Beiträge von nuvolo

Es ist schon erschreckend, wie viele hoffnungsvolle deutsche Rückraumspieler der NM in den letzten Jahren sich schwerste bzw. ständige Verletzungen zuzogen. Hat mal jemand hier internationale Vergleiche der Nationalteams mit entsprechenden Signifikanztests angestellt.

Viellleicht täusche ich mich, aber insbesondere im Rückraum herrschen in vielen NM erstaunlich konstante Verhältnisse.

@Rotes Düvelche. Du bist wirklich ein diabolisches Teufelchen.... Ein wahrer Foren-Metaxa. Je mehr **************, desto ...... :hi: ;) :cool:

Das werte Fernsehvolk verfolgt die Heim-WM doch gar nicht. Die meisten Zuschauer entstammen dem handballkundigen Querschnitt. Die definierten Ziele müssen kommuniziert und positiv vermittelt werden.

Eine WM ggf. ohne Drux, Wiede, Ernst, Kühn, Häfner, Weinhold und Dissinger muss man anders definieren. Alles Andere ist unrealistisches Wunschdenken.

Nach dem Beinahe-OLYMPIASIEG unserer Eishockeyjungs wurden bei der nächsten Eishockey-WM die Ziele auch aufgrund der Personalsituation nach unten definiert. Das wurde einfach akzeptiert, weil es grundehrlich war.

Die DHB-Spitze sollte klugerweise tiefstapeln und damit die Mannschaft so stark wie möglich entlasten.

Es sind genug Spieler zur Verfügung. Jetzt muss es über die Torhüter und die Abwehr gehen.

Vorne würd ich

1. Viele starke Linkshänder im Rückraum spielen lassen wie möglich um auf RM Alternativen zu generieren
    2. Neben den erfarenen Fäth und Kneule so viele Young Guns auf RL/RM spielen lassen wie möglich.
    3. Auf keinen Fall einen verdienten Zweitligaspieler holen, weil das perspektivisch und abwehrtechnisch keinen Sinn macht.
    4. Spezialistenwechsel niedrig dosieren und auf die Tempotube drücken

Besser konnt es psychologisch für NM und CP doch nicht laufen. Die Erwartungshaltung ist jetzt gleich Null. Jetzt können sie mit vollem Mut völlig unverkrampft aufspielen.

Jetzt kommt es auf CP an, das ordentlich in die Köpfe und Herzen zu transportieren.

Ich erwarte keine Platzierung sondern nur ein unbeschwertes Spiel, bei dem die dann hoffentlich noch jüngere Mannschaft alles zeigt, was in ihr steckt.

So eine leblose Nationalmannschaft! Dieser Ballbesitz-Fußball ist mittlerweile total uneffektiv.

Die Franzosen haben es gezeigt. Hinten reinstellen und vorne schnelle wendige Stürmer. Nur so geht es noch.

Ob unsere Handball-Nationalmannschaft es besser macht, daran muss man ja gewaltig zweifeln.

Taleski war auch in der Deckung auf der Halbposition pressend bzw. spanisch deckend bärenstark.

Die Löwen haben häufiger das Problem ihre PS auf die Platte zu bringen. Der Trainer sollte ruhig mehr im Rückraum rotieren. Auch am Kreis hat er zwei komplett unterschiedliche Typen zur Verfügung, die beide mit Andy Schmid harmonieren.

Wenn das Kalkül zu sehr dominiert, schwindet das Handballherz. Eine wichtige Lehre für das Flensburger Team in einem Wettbewerb, den man sich als DM nicht mehr als vorrangiges Ziel setzt, zumal es erst ab dem Achtelfinale ernst wird. Montpellier hat bewiesen, was dann plötzlich drin ist.

Vielleicht wäre eine echte europäische Liga mit Auf- und Abstiegsregelung wirklich eine sauberere Lösung. Wer weiß, wie viele deutsche Mannschaften dann auf Dauer dann in so einer Superliga spielen würden. Zumindest wäre so eine Lösung sportlicher als das aktuelle Wildcard-Quali-Gewurschtel.

Unabhängig von den Einzelkritiken der Spieler scheint mir die Flensburger Truppe sehr begeisterungs- und entwicklungsfähig zu sein. Auf allen Positionen sind Backups oder sogar komplette Neubesetzungen. Diese Mannschaft wird sich gut entwickeln. Keiner erwartet die Titelverteidigung. Trotzdem können sie oben mitmischen.

Toni Kroos hat keine optimale WM gespielt und ist Stammspieler bei Real Madrid und wird von Sportjournalisten zum Fußballer des Jahres gewählt. Warum bekommt der bei seinen Trainern einen Stammplatz und wählen ihn die Fach- Journalisten ?

Haben die alle keine Ahnung vom Fußball oder ist es vielleicht genau umgekehrt und manche Kritiker haben keinen Plan?

Fragen über Fragen ...

:) Toni Kroos hat unabhängig von seiner fußballerischen Fähigkeit bei der WM insbesondere den Einsatz vermissen lassen. Keine Grätsche oder mal ein taktisches Foul als Zeichen fürs Team. Nachsetzen und Vertikalspiel Fehlanzeige. Bei Real hat er Modric und Andere, die diese Arbeit für den Ballverteiler übernehmen. Im der NM war er nicht in der Lage diese Spielart zu wechseln.

Dass er jetzt gewählt wurde, wird ihn sicherlich ehren. Eine weitere Trophäe in der Sammlung eines kroosartigen Spielers. :hi:

Neuer hat ganz eindeutig den Stolz für Deutschland zu spielen in den Vordergrund gerückt. Damit trifft er neben der vom NT extrem konservativ gehandleten Mannschaftshierarchie den Hauptgrund für den lustlosen Auftritt der Mannschaft. Ich hab schon beim ersten Spiel gefragt, ob die für MIITTELERDE spielen.

Dass Neuer hier Özil im alleinigen Fokus der Lustlosigkeit sieht, würde ich aus seiner Aussage nicht rauslesen wollen. In allen 3 Spielen ging Neuer mit seiner eigenen Körpersprache voran und hat da die Kapitänsaufgabe absolut erfüllt. Lustlose und satte Millionarios gab es zu Hauf. Ich wiederhole mich: Kroos war für mich der Schlimmste. Gündogan und Özil hatten sich ein Eigentor zur Unzeit geschossen. Diese jedenfalls politisch interpretierbare Werbeaktion für Erdogan war unüberlegt.

Es ist schon erstaunlich, dass solche Effekte sich auf die Leistung von absoluten Topprofis auswirkte. Bei der amerikanischen Basketballnationalmannschaft steht der zumeist kleine kaugummikauende Coach zwischen den Riesen beim Timeout und erinnert die Superstars an ihren Job fürs US-Team und schon sieht der Gegner kein Land mehr. Unsere MANNSCHAFT war diesmal komplett weichgespült.

Die MANNSCHAFT wusste nicht, wofür sie steht. Ähnlich wie die BAD BOYS.

Dass man mit normalem demokratischen Verständnis die Rassismusvorwürfe von sich weist, weil diese Keule viel zu schnell und auch nicht ausgewogen ausgepackt wird, halte ich für legitim und extrem wichtig. Das nervt und wird uns Deutschen nicht gerecht. Wir sind ganz sicher nicht die Schlechtesten in der EU!!!

Einige schliddern dann aber sehr schnell in die falsche Richtung und verlieren jeglichen Bezug zur Bewahrung des wirklich Guten in unserer Gesellschaft.

Die Guten und Normalen müssen endlich wieder erkennbar erfolgreich Politik für die Menschen machen. Das ist der einzige Weg die Extreme in den Griff zu bekommen.

Leider haben auf der Ebene unserer Entscheidungsträger viele den Kontakt zur Realität verloren und wir Deutschen machen uns das Leben selber schwer.

Mit dem VERSCHIEBEN DES THREADS wärw ich durchaus einverstanden.

Tatsächliche Begebenheit im Unterricht an einem Gymnasium:

Pubertierende 16-jährige Schülerin fragt den Lehrer: "Dieser Jesus, woran ist der noch mal gestorben?"

Antwort des Lehrers: "Der ist ertränkt worden. Deshalb hängen überall Aquarien über den Türbögen."

Sehr sehr traurig, aber wahre Begebenheit. Und heutzutage gäb es noch ne Elternbeschwerde obendrauf.

Gegen manche Dummheit ist kein Kraut gwachsen. Getreu dem Motto: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Antwort eines F-Jugendspielers auf den letzten Spruch: "Wenn ich nicht wüsste, was ich sage, dann bräuchte ich auch vorher nicht drüber nachdenken." Das empfand schon als philosophisch geprägten Wortwitz!

In der internationalen Presse bekommt Vorzeige-Integrations-Deutschland zur Zeit gewaltig sein Fett weg. Hier gab es User die da keine Zusammenhänge im Sport mit Merkel-Deutschland sehen wollten. Da sehen die aktuellen Reaktionen in ganz Europa aber ganz anders aus. Mich wundert das nicht. Wer derart oberlehrer- oder gar pharisäerhaft den Integrationsmeister spielt wie unsere politische Führung, muss sich nicht wundern, dass man beim leisesten Anschein eines Fehlverhaltens die Rassismuskeule um die Ohren gehauen bekommt.

Und wieder einmal pennen alle Verantwortlichen. Kann man mit Özil nicht ein menschliches und offenes Gespräch führen. Bei aller sportlicher Kritik, würd ich ihm jetzt die Hand reichen: "Nach dem Motto jetzt erst recht!!"

Özil fand ich persönlich mäßig, aber wie bereits erwähnt: Kroos hat die Ärmel kein bisschen hochgekrempelt. Und auch mit ihm sollte man zeitnah eine sportliche Aufarbeitung führen.

Meine Fresse: Diese undifferenzierte Rassismuskeule ist einfach total DOGMATISCH. Jeder, dem die Argumente fehlen oder irgendwie emotional angefressen ist, haut damit um sich.

Als ich vor 3 Jahren gewagt habe zu behaupten, dass die überschwappende und unkontrollierte Flüchtlingswelle nicht tragbar ist, bin ich im Kollegium von jedem CDUetcMerkel.-Gefolgsmann mit dieser Keule ans Kreuz genagelt worden. Da musste ich schon extrem schmunzeln, weil ich Anfang der 90er selber Flüchtlinge aufgenommen habe. Manche Vorzeige-Gutmenschen raffen da wirklich gar nichts und hauen die Keulen raus ohne Sinn und Verstand.

Organisier doch die Flüchtlingshilfe privat (nur monetär unterstützt), dann erntest du echte und tatsächlich gewollte tragfähige Integration.

Wir Deutschen haben den Blick für die wahre Erkenntnis verloren, weil wir dogmatisch an Idealen hängen und das Machbare nicht wirklich verstehen. Und damit stehen wir in Europa mittlerweile ziemlich alleine und spielen die stets beleidigte Leberwurst.

Dieses Öziltheater ist nur ein Ventil/Auslöser für unsere deutsche Verwirrtheit. Alle reagieren total hysterisch auf jeden kleinen Mäusefurz und tragfähige Lösungen mit gesellschaftlichem Konsens (D/EU) liegen leider in weiter Ferne.

Unsere Politiker versagen derzeit auf allen Ebenen.

Das rein Sportliche tritt völlig in den Hintergrund. Von der Einstellung und dann auch der Leistung war für mich Kroos der Schwachpunkt der MANNSCHAFT. Eine riesengroße Enttäuschung von so einem hochdekorierten Spieler.

Wenn man gesehen hat, wie Modric sich überall reingehauen hat, dann hat Kroos eigentlich die Leistung verweigert.

Die kühlste und defensiv erfolgreichste Mannschaft ist Weltmeister.

Die konterstärkste Mannschaft ist Dritter und schlug die angriffsstärkste Mannschaft im Viertelfinale.

Die aufopferungsvollste Mannschaft mit dem kleinen Mann mit der unglaublichen Energie ist Zweiter.

Wenn unsere Superstars nur ansatzweise die Energie von Modric investiert hätten und man wie Deschamps mit alten Zöpfen gebrochen hätte, wäre viel viel mehr drin gewesen.

Vom Verhalten einiger Topstars eine ganz miese WM.

Die Anzahl der spielentscheidenden Handelfmeter ist mir einfach zu hoch.

Renn mal über den Schulhof und ruf "Neymar" ... Dann wälzen sich viele Kids variantenreich auf dem Boden.