Beiträge von nuvolo

Hatte ja hier schon zu Beginn gesagt, dass Brasilien Favorit ist, weil sie die größte Substanz an Technik, Erfahrung und Athletik haben und weil sie was gutzumachen haben. Die werden schwer zu schlagen sein.

Natürlich würde man Belgien und Kroatien den Titel gönnen. Insbesondere die Belgier sind endlich mal dran. Dann könnte ich meine übliche Rennradtour um 10 km durch Holland verlängern und ins Weltmeisterland radeln :)

Ich denke aber Brasilien setzt sich mit aller Macht diesmal durch. Die sind noch nicht bei 100% angelangt. Da ist noch reichlich Luft nach oben.

Celje

Dann hat er also die freie Entscheidung getroffen während der Hymne nicht mit den Anderen zu singen.

Da lob ich mir Vettel etc. Die singen bei Ferrari bei der eigenen und aus Dank und Freude bei der italienischen Hymne. Das kommt an bei den Fans.

Ab jetzt beten wir alle aber auf jeden Fall bei der slowenischen Hymne. Ist auf jeden Fall Banane und egal.

Roter Teufel
    Wetten, dass Rudy mit Maske gespielt hätte.

Gestylt und gegelt zum Interview danach. Typisch!!!

Ich wiederhole nur: Die hätten auch für MITTELERDE auflaufen können.

Kneif doch einer mal den Özil und erklär ihm, dass zu Beginn seine Nationalhymne gespielt wird. Die Chance ein Zeichen für Deutschland zu setzen, haben hier einige Spieler gewaltig vertan. So ein Zeichen wäre wichtig gewesen, um trotz Ausscheidens, ein positives Lebenzeichen zu setzen.

Wie man den Schwung der jungen Talente nur so ausbremsen kann.

Brandt, Sane und Rudy hätte man heute zu Beginn gebraucht. Mit Schwung und Leichtigkeit hätte man zumindest die Fans nicht vergrault.

Der wahre Entdecker der jugendlichen unbekümmerten Leichtigkeit war Jürgen Klinsmann.

Der hat sich nicht um alte Zöpfe gekümmert und viele Jungs spielen lassen, mit denen keiner gerechnet hat.

Das wäre 2018 auch besser gewesen! Die Etablierten waren satt....

Wir Deutschen sind verdrossen:

Die politische Gängelei mit Hofberichterstattung hat so langsam auch der Allerletzte veestanden. Dass wir Deutschen mittlerweile mit der Merkelschen Machterhaltungspolitik in Europa keinen Blumentopf gewinnen können, registriert langsam auch das Establishment.

Viele sind satt und schauen nicht nach rechts und links.

Als Identifikation für Deutschland hat die Fußballnationalmannschaft seit 1954 Hervorragendes geleistet.

Nur diese Mannschaft hat Fehler gemacht im Vorfeld. Die Probleme mit laxen Spielen im Vorfeld, das Özil-Gündogan-Theater zur Unzeit und die fehlende Einstellung im ersten Spiel der WM mit gewaltigen Starallüren beim Zurücktraben, all das und das Ganze finanzielle Implosionsgehabe des Profi-Fußballs treiben mich eher zu einem Spiel der D-Jugend als vor den Fernseher.

Die MANNSCHAFT muss endlich wieder Identifikation schaffen, sonst können sie ruhig auch für MITTELERDE auflaufen.

Wie definierst Du "klar die stärkste" Mannschaft?? dass sie spielerischwohl die stärksten sind bezweifle ich auch nicht..das reicht aber nicht um Weltmeister zu werden..spielerisch die stärksten waren sie nach allgemeiner Meinung z.B. auch 1982 und 1986..Weltmeister wurden andere Teams

Um jemanden als "Favoriten" zu bezeichnen ist es noch viel zu früh...und in der KO Runde reicht dann ein schlechter Tag und eine Niederlage und man ist weg und keinen interessiert es mehr ob man das "stärkste Team" hatte

Brasilien als Favorit zu nennen ist weder zu früh noch abwegig. Es ist schlichtweg normal, weil sie vom Potenzial die besten Spieler haben und auch von der Präsenz absolut stark sind. Neymar wird der Meistgefoulte dieses Turniers werden und zieht seinen Streifen gnadenlos durch. Die Schweiz als 6. der Weltrangliste hatte genau 1 Chance. Den TW!!!

Die ziehen das Ding diesmal durch.

Das ist mein Tipp und der ist nicht weltfremd.

Genau, wie weit vor dem Viertelfinale mit dem Wunschtipp Nantes gegen Montpelllier, leg ich mich auch jetzt früh auf Brasilien fest. Die haben was gutzumachen!

Dahinter folgt Spanien. Auch die haben eine Rechnung offen.

Diese beiden Teams haben die größte Substanz.

Zurücklaufen kann wirklich jedes Team.

Nur die Mannschaft hatte das gestern nicht nötig.

Für wen spielen die eigentlich. Ich vermute für MITTELERDE!!!!

Wenigstens gibt es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten
    1. Sie reißen sich zusammen und zeigen den Schweden, wo der Hammer hängt.

Oder

2. Sie spielen weiter so unmotiviert weiter und können schon am Samstag die WM abhaken.

Das Auswahlsystem im Fußball ist gnadenlos. Es kann mit Handball nicht verglichen werden. Die Jungs erhalten Geld und werden beim kleinsten Fehlverhalten fallen gelassen wie heiße Kartoffeln. Ich habe schon so viele A-Jugendbundesligisten in der Oberstufe im Sport unterrichtet. Viele Fallengelassene haben dann überhaupt kein Interwsse mehr an ihrem Sport. Für viele ist es hier in MG ein Segen, dass es in Kooperation einen 2. A-Jugendbundesligisten in MG gibt. Da erhalten sie dann kein Geld mehr, spielen aber weiterhin sehr starken Fußball und zerbrechen nicht komplett.

Erik hat selber nie in einer DHB-Auswahl gespielt, obwohl er von SR Aachen kommend der beste 72er im Mittelrhein war. Sein Weg nach oben war von Umwegen geprägt, zumal er bis zum 14. Lebensjahr bei Alemannia Aachen Fußball und auf der Straße Streetbasketball gespielt hat.

Was ich damit sagen will ist:

- der Durchbruch nach oben hängt von wahnsinnig vielen Faktoren. Im Dickicht unserer Talente gehen ganz viele verloren.
    - in Island hat man den Blick auf alle. Dort geht kein Talent verloren. So erreicht ein Zwergstaat sogar im Fußball die Weltspitze.
    - Weltklassespieler wie der Kreisläufer Fabregas werden oft spät generiert. Der Junge war in der Weltspitze mit dem Mountainbike. Rast mal mit 70 den Berg runter, dann wisst ihr aus welchem Holz der Bursche geschnitzt ist.
    - In der Jugend dominieren bei früher Auslese die akzelerierten Spieler das System. Der größte Anteil der Geförderten stammt aus dem 1. Quartal nach dem Stichtag.
    - .....

Das sind nur wenige spontane Gedanken und man könnte seitenweise Argumente finden Pro und Contra den anberaumten systemischen Veränderungen.

Unabhängig dieser Systemveränderungen muss der Blick aufs Große und Ganze sowie über den Tellerrand gewahrt bleiben.

Man kann aus den zur Verfügung stehenden jungen Menschen noch viel mehr rausholen.

Das machen uns Länder wie Frankreich und Island in ihren Strukturen vor. Dies gilt es nüchtern zu analysieren und umzusetzen.

Begeisterung und Spielfreude gepaart mit Einsatzbereitschaft muss die Mannschaft bald mal wieder aufgreifen. Daran krankt das ganze System im Moment.

-Ob mit oder oder ohne CP ist mir völlig schnuppe.
    -Siege oder Niederlagen sind mir völlig egal.
    -Das Abschneiden bei WM oder gar die nackte Olympiateilnahme wurscht.

Nur bitte endlich wieder mit Überzeugung und Begeisterung Handball spielen, das würde mir schon genügen.

Dieser selbstzerstörerische misserfolgfokussierte Krampfhandball ist einfach unerträglich.

Für mich ist der entscheidende Unterschied über den hier diffus diskutiert wird, dass Nantes und Montpellier die PS ihres Teams auch auf die Platte bekommen haben. Neben der handballerischen Dynamik ist das insbesondere eine mentale Sache.

Vielleicht haben gerade die RNL mit ihrem Kalkül genau die mentale Blockade verursacht und ihren Motor abgewürgt.