Beiträge von nuvolo

Ich denke, es wird höchstwahrscheinlich nicht fürs Halbfinale reichen! Ich zweifle daran, dass die Mannschaft ihre Nervosität ablegen kann.

Die Erwartungshaltung wird medial Und verbandsintern zu sehr gepusht. Da reichen wenige Sollbruchstellen und Ungarn oder Kroatien werden gegen uns Oberwasser bekommen.

Woher soll jetzt der frische Wind kommen? Da fehlt mir die Fantasie. Ungarn oder Kroaten haben nichts zu verlieren und wissen um den Erwartungsdruck auf dem deutschen Team.

Sobald sich die Fehler der deutschen Nationalmannschaft häufen, wird der Gegner Oberwasser kriegen.

Die wenigen Optionen mit unserem Minikader müssten schon am Limit spielen. Neue Spieler kann man aktuell nicht auf der Spielfläche erwarten.

LEIDER

HOFFENTLICH LIEGE ICH FALSCH

Hätte Deutschland gestern so schlecht verteidigt, wie heute die Portugiesen, dann währen hier noch 10 bis 20 Seiten mehr gefüllt worden.

Nach ca. 20 Minuten war klar, dass Portugal die Schweden nicht gefährden kann.

Sie hatten nach der Halbzeit die Chance auf -1 zu verkürzen oder ?? Dann haben die Portugiesen Thullin ein paar mal angeworfen. Dann war es gelaufen!

Mit Wolf oder Möstl im Tor hätte Portugal Chancen ;)

Echt ALF . Wir sind zu doof.

Das ist Geheimsprache. Sowas wie #Morsezeichen

Ich glaube, dass die Nationalmannschaft trotz allem ins Halbfinale einzieht

1. Aus der schlechten/nervösen Leistung können die Spieler nur schlussfolgern, dass man nicht mehr dämlicher und uninspirierter spielen kann

2. Ungarn spielt auch einen überschaubaren Handball. Die verlieren auch noch gegen Frankreichs Zweitbesetzung, es sei denn die Franzosen schenken ab. Das würde die Franzosen für die Endrunde Sympathien kosten.

3. Die Österreicher werden sich gegen Frankreich und auch Island mit ihrem System sehr schwer tun. Die Isis sind 1 gegen 1 zu stark. Und Frankreich wird den Deckel aufs Halbfinale zumachen wollen.

Wenn aus der Hauptrundengruppe 1 eine Mannschaft (neben Frankreich) allerdings für ihr Auftreten das Halbfinale verdient hat, dann ist das für mich

ÖSTERREICH!!

Es sei denn, Deutschland holt sich verspielten Kredit umgehend zurück.

Lichtlein war ein kompletter Fremdkörper im deutschen Angriff.

Der Junge hat doch nur eine handvoll Angriffe gespielt. Der ist blutjung und muss erst mal reinfinden. Technische Fehler hat er meines Wissens nicht gemacht.

Nicht nur seine Laufbewegungen standen im Konflikt zu Knorrs Laufbewegungen. Oft standen sich unsere Spieler selbst im Weg oder Fehlpässe ins Leere wurde durch unklare Stoßbewegungen ins Leere produziert.

Entweder spielt man gegen offensive Deckungen die feine taktische Klinge

oder

man spielt den gewünschten Behauptungshandball. Das hat aber erst zum Schluss etwas gefruchtet.

Für diesen Handball braucht Gislason mehr als 2 Spieler.

Auch hier bezüglich der Rückraumspieler liegst du nicht ganz richtig Rheiner

Gestern kam die Mannschaft mit der extrem offensiven Deckung der Österreicher überhaupt nicht klar. Beide Halbseiten zogen permanent nach innen und wurden vom Vorgezogen übernommen. Der folgende aussichtsreiche Parallelstoß über RM und Halb wurde durch Pressen des Halbverteigers auf RM!! (spanische Verteidigung) permanent unterbunden. Der Mannschaft und AG fiel hier nichts ein, um daraus genügend Kapital zu schlagen. Erst zum Schluss haben sich Knorr und Köster da durchgesetzt!

Meines Erachtens fehlte hier eine spielintellegente Alternative wie Michalczik oder Ernst oder eine Highspeedvariante wie Lichtlein.

Hier könnte Erik sicher einwirken, aber ich sehe nicht, dass AG das nutzen möchte bzw nutzen könnte.

Bin ich denn der Einzige der Alfred nicht wegmosern will? Der Mann kann doch nix dafür das Weber so mies beginnt und ihn spielen läßt weil Juri erkältet ist. Hätte der Alfred denn die vielen freien Bälle seinen Spielern reinflüstern können? Die Spieler tragen in dem Fall die Verantwortung und nicht der Trainer, der darauf null Einfluss hat. Hätten die nur 50% der freien reingemacht, hätte man wieder die Schulterklopfer um Alfred gesehen und alles wäre prima. Aber nochmal der Alfred kann sich keine besseren Spieler schnitzen. Wenn sie versagen liegt es an vielen Kompenenten aber nicht hauptsächlich am Trainer. Kein Handballtrainergott kann daran etwas ändern. Jeder Trainer der Alfred folgen wird, bekommt die gleichen Argumente um die Ohren gehauen. Alfred ist ein sehr integerer guter Trainer, der soviel unsachlichen Spott nicht verdient hat.

Wir sind ja oft einer Meinung Nordhesse

Heute hatte aber auch AG ein Brett vor dem Kopf. Erst in der Schlussphase hatten die Rückraumspieler Knorr und Köster den Fuß von der Bremse und Schaumvormmund.

Wenn sie aber so losgelassen jetzt gegen Ungarn und Kroatien spielen, dann gewinnen sie. Der Trainer hat ihnen nicht geholfen die Bremse zu lösen. Lichtlein würde ich auch von der Leine lassen.

Vollgas erwünscht!!!

Alf, jetzt ohne Witz.

Ich habe ihn persönlich kennengelernt, Seminare miterlebt etc ...

Er hat fachlich wirklich was drauf und ich wundere mich , dass er dort ( Bank ) gefühlt "nichts" zu sagen hat.

Für Außenstehende ist es schwer nachvollziehbar, wieso Wudtke dabei ist.

Aber glaub mir, intern wird er seine Expertise einbringen.

Dem kann ich nur zustimmen

Erik Wudtke ist ein absoluter Fachmann und wenn er dürfte, wie er wollte, gäbe es wirklich vernünftige Timeouts und in Bezug auf Spielvarianten ein hohes Maß an Durchblick. Er ist nur hier unter AG tatsächlich nur ein Kofferträger. Ich weiß sehr genau, dass er vieles anders machen würde.

Schade, diese Aufgabe hat ihn etwas in eine Sackgasse manövriert. Im Jugendbereich wäre er sehr gut aufgehoben

2 überragende Torhüter

Österreich mit interessanter Deckung. Halbdeckung presst gefühlt jeden Angriff einmal RM (Knorr)

Erst als sie den Fuß mal ein bisschen aufs Gaspedal gedrückt haben, wurde es besser.

Kastening wirklich mit sehr bescheidener Quote

RR völlig verblüfft vom offensiven Vorgezogen in der Mitte, gewinnen gefühlt keinen Zweikampf gegen ihre Halben bzw lassen sich immer bis zum 7-Meterpunkt treiben und dann gehen ihnen die Ideen aus

A.G. sagt nichts zum Tempo 2 Welle, zum Tempo im Angriff. Schwacher Auftritt