Beiträge von nuvolo

5 Vorrundenspiele in 7 Tagen.

Das ist absolut extrem. Hier kann Schweden die meisten Körner sparen, denn diese Gruppe könnten sie ggf. gut kontrollieren und evtl. in der Hauptrunde früh das Halbfinale klar machen, wenn sie das entsprechende Spiel gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C für sich entscheiden.

Gelingt den Schweden das, dann sind sie für mich der Geheimfavorit.

Ob Dänemark durchwechselt um Kräfte zu schonen, wage ich zu bezweifeln.

Frankreich ist extrem stark auf allen Positionen besetzt und kann defensiv wie offensiv ein extrem hohes Niveau spielen.

Mein Tipp:

Schweden - Frankreich (Finale)

Nor/Den - Spa/Ger (Spiel um Platz 3)

1. FRA
    2. SWE
    3. DEN
    4. GER

RheinerRheinerRheiner

Du wärst nicht gerade der geborene Vermittler. Zerkau doch nicht so hartnäckig die Situation.

Versuch doch mal wenigstens 10% deiner Energie entgegen deiner üblichen Gemütslage zu investieren. Gib der Situation doch jetzt endlich eine Chance. Wenn du eine Ehekrise hast, zerlegst du doch auch nicht alles öffentlich in seine kleinsten Bestandteile.

:hi: gute Vorsätze 2019

Diese Mannschaft kann viel erreichen, wenn sie selbstbewusst spielt.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ein nervöses "Pistole-links-Konzept-mit-Blockade-Gewurschtel" wird, wie schon so häufig und wie es fast schon typisch von der deutschen Handballnationallmannschaft so häufig gespielt wurde.

Unsere Nationalmannschaft spielt so häufig bei Turnieren schlecht aufgrund der turmhohen Erwartungshaltung. Der EM-Gewinn resultierte aus einer Lockerheit und Unbekümmertheit, die ich so bei der NM noch nie erlebt habe.

Die ehemaligen Badboys sind nun gestandene Spieler. Wenn man sie jetzt von der Leine lässt und nicht irritiert, werden sie schon ihre Leistung abrufen.

CP muss das nur begleiten. Er hat richtig starke Spieler zur Verfügung. Daran muss er sich orientieren.

Also ich denke jeder von uns hält sich für handballkundig. Deswegen würde ich mal mutig behaupten, dass Martin Schwalb wirklich Ahnung vom Handball hat und dass die meisten von uns das auch so sehen. Er hat mit vielen Analysen und Prognosen während des Spiels äußerst schnell richtig gelegen.

Ich bin kein Fan dieses "Warten bis zur letzten Sekunde" denn man wartet dann oft so lange bis sich überhaupt keine vernünftige Wurfchance mehr ergibt.....sogesehen sollte man bei vorhandener Chance auch versuchen diese zu nutzen

Ich bin kein Fan dieses "Warten bis zur letzten Sekunde" denn man wartet dann oft so lange bis sich überhaupt keine vernünftige Wurfchance mehr ergibt.....sogesehen sollte man bei vorhandener Chance auch versuchen diese zu nutzen

Absolut einverstanden.

Das Ganze wär mal ein interessantes Thema für die Forschung/Statistik, welche Erfolgaussichten aus den verschiedenen taktischen Handlungsschemata bei engen Spielen kurz vor Spielende/Halbzeit tatsächlich statistisch die größeren Erfolgsaussichten haben/hatten. Man sollte da mal in diversen Topligen recherchieren. Wahrscheinlich gibt es da schon längst wissenschaftliche Studien.

Meine Güte

Trotz Weihnachten noch so viele unsachliche Beiträge.

Ossi-Wessi-ProContraProkop-Diskussionen ohne Sinn und Vwrstand.

Es gibt hier viele und das sind wohl die meisten, die hoffen, dass unser Team eine ordentliche Leistung abliefert. Dass man Angst hat um die Position eines geschwächten Trainers, ist nachvollziehbar und legitim. Nach der EM-Pleite wird jede Entscheidung hinterfragt und angezweifelt, wer hinter den Entscheidungen steht und welchen Einfluss das Umfeld ausübt. Das wundert doch Niemanden.

Im Endeffekt wird von den Entscheidungsträgern aber derzeit übersehen, dass die Mannschaft die Chance hat ihre Reife zu demonstrieren. Und genau dieses Recht würde ich den mittlerweile gereiften Europameistern von 2016 einräumen. Die sind doch längst keine Frischlinge mehr und haben schon viele Höhen und Tiefen erlebt.

Für mich liegt in diesen Spielern die Chance für eine gute WM. Die brauchen auch keine überflüssige Unterstützung oder zusätzlichen Hemmnisse medialer oder organisatorischer Art. Nach der gestrigen Leistung des nun gesunden Suton, würde ich genau diesen Jungen ins Boot holen. Das pass perfekt zu Wiede und Drux. Aber das ist meine Meinung. Ich hätte auch Heymann mitgenommen.

Diese Jungs werden uns ganz sicher nicht ennttäuschen, wenn man nur von ihnen ein beherztes Spiel erwartet. Das machen die ganz von alleine.

Und ich hoffe, dass man sie jetzt loslaufen lässt. Meine Unterstützung hat das Team jedenfalls. Sie werden sich selbst so teuer wie möglich verkaufen.

Heymann hätte genau das fehlende Element, welches Kühn 2016 einbrachte, jetzt liefern können.

Ich verstehe die Situation nicht. Wer die falschen Fragen stellt, bekommt selten die wichtigen Antworten. Die ständige Diskussion über RM finde ich persönlich unwichtig. Mit Wiede, Drux und Weinhold gibt es hier genug schlagkräftige, erfahrene und erfolgreiche Manpower.

Nach meiner Auffassung sollte man die RL-Position mit Schlagkraft versehen. Diese Frage scheint aber zweitrangig. Man sollte hier keine Position verschenken.

Also gut! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und wenn die NM dann mit Wiede Weinhold Semper (prima) + Drux Strobel Böhm bei der WM durchmarschiert, dann ziehe ich den Hut vor den Entscheidungsträgern.

Wünschen wir uns das zu Weihnachten.

Frohe Weihnachten!

Wiede und Drux zum richtigen Zeitpunkt wieder fit. Als BT würde ich voll auf diese Beiden setzen. Sollte Simon Ernst erfolgreich zurückkehren, wäre das mein spielerisches Gerüst für die Zukunft. Bei der WM sollten diese beiden das Heft der Spielführung in die Hand nehmen.

Tim Suton würde bei der WM super mit den Beiden harmonieren, weil sie schon in jungen Jahren gemeinsam erfolgreich waren. Fehlen von damals dann nur noch Ernst und Kühn.

TCLIP

Ich ärgere mich darüber, dass bei noch im Wettbewerb um die Startplätze vorhandener Situation, im Sportstudio Martin Strobel zum wichtigsten Thema gemacht wird. Mit Mimi Kraus wäre wahrscheinlich ein Vorbericht über Mimi Kraus eingespielt worden. Ich dachte, dass da noch ein Wettbewerb mit Tim Suton im Gange ist. Und das sollte dir nicht entgangen sein, dass dessen Name gestern nicht fiel.

Und wer hier glaubt, dass Heiner Brand keinen Einfluss hat und haben will, der irrt gewaltig. Seine Ausstrahlung ist allerdings gestern unverkennbar gewesen. Als Trainer würde er immer noch gut funktionieren. In dieser Funktion war er sehr gut.

Jetzt liegt jedenfalls eine sehr große mediale Aufgabe/Verantwortung auf Martin Strobel. Vielleicht ist das ja der Plan. Er ist zumindest ein Teamplayer und wird sein bestes geben.

Tim Suton dürfte damit allerdings raus sein aus der Verlosung.

Nach dem Auftritt von Prokopp und Brand im Aktuellen Sportstudio ist klar, dass Strobel spielen wird. Es war klar, dass die Reporter sich auf die Frage nach Strobel kaprizieren würden. Wiede verkommt dann im Gespräch zur Randfigur auf RM. Ich verstehe nicht, warum Brand nach Heuberger nun auch Prokopp wie eine Schachfigur verschieben kann. Sein Einfluss ist wieder so groß wie vor Sigurdson. Mir gefällt das gar nicht. Ich verstehe diesen Auftritt von CP mit Aufpasser nicht. Aber wenn nachher der Titel geholt oder zumindest das Halbfinale erreicht wird, dann hat der DHB ja alles richtig gemacht.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Brand diese spieltaktischen und personaltechnischen Fragen beantwortet. So etwas wäre bei der Fußballnationalmannschaft undenkbar.

Ich bin mal gespannt, ob mit Strobel die gewünschte Pass- und Handlungsfähigkeit ins Angriffsspiel kommt. Gegen Polen hatte er enorme Probleme und die waren zweitklassig.

Über Häfner oder Semper mach ich mir keinen Kopf. Die 3 Linkshänder sind jetzt fix.

Die Zementmischmaschine mit Pekeler, Wiencek und Lemke brauchst du. Dieses Kernstück sorgt mit zunehmender Turnierdauer immer mehr für das Ersticken der gegnerischen Angriffsbemühungen. Und die Jungs leisten hinten Dauerarbeit.

Kohlbacher ist einfach zu stark offensiv.

Die 4 Außen werden wohl spielen. Verletzt sich ein einzelner Außen, dann wird das entsprechende Spiel schwierig.

Gut, dass Drux wieder da ist.

Es geht jetzt nur noch um Böhm, Fäth, Strobel und Suton. Strobel und Suton macht keinen Sinn. Alle 5 anderen Zweierkombinationen könnten dabei sein:

Strobel Fäth
    Strobel Böhm
    Suton Fäth
    Suton Böhm
    Fäth Böhm

Gleichwahrscheinlichkeit vorausgesetzt stehen die Chancen von Böhm und Fäth bei 60%. Strobel und Suton haben so gesehen eine 40%-ige Chance.

Endlich geht das hier in die richtige Richtung!!!!

Daumen hoch.

Wolff Heinevetter TW
    Gensheimer Musche LA
    Heymann Fäth Drux RL
    Wiede (Drux/Weinhold) RM
    Weinhold Häfner (Semper) RR
    Reichmann Groetzki RA
    Pekeler Wiencek Kohlbacher KL
    Lemke Abwehr

Flensburg ist ne tolle Mannschaft.

Einige Fans hier sind aber wahre Mimöschen.

Stellt euch mal auf nen neutralen Standpunkt und dann werdet ihr erkennen, dass man als angehender Meister auch mal Spiele deutlicher dominieren sollte.

Die beleidigte Leberwurst der Fans hier im Forum passt nicht zu dieser Mannschaft, die ganz sicher Meister werden kann.

RR Rambo und RL haben auf Dauerfeuer geschaltet.

Vielleicht war das der Matchplan. Ging leider komplett in die Hose.

Die Situation, wo Steinhauser außen im Stand abspringend verwirft, hab ich nicht verstanden. Wieso pfeift der Feldschiri da ein historisch lang zurückliegendes Foul? Da trifft Steinhauser eine schlechte Entscheidung und es gibt ein Zückerchen obendrauf.

Wie gesagt! Irgendwann ist der Kredit verspielt.

Die konsequente Angriffswucht von Flensburg ist im Prinzip beeindruckend. Aber so eng können sie nicht weiter spielen. Das muss Flensburg zuhause anders lösen können.