Beiträge von nuvolo

Häfner heute völlig saft- und kraftlos. Und Knorr in HZ1 total von der Rolle.

Ich fragte mich die ganze Zeit, warum ein ausgeruhter Lichtlein da keine Chance bekommt. Meinetwegen mit 3 Linkshändern Steinert, Uscins und Lichtlein agieren. Köster und Heymann RL. Und dann wieder Knorr bringen in HZ2.

Das wird besser werden.

Ich sehe die Halben auf jeden Fall noch als Problem. Es gab zwar hier eine Steigerung im Vergleich zu vor einem Jahr, aber der Unterschied zu den top Nationen ist auf beiden Halbpositionen am höchsten. Köster hat allerdings durchaus Potential um diesen Abstand deutlich zu verringern.

Meine persönliche Idee wäre ja Knorr auf RL einzubauen. Da könnte er individuell agieren und könnte die Abläufe/Spielgestaltung Lichtlein und Michalczik überlassen. Gefahr genug strahlt er aus. Claares Angriffskonzept würde ich das nennen.

Frankreich hat Remili ja auch in die Mitte beordert, da RR Überschüsse an Topleuten aufwies

1. TOR: Wolff und Späth ... Haken dran!

2. ABWEHR:

Die Entwicklungen und Entscheidungen in der Abwehr sehe ich schon lange perspektivisch sehr positiv, sieht man ja an meiner Dauerfehde diesbezüglich mit Rheiner

Für die Zukunft dürften Tor und Abwehr sich noch variabler einspielen, wenn vor allem Michalczik, Fischer etc Alternativen zur Entlastung bieten

3. RL/RM

Das sind nun nicht mehr unsere Problempositionen!! Mit Köster, Knorr, Heymann, Michalczik, Lichtlein, (eventuell noch Hanne/Witzke) etc genügt dieses Personal immer mehr höheren Ansprüchen.

4. KL:

Golla, Kohlbacher und Fischer sollten allen Ansprüchen genügen. Das Überzahlspiel, wenn schon statisch gewollt, könnte auch mit 2 Kreisläufern gestaltet werden.

5. RR

Steinert, Uscins, Lichtlein und Wiede würde ich im Moment vorn sehen. Wiede wegen der Eingespieltheit mit Lichtlein. An der Position muss nachjustiert werden.

6. Außen

Unsere neue Problempositionen. Man kann nur hoffen, dass neben dem Kämpfer Dahmke, stabile Performer auftauchen. Da haben tatsächlich nun andere eine Chance verdient wie Steinert, Faust, Nothdurft und auch Zerbe. Letzterer kann vielleicht morgen schon zeigen, was er kann. Mertens hat in der Nationalmannschaft Timingprobleme.

Habe mir HZ2 gegen Dänemark noch mal angesehen.

Die ersten 15-20' waren extrem fehlerhaft mit riskanten kreisparallelen Anspielen an Golla (der wirklich sein bestes gegeben hat Bälle zu erhalten), unkonzentrierte Würfe oder Wurfverweigerung und am schlimmsten ein Überzahlspiel aus dem Stand, das wirklich nicht weitergeholfen hat. Mit etwas Schwung (Michalczik Lichtlein demnächst als Alternative) sieht das anders aus.

Umgekehrt in der Deckung landen 3 mal fast eroberte/abgeprallte Bälle auch noch in dänischer Hand.

In der Schlussphase war der verworfene Siebenmeter fatal, stattdessen kullerte in duesem Spielabschnitt ein geblockter Wurf von Kirkeloeke ins Tor.

Dänemarks Coach war klar, dass dieses Spiel mit etwas Spielglück auch anders hätte laufen können.

Hab es mir noch ein paar mal angesehen:

Meines Erachtens geht er nach Schieben von Gottfridsson minimal nach links, dreht aber dann den Körper im Uhrzeigersinn und minimiert so seine Körperfläche deutlich. Wenn er sich schon andersrum gedreht hätte, wäre Prandis Wurf an seiner Flanke hängen geblieben.

Mal kein Regelstatement!!!

Warum bleibt Hampus Wanne wie eine Salzsäule stehen und bewegt sich nicht nach links? Gottfridsson würde ihn am liebsten links überholen. Am besten hätte Gottfridsson ihn rübergeschoben. Dann hätte Wanne zwar ein paar Schmerzen einstecken müssen, aber Schweden wäre im Finale. Er wirkt im im Übrigen auch etwas ängstlich.

Rheiner

Wurde aber zum Schluss im TV als regelwidrig dargestellt.

Rechter Fuß nach rechts bewegt und linken vor dem Wurf abgehoben.

Zum Schluss wurde die Szene beim ZDF deutlich gezeigt.

Ball ist noch in der Wurfbewegung in der rechten Hand und der linke Fuß ist in der Luft.

Ich denke spätestens jetzt sollten sich Golla und Köster etabliert haben im INNENBLOCK!!

Mit Michalczik, Fischer und Heymann gibt es da aussichtsreiche Varianten für die Zukunft.

Lichtlein wird sich vorne reinspielen und das Spiel beschleunigen.