Beiträge von nuvolo

8 Siebenmeter für Magdeburg, 0 für die Löwen

2 Zeitstrafen für Löwen, 0 für Magdeburg

Beispiel?

5 Minuten vor Schluss wird Baena umgeräumt und es gibt nicht einmal eine Freiwurf

:) Das sind ja wenigstens Argumente. Aber der Schein trügt. Der Gegner wollte sich ins Spiel reinwürgen und RNL langt defensiv erstaunlich gut zu. Das was RNL da an Abwehrintensität bietet ist für mich die eigentliche Stärke des Teams. Das ist CL-Niveau und wird ihnen jetzt auch den Pokaltitel schenken. Die Gelben brauchen keine Geschenke zum gewinnen. Tolle Truppe!

Na ja. Die Franzosen haben tolle Talente, aber der Zwergstaat Island erstaunt mich noch mehr und das auch noch im Fußball. Miltiplizier in beiden Sportarten die Topspieleranzahl mal mit 300, dann kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie machen die das???

Montpellier und Nantes werden sich hoffentlich mit einer Energieleistung ins Finale spielen. Das wäre das perfekte Endspiel gegen alle Status-quo-Fetischisten.

Das Unerwartete möglich machen. Dafür gab es in den vergangenen Final Four tolle Beispiele.

Die Teams aus Nantes und Montpellier spielen wirklich einen sehr attraktiven und in allen Belangen präzisen Handball. Zunächst war ich enttäuscht, dass wieder kein deutsches Team im Final Four dabei ist. Jetzt freue ich mich doch auf das Event und hoffe, dass diese beiden Teams sich durchsetzen.

Vardar konnte gegen Kiel seine sonstige Abwehrstärke in beiden Spielen nicht durchsetzen. Das sah in der Gruppenphase doch stärker aus. Der entscheidende Faktor bei Vardar ist Sterbik.

Paris muss die PS konstant auf die Platte bringen. Das ist die Sollbruchstelle.

Lukas N. aus Kiel hat sicher ein paar unruhige Nächte hinter sich. Sein Fehlermuster beim Empty-Goal-Spiel ist ja gruselig. Kiel sollte die restlichen Meisterschaftsspiele erfolgreich bestreiten. Die Leistung gegen Vardar war absolut in Ordnung.

Der 7er von Mahe hat mir überhaupt nicht gefallen. Kurz nach der HZ das Ding und Svan frei vorm Tor. Hätte Montpellier gerne mal mit einem 4-Torerückstand gesehen.

In der Meisterschaft haben die zuletzt auch geschwächelt. Hoffentlich kommt Montpellier im Rückspiel ins Denken. Ist noch alles drin!

Aussortiert vom deutschen Sichtungswesen, musste er sich mit französischer Förderung begnügen. Unsere NM hat auf RM ja auch keinen Bedarf. Soll er doch froh sein, dass er in Frankreich reichlich Spielanteile erhält. :irony: :wall:

Die Profis haben ihr Geschäft zu erfüllen. Dafür erhalten sie Geld und zwar nicht zu knapp.

Das kann man sich in keinem Beruf erlauben!!!

Die RNL hätten das Heimrecht tauschen und mit Freude am Spiel gegen Kielce spielen sollen.

Aus der selbstverschuldeten Sackgasse kommt man nur mit einem Bittgang nach Ganossa wieder raus.

Im Endeffekt ist das Ganze völlig unprofessionell. Das ist auch nicht im Sinne der Vermarkter. Hinter den Kulissen wird es gewaltig schäppern. SKY wird seine Interessen sicher bei allen beteiligten Verbänden positionieren. Die Spielweise der RNL begeistert in der BuLi. Nach dem Theater in der CL fänd ich mittlerweile aber ein Scheitern in der Meisterschaft ganz sinnvoll.

Als Meister und fixer Teilnehmer der CL18/19 wäre ein ähnliches Desaster der RNL wie dieses Jahr aus deutscher Sicht unverzeihbar. Dann sollte man tatsächlich Teilnahmesperren erwägen. So etwas wie dieses Jahr braucht wirklich kein Mensch.

Schade, dass die RNL das Heimrecht nicht getauscht haben. Das war töricht und deprimierend insbesondere für die Sportler. Ein Viertelfinale ohne ungarischen und polnischen Vertreter mit einem im Auflösungsprozess befindlichen Skopje hätte wirklich klar bewiesen, warum man nur noch einen festen Startplatz für deutsche Clubs einführt. Jeder Handballbegeisterte hat dafür vollstes Verständnis (Ironie)

Bei all diesen Ränkespielen der Verbände geht der Kern der sportlichen Fairness verloren. Im Handball wimmelt es nur so von Dilettanten. Das ist alles nicht im Sinne des Sports.

Bin mal gespannt wie die Entwicklung weiter geht. Ein deutscher Titelgewinn wäre jetzt genau der richtige Paukenschlag!

So ein Sch... Simon war auf einem tollen Weg insbesondere auch als Persönlichkeit. Immer den Blick fürs Ganze und in allen Bereichen des Spiels (Abwehr Angriff Transferspiel) super präsent. So ein Mist! Das wäre für mich der Mann auf RM gewesen.

Würde dem Birkesdorfer wünschen, dass er es schafft zurück zu kommen.

War der NT eigentlich auf der Tribüne. Hier gab es doch einige Spieler im direkten Vergleich zu sehen, die in der NM auf RM konkurrieren. Gleichzeitig konnte dann auch noch die Abwehrtauglichkeit der 3 Konkurrenten begutachtet werden. Ernst ist nach der langen Pause ja noch nicht bei 100% konzentriert sich von allen RM am stärksten strategisch auf die Wirksamkeit seiner Mitspieler. Piechkowski defensiv zunehmend stärker. Weber hinten unsicher und vorne nach der EM mit Sorgenfalten auf der Stirn.

Ernst und Piechkowski blieben vom EM-Schock verschont. Vielleicht entwickeln diese beiden unterschiedlichen Typen die Mentalität, die auf RM in der NM gebraucht wird. Sei es ihnen gegönnt.

Und das hast Du tatsächlich am Samstag geschrieben? :lol:

Jep.

Sorry! Ich meinte die deutschen Erstligaclubs im BB/Eish. und nicht diese tolle NM, welche die gebotene Chance bravourös ergriffen hat. Solche Wunder gibt es immer wieder. Das größte Wunder im Teamsport haben aber die Isländer geschafft. Endrunde EM und WM im Fußball bei 300.000 Einwohnern. Das ist eine unfassbare Leistung!!!

Hoffentlich kommt ein deutscher Handballverein ins Final four nach Köln. Das täte der Handballerseele gut, wenngleich die Personalsituation der Kandidaten nicht rosig aussieht.

Millimeterarbeit der Russen beim 3 zu 3.

Die Zeitstrafe hab ich nicht verstanden. Der Schläger ist doch über den schräg gestestellten Schläger des Russen nach oben gerutscht.

Regelkenntnis?

Der Spieler hat das sicher nicht beabsichtigt.

Egal!

Toller Erfolg. Es fehlten nur ein paar Sekunden bzw. ein paar Millimeter.

Gratulation auch an den jungen unerfahrenen Trainer (16 Jahre NHL)

Es tut schon weh, wenn ich die aktuelle Sky-Werbung im Radio höre: .... Fußball, Basketball und Eishockey ...

Dabei sind 2 tolle Sportarten mit niedrigen Mitgliederzahlen und ohne internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Teams.

Vertane Chance des Handballs 2018!