?

Plan A bzw die RNL-Spielvariante steht. Das spricht für Ahouansou neben dem gesetzten Köster. Ansonsten wäre hier für mich Witzke auf RL eine gute Wahl als Backup für Köster. Witzke momentan weiter in seiner Entwicklung als Ahouansou. RR für mich hier Wiede.

Plan B die Hannover-Variante ohne Knorr wäre für mich Uscins, Fischer, Michalczyk und Ernst/Witzke. Am schnellsten würde Ernst die Hannoveraner young guns unterstützen können. Auf alle Fälle sollte ein anpassungsfähiger Spieler hier mitmischen. Vielleicht ist aber Witzke soweit, dass er hier nicht überpacet. Dieser Block sollte schnell eingespielt sein!!

...

Michalczik ja, aber nur als Backup. Aus meiner Sicht sieht er auch durch Prokops Taktik aktuell so gut aus.

Interessante These.

Ist doch Aufgabe des Trainers oder?

Stell dir vor Knorr würde in ein anderes Korsett gezwängt!!

Michalczyk für mich so stark wie nie! Er war maßgeblich an der Aufholjagd gegen Flensburg beteiligt. Sein Foul gegen Pytlick war Pech. Ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert sowas. Er verfolgte den KL und hat dann mit den Armen noch was versucht, was wenig Erfolgsaussichten hatte

Witzke seh ich anders.

Kohlbacher ok gegen schwächere Gegner glänzt er vorne, gegen die starken Nationen taucht er leider regelmäßig ab.

Witzke muss nur mehr aufs gesamte Spiel schauen. Michalczyk scheint jetzt einen Schritt in die richtige Richtung geschafft zu haben. Vielleicht schafft Witzke es ja nun auch.

Kohlbacher ist offensiv schon oberstes Regal

Witzke ist gesetzt?

Seine Leistungen sind sehr schwankend und seine Führungsaufgaben opfert er noch zu häufig der eigenen Performance. Die Spielweise wird dann insbesondere in der Nationalmannschaft wenig effektiv. Weber auch nur im Angriff phasenweise ordentlich. Ernst ist noch derjenige, der den Kopf am besten für die Mitspieler einsetzt. Der Gedanke #ichmusswasbesonderesreißen ist insbesondere gegen die starken Nationen wenig hilfreich. Das ist die Achillesferse der deutschen Abwehr. In diesen Phasen kassieren sie die Bestrafung. Da muss Knorr rechtzeitig raus und Witzke war da bisher keine hilfreiche Alternative.

Was will man schon mit Kohlbacher?

Nun ja. Ein bisschen Angriffspower hat der schon. Es gibt Spiele, da ist er mit hoher Quote alleine an einem Dutzend Tore (7er) beteiligt und das durchaus auch gegen die Bundesligaspitze.