Beiträge von nuvolo

Ich bin anderer Meinung bzgl. der Schiedsrichter.

Erste Hälfte m.E. ziemlich deutlich pro Berlin. Aus neutraler Sicht konnte man froh sein, dass Berlin nicht gut genug für ein offenes Spiel war. Sonst wär‘s „schwierig“ geworden.

Aber ich war in der Halle. Vielleicht sah es im Fernsehen anders aus.

Stimmt

Magdeburg erhielt die erste Zeitstrafe im Match oder? Bis dahin durfte Berlin kräftig zulangen und

insbesondere

durch den Kreis marschieren, um den SCM-Rückraum zu stoppen.

Das hat sich irgendwann ausgeglichen

und

SAUGSTRUP konnte sein Abwehrspiel optimal zur Geltung bringen.

Zu Prokop

Prima Entwicklung und prima Entwickler und als Nationaltrainer zu seiner Amtszeit leider viel zu unsicher im Wettkampfgeschehen. Meine Frau guckt Null Sport und hat ihn nur ein paar Minuten erlebt. Sie attestierte ihm nur große Unsicherheit im Timeout. Meines Erachtens evident. Es war zu früh für ihn.

Zu Gislason

Er muss seine Schlussfolgerungen ziehen.

Für mich wäre eine Einnordnung (Doppeltes n!!) von Knorr zwingend erforderlich. Er muss in die Knüppelgasse gehen. Dafür sind sich alle Gidsels, Gottfridssons, Pytlicks, Steins, Claars, .... weltweit nicht zu fein. Knorr versucht zu viel mit vermeintlicher Genialität. Köster ist da aus einem ganz anderen Holz geschnitzt.

Für mich sind mittlerweile Köster, Michalczik und Uscins das Grundgerüst im Rückraum und ein eingenordeter Go-to-guy Juri Knorr würde das System richtig gefährlich machen. Knorr so einzubinden, wäre für mich die KÖNIGSAUFGSBE für Gislason. Dann wäre der deutsche Rückraum einen gewaltigen Schritt weiter.

#goodbyeHackeSpitzetrallala

Für den kleinen Olympiakader ist Lichtlein keine Wahl, da er nicht Abwehr spielen kann.

Mit

Späth Wolff

Golla Kohlbacher Fischer

Mertens Zerbe Dahmke?

Köster Michalczyk Knorr

Uscins Steinert Wiede?

sollte Gislason einen weiteren Schritt schaffen!!

Für mich steckt Kiel in einer Sackgasse.

Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Kader oder an der Spielweise liegt.

Gegen Flensburg ging zu Spielbeginn im Angiff rein gar nichts. Die Idee mit Wallinius zu Beginn erschließt sich nir immer noch nicht. Das wirkte alles sehr durchschaubar. Und mit dem Wechsel auf Skipagotu wurde es dann auch noch völlig unkontrolliert.

Für mich ein heilloses Durcheinander momentan in Kiel.

Skipagotu zum Olympiateilnehmer für Dänemark zu hypen, dürfte sich mittlerweile auch erledigt haben.

Ich saß da in einer Fanrunde aus Magdeburg. Alle extrem zurückhaltend.

Claar mit dosiertem Auftritt stand etwas auf der Bremse und ließ OIM das Ergebnismanagement.

Starker Heimkeeper.

Ansonsten lockerer Sieg mit angezogener Handbremse.

Die FINTEN des SCM-Rückraum sind wirklich sensationell

Ja, bei 20 eigenen Toren in der 2. Halbzeit (ohne viele Gegenstöße) ist das wohl auch nicht weit hergeholt.

Aber gerade in der letzten Viertelstunde hatten wir ja gar keine Abwehr.

Was soll die Abwehr machen, wenn vorne die Bälle weggeworfen oder fehlgepasst (Knorr unmittelbar nach Auszeit) werden und der Gegner sogar ins leere Tor einnetzen darf. Oder was kann die Abwehr dafür, wenn Kohlbacher in den Kreis latscht und statt des Anschlusstreffers Wolff ein Würfchen reinkullern lässt.

Die Abwehr war unterdurchschnittlich in HZ2 (17 Gegentore) mit einer dürftigen Torwartleistung. Da entbrannte kein Feuer.

Uscins war stark und mit Michalczik war der Angriff phasenweise sehr ordentlich.

Insgesamt war der gesamte Auftritt gewöhnungsbedürftig bis jämmerlich.

Das sah teilweise sehr unreif aus.

Ein großer Rückschritt und auch kein Statement für Olympia.

Momentan wäre für Österreich die Olympiateilnahme definitiv nicht unverdient. Die haben viel zu gewinnen und nichts zu verlieren!!

Vorne ist die zweite Halbzeit gut.

Hinten furchtbar.

Vorne werden die Bälle wild weggeschmissen und nur ein Spieler erreicht ein wirklich gutes Niveau.

Und Rheiner apostuliert eine gute Angriffsleistung In Halbzeit 2. Prima Framing.

Michalczik spielt sachlich und das genügt für eine ordentliche! Angriffsleistung. Kaum ist Knorr dabei, will er es erzwingen und der Drops ist gelutscht.

Hinten schlägt auch wirklich jeder Wurf ein. Zwischen 150 und 40 km/h kriegt Wolff nichts zu fassen.

Die 1. Halbzeit war

#A-Jugend gegen Herren

#DaswarvonvornebishintenkeineEinstellung

#SehrlehrreichdieserspärlicheAuftritt