Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.
Meines Erachtens hat die Bundesliga in den letzten Jahren die stärksten Neuzugänge in der Breite und bezüglich der Altersstrukrur gehabt.
Die verdientesten Spieler mit großen Namen wie Landin, Sagosen, Hansen, Karabatic usw verdienen ihr Geld in den Topklubs Europas. Dazu spielen auch schon länger jüngere Topleute wie Mem, Fabregas, Steins in diesen Clubs
Bei den frischen und erfolgshungrigen Kräften hat aber die Bundesliga die Nase vorne!!
UND DAS GRÖßTE PLUS SIND WIEGERT UND SIEWERT
Smarason liegt mit Magdeburg auf Erfolgskurs. Ich bin mal gespannt, wie er in Ungarn nächstes Jahr performt.
Je objektiver/schiedsrichterunabhängiger das Handballspiel wird (hier fehlt nur noch die Trainerchallenge), desto weniger reussieren die Beeinflussungstrainer wie beispielsweise Dujshebaev. Der Handballsport entwickelt sich weiter und aktuell macht die Bundesliga einen guten Job.
Mit Magdeburg und Berlin stehen 2 Teams oben, deren Trainerberufungen die mutigsten Entscheidungen waren!!!