Beiträge von nuvolo

Landwirte sind Unternehmer, die müssen einen großen Teil ihres Einkommens für Investitionen nutzen. Gestern gelesen: Ein John Deere Trecker kostet 350.000 €. Sind mehr als 3x 115.000 €.

Tja, für unsere #UnserekkeineFarmIdealisierer hierzulande ist ja eugentlich das Pferdegespann das Nonplusultra ;)!

AG irrte wohl nicht als er gestern vor!!!!! dem Spiel im ZDF seinen Innenblock lobte und auf der Suche nach Alternativen im Spiel gegen die Schweizer fündig wurde.

Hoffe mal, er lässt sich nicht beirren von dem größten Abwehrexperten hier.

Köster für mich auf einem guten Weg

- schnelle Beine und Hände defensiv

- bester Assistgeber gestern

- starkes 1 gegen 1

- gestern endlich mal pfiffigere Abschlüsse

Im Gegensatz zum stark nachlassenden Knorr durchgängig gefährlich und spielsicher.

A.G. braucht allerdings Alternativen.

- Hanne könnte der Joker werden.

- Weber gestern sicherer als Knorr.

- Lichtleins Tempo könnte hilfreich sein/ werden. Die Nicht-Einsätze von Lichtlein und Andersen stabilisieren die Pwrsonaldecke der Füchse;)

So gut rechnen wie kuestentanne kann doch kaum einer. Es ist trotzdem das falsche Signal.

40-50000 KWh sind ja so viel wie der Jahresheizungsverbrauch von 2 bis 3 Einfamilienhäusern.

Steck mal 50000 Menschen÷(365*4) Vierteltage~34 Personen in 2 bis 3 Einfamilienhäuser, dann ist dieser Energieverbrauch doch recht passabel, zumal die aktuelle Kältewelle Pech ist.

Der Energieverbrauch im Stadion ist verglichen mit den Anfahrten Wesentlich geringer.

Aber am besten immer im mehrgeschossigen Tinyhousestapelhaus bleiben, Homeoffice und Fahrrad nutzen. Dann ist die Welt in Ordnung.

Bevor der Löschzug jetzt kommt.

Ich hab nicht angefangen zu bessermenschen.

:hi:

Das Magdeburger Angriffsspiel dürfte mit dem der Isländer am ehesten vergleichbar sein, alternativ mit dem der Dänen. Für solche Duelle lebe ich im Januar!

So extrem ausgeprägt kollektiv auf allen 3 Rückraumpositionen wie in Magdeburg habe ich das noch nie gesehen. Wiegert ist hier einen Weg gegangen, der konkurrenzfähig mit allen anderen Spielsystemen ist, obwohl seine Rückraumspieler kleiner sind und sehr spielähnlich agieren.

Und wenn ich mir dann das Duo Gidsel/Lichtlein anschaue, frage ich mich, warum ausgerechnet Lichtlein gar nicht auf der Platte stand.

Vorne hakte es plötzlich und das war wie immer der Rohrkrepierer im deutschen Spiel. Das ist für mich die Achillesferse in unserem Spiel. Vor allem in Überzahl sah das vorne nicht gut aus. Daraus resultierten entscheidende Kontertore.

Aber Hauptsache Golla/Köster schlechtereden. Am besten schicken wir die beiden nach Hause. Dann wird es leichter :wall:

Spanische gegen skandinavische Schule - für mich gibt es nichts interessanteres :)

Mir gefällt aktuell auch die Magdeburger Schule sehr. 1 gegen 1 mit Topanlauf und extrem geschicktes Weiterspielen. So einfach kann Handball sein, wenn der Trainer es kultiviert!

Heute wurde plötzlich das Angriffsspiel zu statisch. Meines Erachtens hätte eine Highspeedspieler wie Lichtlein dem Team sehr geholfen.

Simon Ernst steht aber auch nicht gerade für Dynamik im Angriff.

Das sieht nur so aus, weil er für Struktur und Verbindlichkeit steht. Er geht nicht mit dem Kopf durch die Wand und überlegt genau, welche Alternativen ihm und insbesondere seinen Mitspielern zu jedem beliebigen Zeitpunkt optimal weiterhelfen.

Stifler'sMom

Frag Petko, was er von Simon Ernst hält. Dann verstehst du ansatzweise, was ich meine.

Irgendwie frustrierend, dass wir uns so wenig enthusiastisch mit unserer Nationalmannschaft auseinandersetzen hier im Forum. Hoffentlich spielt die Truppe ordentlich.

Und hoffentlich macht hier keiner Köster und Golla verantwortlich für eventuelles schlechtes Abschneiden. Von der Sorte bräuchten wir mehr!!!

Naja so heavy wie bei der letzten EM wirds hoffentlich nicht kommen. Obwohl sehr viele Leuts z.Zt. mit Covid, Grippe u.ä. zu kämpfen haben. Bei 50 T. Zuschauern und gut gezheizten Hallen wird es nicht ohne Ansteckungen abgehen. Aber am Rande, ich würde Simon Ernst bzw. Tim Suton schon mal die Info geben sich für die EM warm zu machen. Beide können RM, Suton auch RL und Ernst auch im Innenblock spielen.

Eigentlich besteht hier unerwarteterweise Handlungsbedarf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jungen Spieler Hanne und Uscins mit Knorr harmonieren. An Lichtlein sollten sie gewöhnt sein. Aber was passiert, wenn nun auch noch Lichtlein oder Knorr temporär ausfallen sollten.

Bei dieser EM erwarte ich außer beherzten Spiel und tadellosem Auftreten rein gar nichts von unserer Nationalmannschaft.

Dritter der Hauptrundengruppe wäre schon ein großer Erfolg...

Die Füchse erstaunlich stabil mittlerweile. Lichtlein hat sich enorm entwickelt. Das Spiel gegen Flensburg fehlt noch im Tabellenbild.

4-4-10-10 oder 4-6-8-10 sind die aktuellen Konstellationen nach 18 Spieltagen. Dieses verlegte Hinspiel hat insbesondere für Flensburg vorentscheidenden Charakter. 2 oder 6 Punkte Abstand zur Champions League!!!!

Magdeburg zieht seinen Stiefel auch gnadenlos durch. Die beiden TTeamsan der Spitze mit minimalen Patzern werden wohl die Meisterschaft ausspielen. Einer von Beiden kommt durch. Platz 2 ist für die Verfolger aber noch drin.