Das ist die größte Schwäche der jungen Gummersbacher Truppe. Schade!!!
Beiträge von nuvolo
-
-
Und noch mehr Freie vergeben
Eigenartig
-
Gummersbach verwirft einfach zu viele freie Würfe.
-
Ideal zum Einspielen für Gisli

Weber einfach zu unentschlossen.
Lagergren sollte mehr Anteile erhalten. Der ist schon präsent!!
-
Da kann Flensburg sich gerade bei Buric bedanken!
Will Mensah von RR eig nicht werfen ?
Gerade schon wieder ein Scheunentor verweigert .
Vorsicht!
Diese Kritik ist nicht demütig genug.

Nein Spaß beiseite. RR ist meiner Meinung nach nicht sein Ding. Aber, das ist nur meine Meinung.
-
Du solltest die Möglichkeit bedenken, dass du mit diesem "muss" irrst. Von einem demütigen Standpunkt aus ist das sowieso der näherliegende Gedanke als der, dass sowohl Mensah (und Möller!) als auch Krickau diese Banalität der Spielphysik nicht auf dem Schirm hatten.
Das hat doch mit Demut nichts zu tun. Es hat sich jedenfalls nichts geändert auf RR und das obwohl alle Beteiligten es können müssten.
-
Man darf nicht vergessen, dass leider Smits gestern ausgefallen ist. Einarsson hat - so gerne ich ihn auch mag - eine Leistung abgeliefert, die nicht Bundesliga-tauglich war. Das hat Göppingen so konsequent ausgenutzt, dass Krickau auf drei Rechtshänder umgestellt hat. Wie oft das bereits trainiert wurde? Sicher nicht mehr als ein halbes Dutzend.
Mit drei Rechtshändern muss RR mehr nach rechts, um rechts zwischen 5 und 6 durchzubrechen. Das hat Mensah nicht gemacht und Krickau nicht korrigiert.
Für mich geht das auf Krickau. Er muss das sehen! Da wäre Pytlick auf RR vielleicht besser gewesen!
-
So waren T+T doch immer. Im Mittelrhein tauchte mal ein belgisches blutjunges athletisches Gespann aus Belgien/Eynatten auf. Die pfiffen mit 20-25 Jahren schon 1. belgische Liga. Bei Vorbereitungsturnieren in Aachen/Weiden waren die beiden schneller als die meisten Zweitligaspieler vor Ort. Die waren wirklich souverän. Muss mal fragen, was aus denen geworden ist. Würde solche Schiris gerne in der Bundesliga sehen.
Magdeburg zieht weiter durch.

-
Sehr interessantes Spiel mit gerechtem Ergebnis.
Die Schiedsrichterleistung fand ich unterirdisch. Man wusste wirklich nie, was die 2 so pfeifen werden.
-
Das beste, was einem Handballteam passieren kann, ist
erstens eine gute Torwartleistung
zweitens eine gute Torwartleistung
und
drittens eine gute Torwartleistung.
Keine einzelne Feldspielerleistung kann eine Torwartleistung ersetzen, es sei denn, der eigene Torwart kompensiert die gegnerische Torwartleistung einigermaßen.
Im Moment profitiert Flensburg am meisten von sagenhaften Torwartleistungen. Sollte das so bleiben, sind sie kaum noch zu schlagen.
Gummersbach hat es unlängst gegen Flensburg erlebt, was unterschiedliche Torwartleistungen zur Folge haben können.
Deshalb freut mich der Sieg gegen den HSV sehr!!
Glückwunsch an die Truppe und ihren Trainer...
-
Dem THW genügen nun höchstwahrscheinlich 2 Siege zum Erreichen des Viertelfinals. Erstaunlich und beruhigend zugleich!!
Magdeburg sollte die nächsten beiden Partien für sich entscheiden können. Bei einem weiteren Patzer von Veszprem könnte ein Heimsieg gegen Barcelona auch fürs Viertelfinale reichen. Auf die Revanche fürs Hinspiel bin ich sowieso gespannt!!
-
Was für ein Gegurke im Angriff.
Den Sieg hat nur Bellahcene verdient! Auf dem Feld war das Slapstick-Handball.
Vielleicht Duvnjak noch mit willensstarker Leistung.
Der Kempa sah aus wie in einer Kreisligatruppe.
Einzig das Ergebnis ist positiv
-
Ich glaube Elverum hatte zum Abschluss der Tabelle 6-6 Punkte. Mit einem möglichen Heimsieg gegen Flensburg wären 3 Teams punktgleich gewesen.
Erstaunlich eng in dieser Gruppe.
Ansonsten hätten vier 6er-Gruppen auch gereicht, um die Gruppenersten direkt ins Viertelfinale zu schicken. Zweitplatzierte gegen Sieger aus 3./4. ins Viertelfinale würde allen Teams gute Chancen einräumen. Für die Zuschauer wäre das attraktiver. Die Spielanzahl wäre identisch.
Dieser aufgeblähte Modus ist eigentlich nur Entwicklungshilfe für schwächere Regionen.
-
Meister heute eine tadellose Hilfe.
Im Rückraum fehlte heute ja auch Lagergren. Notfalls könnte OIM ja auch auf RM spielen.
Auf jeden Fall ist der Kader momentan im Rückraum dünn besetzt, obwohl brutto 8!!! Rückraumspieler im Kader stehen.
-
Als Magdeburg im Tor Zugriff bekam, war das Spiel entschieden.
Da hat es Flensburg mit Kevin Möller deutlich leichter.
Als dänischer Nationaltrainer hast du im Tor die Wahl zwischen Weltklasse, Weltklasse und Weltklasse. Gar nicht so einfach ...!!!
-
Mein Gott, jetzt habt doch endlich mal die Eier, dem Wiegert seine zwei Minuten zu geben.

Dann aber auch in Zukunft alle Trainer so behandeln. Dujshebaev überlebt dann kein enges Spiel auf der Bank.
-
Der Dreikampf nimmt die erwartete Gestalt an. Die auf Anfang Februar verlegte Hinrundenpartie zwischen Berlin und Flensburg hat richtungsweisenden Charakter. Das ist im aktuellen Tabellenbild die große Unbekannte!
Melsungen auf RL/RM heute ohne Alternativen. Der kleine Spanier kann das nicht alleine wuppen.
Kiels einzige Chance wäre ein makelloser Durchmarsch.
-
Melsungen auf RL nicht konkurrenzfähig. So sieht das sehr limitiert aus.
Bei den Siebenmetern sah das auch sehr ängstlich aus
-
Magdeburg ist Weltmeister
- im ständigen 1 gegen 1 auf allen Rückraumpositionen
- im Abspielen aus der Bedrängnis
- im Distanzgefühl zum Gegenspieler
- im Ausweichen gegen Haraustreten oder Pressdeckung
Davon ist Kiel meilenweit entfernt momentan. Sie sind zu nah oder fern und vor allem nicht im gemeinsamen Flow. Trotzdem gewonnen heute. Das ist momentan sehr wichtig gewesen...
-