Beiträge von nuvolo

Nicht das ich die denke ich seit Einführung des neuen Modus einzigartigen deutschen Ergebnisse schmälern will....aber kommt es nur mir so vor, dass die klassischen Titelkandidaten Vezprem, Kielce, Barca und Paris sowieso lange nicht mehr das Niveau wie vor 2-3 Jahren haben? Hinzu kommt das Clubs wie Aalborg noch nicht ganz da sind, wo sie hinwollen/sein könnten. Ein ziemlich gutes Zeitfenster für die deutschen Clubs um abermals die CL zu gewinnen, vielleicht auch nächstes Jahr.

Meines Erachtens hat die Bundesliga in den letzten Jahren die stärksten Neuzugänge in der Breite und bezüglich der Altersstrukrur gehabt.

Die verdientesten Spieler mit großen Namen wie Landin, Sagosen, Hansen, Karabatic usw verdienen ihr Geld in den Topklubs Europas. Dazu spielen auch schon länger jüngere Topleute wie Mem, Fabregas, Steins in diesen Clubs

Bei den frischen und erfolgshungrigen Kräften hat aber die Bundesliga die Nase vorne!!

UND DAS GRÖßTE PLUS SIND WIEGERT UND SIEWERT

Smarason liegt mit Magdeburg auf Erfolgskurs. Ich bin mal gespannt, wie er in Ungarn nächstes Jahr performt.

Je objektiver/schiedsrichterunabhängiger das Handballspiel wird (hier fehlt nur noch die Trainerchallenge), desto weniger reussieren die Beeinflussungstrainer wie beispielsweise Dujshebaev. Der Handballsport entwickelt sich weiter und aktuell macht die Bundesliga einen guten Job.

Mit Magdeburg und Berlin stehen 2 Teams oben, deren Trainerberufungen die mutigsten Entscheidungen waren!!!

Claar ist für mich der beste Neuzugang beim SCM ever - bezogen auf das erste Jahr hier.

Für mich war der effektivste Neuzugang Saugstrup. Man vergisst immer den Maschinenraum einer Mannschaft

- variables und intelligentes Abwehrspiel

- endlose Arbeit mit Sperren am laufenden Band im Angriff

- intelligentes Spiel im Transferspiel.

Mit Saugstrup kam eine Wende

Für Tim Hornke tut es mir wirklich leid.

Wie ich BW einschätze, wird er den Jungen auf Vereinsebene motivieren.

Getreu dem Motto

Titel mit dem SCM und Respekt in der Handballwelt sammeln. Damit bindet BW TH optimal in sein Gefüge ein.

Meine Meinung:

Die drei Nominierten auf RA beweisen doch Tag für Tag ihr Können auf internationalem Toplevel. Äähm nein!!! Mir fehlen die Worte. Vor allem nach der EM-Perfomance eines Protagonisten.

Als ob ein Spiel gegen Barcelona ein Sack-Reis-Spiel wäre. Da geht´s doch um mehr als nur Platzierungen.

Rheiner fehlt da irgendwas. Ich frage mich immer, woher dieser Defaitismus kommt.

Übrigens:

Den letzten Siebenmeter fand ich unsäglich.

Ich sage nur TRAINERCHALLENGE. Dann ist das schiedsrichterlastigste Mannschaftsspiel befreit von seinem Dämon.

Stifler'sMom hat das Spiel nicht verstanden.

Eine Niederlage heute und dann in Veszprem. Da wird es schwer Selbstvertrauen gegen die Füchse zu generieren.

Heute ein Sieg in einem sehr schwierigen Match mit neuem Spielerstamm und dann ein guter Fight in Veszprem.

Da können die Füchse kommen.

Deren Auftritte gegen Sporting Lissabon offenbarten die Sollbruchstellen des Teams

- Alternativen im Tor

- Quote Lasse Andersen

- Wackeliges Kraftspiel von Paul Drux

- Fehlende Entschlossenheit von Lichtlein

- Überbelastung von Gidsel

Andererseits könnten die Füchse genau daraus Konsequenzen ziehen.

Nutzlos war dieses Spiel definitiv nicht.

Und wenn nachher alle Pläne nicht aufgehen sollten, braucht sich in Magdeburg keiner einen Vorwurf machen.

Im Endeffekt war für 2 Minuten Lichtlein zu unentschlossen für die eigene Chance und Drux rammbockt zum Stürmerfoul statt Lindberg zu bedienen.

Zuzüglich der Fehlentscheidung in der Gidselszene muss man den Hut vor dem letzten Punch der Füchse ziehen.

Ohne Challenge macht der Videobeweis nur bedingt Sinn. Das muss im Regelwerk nachjustiert werden.

Grobe Fouls u.ä. outsourcen klappt ja ganz gut, nur die Objektivitätssteigerung in der Crunchtime klemmt noch!!

Glückwunsch zum Punktgewinn, Berlin !

In meinen Augen völlig verdient.

Zudem muss ich dem Berliner Trainer ein Lob aussprechen. Bei dem Spielstand Ludwig zu bringen erfordert Mut. Bin mir ziemlich sicher, dass Jicha, Wiegert und Krickau keinen Jungspund ins Tor gestellt hätten, egal wie der erste Keeper gehalten hätte.

Außerdem hat mir Langhoff in der Abwehr gefallen. Schön zu sehen , dass beim aktuellen Tabellenführer die Jugend nicht nur eine Chance bekommt, sondern viele, so dass sie an ihren Aufgaben wachsen können.

Hut ab

Ich glaube, Milo... ist frustriert selbst zu Bank gelaufen. Schau noch mal rein ...

Skipagotu hat es heute nicht geschafft gegen die auf Halb offensiv agierenden Abwehrspieler gemeinsam mit seinen Mitspielern Schwung für seinen Anlauf zu generieren!!

Da stimmt etwas nicht in der Abstimmung. Warum halten die eigenen Halben den Ball nicht einen Bruchteil einer Sekunde den Ball länger in der Hand, damit er optimal vom Timing ins 1 gegen 1 gehen kann. Er war dadurch heute eingeschränkt in seinen Möglichkeiten und versuchte es dann mit der Brechstange ohne wirklich auf Durchbruch zu spielen, wie es heute viele Protagonisten wie Claar, Smarason, Gidsel, Lichtlein, Steins usw tun.

Diese Abstimmung im Passspiel kriegt Kiel nicht hin. So läuft Skipagotu ins Leere und zwingt sich selbst zu sehr.

Ich bin mal gespannt, wann das beim THW endlich rund läuft.

Ob Skipagotu in Magdeburg oder Berlin besser zurecht käme, daran zweifle ich sehr.

Für mich sind Steins und Claar momentan die besten zentralen Verbingungsspieler. Das muss Skipagotu noch verbessern.

Skipagotu von 26-23 zum 30-30 undiszipliniert. Wenn er geht bis zum Strafwurf in Unterzahl ist er einen Schritt weiter. Wilde und verfrühte Würfe neben das Tor sind ein Rückschritt in seiner Entwicklung.

Wohl dem, der dann einen Bylik bringen kann.

Der Punkt war hochverdient, weil das Team sich zusammengerissen hat.