Beiträge von nuvolo

Bin ich froh, dass mein Störtebeker kalt im Kühlschrank steht.

Die Jungs vom SCM haben wohl den Harzpott mit Margarine gefüllt oder Zagreb kann den Ball bei Ballverlust heimlich auf Fußballgröße aufpumpen. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Freu mich auf HZ2. Entweder fluppt es dann oder ich renne zum Kühlschrank...

Die Abwehr mit Kristopans, Sipos, Jönson und Mandic ist extrem stark. Was da noch als Ersatz reinkommt würde für jede andere Bundesligamannschaft reichen. Also diesbezüglich erscheint mir die Defensive um Simic und Co extrem stabil.

Die MT kann auch ein hohes Tempo mit extremer Sicherheit spielen.

Im Angriff gibt viele Spielsysteme insbesondere mit oder ohne Mensing. Den jeweiligen Streifen spielt die Mannschaft gut durch.

Für mich wird entscheidend sein, wie die Mannschaft mit Misserfolgen klarkommen wird. Durch die niedrige Erwartungshaltung werden die Mindestziele erreicht werden können. Den Rest sollte die MT ganz gelassen auf sich zukommen lassen.

Von daher besteht eine Chance, am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

Simic ist eine DER Integrationsfiguren in Melsungen.

Ich denke, der geht nicht Hals über Kopf.

War ja eigentlich als Kompliment von mir gedacht. Ein Gerücht war nicht von mir beabsichtigt.

So ist er jedenfalls momentan auf absolutem Toplevel.

Gefühlt ist Simic2.0 der beste Neuzugang dieser Saison. Wenn er durchhält und dieser Mix aus Wuchtzwergen und beweglichen Hochschränken zusammenhält, kann Melsungen um die Meisterschaft mitspielen.

Mer muss och jünne künne…wäre dann richtiges Kölsch 😏

Erwischt! Fehlende Lesekompetenz!

Sprachlich war vom Rheinland [me(r) mu(o)ss o(u)ch jö(ü)nne kö(ü)nne] die Rede und getränkspezifisch dann erst von Köln.

Un dä Sproch kallt mer hä an jeder Äck angers du Tütenüggel.

Gefühlt kann jetzt nur noch Nordderby Kiel - Flensburg (HF oder F) die Veranstaltung retten.

Aber 2 Spiele sind halt schon fix für die Katz.

Wenn eh nur so wenig Fans kommen würden, dann könnte der Balinger Fanbus unterwegs die RNL-Fans und die Gummis an ihren Hallen abholen. Bei einem Stopp in Gießen könnten sogar die Melsunger Fans aufgelesen werden. Vom CO2-Fußabdruck das optimale Final Four.🙋🏼‍♂️😂

Für mich wäre ein Endspiel Gummersbach gegen Eisenach absolut okay.

Wie sacht der Rheinländer:

Me muss och jönne könne.

Ich gönn mir dann mal ein paar Kölsch

Magdeburg hat bisher im Herbst 2024 in engen Spielen wenig Spielglück in CL und Pokal.

In der 58. Minute wäre ein Pass zu RR fast schon abgefangen worden. Stattdessen flutschte er in eine Kieler Flosse und Kiel legte vor. Dann scheiterte auch der neue Spanier im TG an Wolff.

Vorne gab es für OIM keine Pfiffe mehr zwischen 5 und 6 in der Schlussphase. Trotzdem hat man alles versucht.

Meines Erachtens ein 50-50-Spiel mit einem schlussendlich verdienten Sieger.

Es hätte auch anders laufen können.

Von 1994 bis 2015 gab es die absolute norddeutsche Dominanz bei den DM. Von 21 holte Kiel 70%. Lediglich Lemgo, Magdeburg und Hamburg konnten einmal dazwischen grätschen.

Seit 2016 sehe ich da keine derartige Dominanz mehr.

Kiel (3) und Flensburg, RNL sowie Magdeburg je (2). Da spielen nun einige Player munter mit. Berlin, Melsungen, RNL, Hannover und Gummersbach klopfen momentan oben an. Einen Überraschungscoup könnte eins dieser Teams sicherlich landen.

Der Rest der Liga ist auch sehr kompakt mittlerweile. So ein Möstl-Lemgo und Leipzig sehnen sich im Mittelfeld auch nach höheren Tabellenregionen.

Das verspricht Spannung.

Glückwunsch nach Hannover. Gute Truppe mit erstarktem Trainer!!

Knackpunkt war der vergebene TG von Mertens mit dem er auf +2 hätte stellen können. Danach wurden 2 weitere Großchancen ausgelassen und Nantes lag 2 vorne mit 3 schnellen Toren in Folge. Nicht nur die Außen hatten Angst vor Pesic.

Apropos Gisli.

Seine größte Schwäche sind bisher die katastrophalen Fehlpässe zum TG für die gegnerische Mannschaft.

Das war gegen Flensburg besser. Vielleicht hat Wiegert vorne dem Team erst mal ruhigeres Spiel verordnet, um diese hektischen Konzentrationsfehler zu vermeiden.

OIM hat dann schließlich Wackler ausgepackt, die ihresgleichen suchen. Sein Wackler ist lehrbuchreif. Die Gegenspieler haben da nicht selten Knoten in den Beinen.

Zehnder kam in der alles entscheidenden Phase. Von meinem Gefühl her sah er mit dieser plötzlichen Verantwortung nicht sehr glücklich aus. Bennet Wiegert hat ja sofort reagiert!!

Zehnder ist ein sehr talentierter dynamischer Spieler, der gut zum Magdeburger Spiel passt. Er hat aber momentan noch Abstimmungs- und Entscheidungsprobleme. Im Tabellenkeller als Topspieler brauchte er sich über seine Performance keine Gedanken machen. Er war im wesentlichen gesetzt und auch die Schiedsrichter nahmen ihn als gefährlichsten Spieler seines Teams war, was ihm die typischen Schiri-Creditpoints brachte. Das ist nun ganz anders. Er muss sich da einfinden. Selbst Smarason brauchte eine gewisse Zeit, um sich schließlich brillant einzubringen.

Ich denke, der Knoten wird bald platzen. Wiegert wird das schon steuern.

Ich persönlich habe nichts gegen Zehnder.

Gefühlt ist aktuell Philipp Weber Magdeburgs bester "Neuzugang"😉👍🙋🏼‍♂️