Meine Fresse: Diese undifferenzierte Rassismuskeule ist einfach total DOGMATISCH. Jeder, dem die Argumente fehlen oder irgendwie emotional angefressen ist, haut damit um sich.
Als ich vor 3 Jahren gewagt habe zu behaupten, dass die überschwappende und unkontrollierte Flüchtlingswelle nicht tragbar ist, bin ich im Kollegium von jedem CDUetcMerkel.-Gefolgsmann mit dieser Keule ans Kreuz genagelt worden. Da musste ich schon extrem schmunzeln, weil ich Anfang der 90er selber Flüchtlinge aufgenommen habe. Manche Vorzeige-Gutmenschen raffen da wirklich gar nichts und hauen die Keulen raus ohne Sinn und Verstand.
Organisier doch die Flüchtlingshilfe privat (nur monetär unterstützt), dann erntest du echte und tatsächlich gewollte tragfähige Integration.
Wir Deutschen haben den Blick für die wahre Erkenntnis verloren, weil wir dogmatisch an Idealen hängen und das Machbare nicht wirklich verstehen. Und damit stehen wir in Europa mittlerweile ziemlich alleine und spielen die stets beleidigte Leberwurst.
Dieses Öziltheater ist nur ein Ventil/Auslöser für unsere deutsche Verwirrtheit. Alle reagieren total hysterisch auf jeden kleinen Mäusefurz und tragfähige Lösungen mit gesellschaftlichem Konsens (D/EU) liegen leider in weiter Ferne.
Unsere Politiker versagen derzeit auf allen Ebenen.