Beiträge von nuvolo

Was wollt ihr denn? Hab tollen Handball gesehen! Immer 6 Sekunden im Ladenlokal von Lidl!!!!

Ich muss noch einkaufen. Fahr morgen früh: Aber lieber zum Aldi!!!

Ich beginne Lidl zu hassen. Topwerbung für Aldi :)

Hab auch gleich ne Email an Lidl geschickt, warum ich jetzt erst mal nicht mehr dort parke. Schickt mal ein paar solcher Mails ...

SPORT in DEUTSCHLAND im TV. Wer es glaubt, wird selig.

Wenn du ihn jetzt zu lange schmoren lässt, dann ist er irgendwann verheizt im Sinne von verlorenem Selbstvertrauen. Verheizen geht durch übermäßiges Einsetzen aber auch durch Schmoren auf der Bank.

Die besten Beispiele für verschwundenes Selbstvertrauen gab es ja für die Bankwärmer 2018! Als sie dann für Janke Roschek etc wieder gebracht wurden, waren einige verheizt.

Wenn aber tatsächlich Böhm und Strobel noch vor Drux rangieren, dann muss Paul Drux seine knappen Einsatzzeiten einfach mitnehmen. Vielleicht reicht es ja auch ihn nur im Notfall einzusetzen, falls das die angedachte Rolle ist. Ist für ihn in Berlin sicher nicht einfach sich dann so einzuordnen.

Dann ist ja alles in Ordnung. Bob Hanning klärt die Situation im Nachgang etwas verzögert. Für mich hört sich das vernünftig und nicht engstirnig/kleinkariert an. Ich gehe sogar davon aus, dass Reichmann noch gebraucht wird. Groetzki muss auch abliefern. Und gegen die Topteams musst du von Außen treffen, zumal im Rückraum die Besetzung dünn ist.

Hoffentlich setzt CP jetzt gegen Brasilien ein Zeichen und setzt direkt zu Beginn auf Drux. Den Jungen brauchen wir noch. Er braucht ganz sicher in Berlin das Gefühl, dass er wichtig ist für die NM. Bloß jetzt nicht verheizen!!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf RA in die Bredouille geraten, ist viel zu hoch. Da haben die Entscheidungsträger bei nur 2 RA im 28erK. nicht gut überlegt und die Kommunikation ging voll in die Hose. Wenn es Probleme gibt, wird es eine noch heftigere Diskussion geben als jetzt schon.

Chile schwach und taktisch undiszipliniert/naiv. Da war Korea mit besserem TW näher an der Schadensbegrenzung.

Korea und Chile auf gleich schwachem Niveau. Diese Teams können von der Athletik absolut nicht mithalten und bemühen sich nach besten Kräften die Niederlage in Grenzen zu halten. Die Chilenen waren in Bezug auf Angriffsgeduld und Rückzugsverhalten gegen die Dänen sehr undiszipliniert. Da war Korea klar besser. Der TW von Korea war auch klar besser. Im Angriff hatte Chile deutlich mehr Möglichkeiten, scheiterte aber im Abschluss oft kläglich.

Da fallen mir in Europa noch 10 Mannschaften ein, die deutlich stärker wären. Allen voran natürlich Slowenien.

Ich hoffe, dass CP wirklich gezielt Drux einsetzt. Dann hätte er diesbezüglich alles richtig gemacht.

Dann hoffen wir alle mal, dass Groetzki durchhält.

Gegen die deutsche Mannschaft könnte Dänemark keineswegs so auftrumpfen. Im Gegenteil: Wenn es nicht läuft bei den Hochdekorierten, dann stockt und zickt es im Gebälk. Dann geht es auch stets um die Frage, ob die Mannschaft mit oder ohne Hansen besser zurecht kommt. Genau an der Stelle ist die Achillesferse der Dänen.

Ich hatte im Tippspiel 32 zu 19 getippt.

Am Ende sehr unkonzentriert.

Böhm Strobel und Semper immer noch wacklig.

Drux nicht richtig gepusht.

Wenn Groetzki sich verletzt, ist ohne Reichmann (Florida) das Team in der Bredouille. Vielen Dank an die Kommunikationskünstler Reichmann und CP

Der Überraschungseffekt der Nichtnominierung scheint hier sehr groß gewesen zu sein. Das verkündete ja auch Groetzki.

Den Fehler auf den letzten Drücker zu nominieren hat CP nun erneut gemacht.

Er hätte sich mannschaftsintern viel früher festlegen können und bei Verletzungen bzw Formschwäche dann bei der endgültigen Nominierung immer noch reagieren können.

Hier hat auch Löw 2018 mit viel Verzögerungstaktik operiert. Das glückliche Händchen fehlte Löw insbesondere im Fall von Sane. Seinen Urlaub konnte Sane aber nehmen und niemand war nach außen böse.

Das Management dieser Situation ging zumindest mal kräftig daneben. Dämlich!!!

Was bin ich froh, dass Mimi Kraus nicht mehr Spielraum für Schnullidullitheater bekommen hat.

Das Spiel heute ist sportlich nicht sehr aussagekräftig!!

Wenn man sich den Turnierbaum mal aus schwedischer Perspektive anguckt, ist es ja eigentlich schon so das sie von allen ansatzweise fürs Halbfinale in Frage kommenden Mannschaften den einfachsten Weg nach Hamburg haben. Aus dieser Gruppe hier sollten sie mit 0 Minuspunkten rausgehen, den dritten aus der C-Gruppe ebenfalls sicher schlagen können. Norwegen oder Dänemark werden Minuspunkte mitnehmen, vielleicht sogar beide und mindestens einer viel stärker unter Druck sein.

;) Das wurde ja schon an verschiedenen Stellen erwähnt. Wenn die Schweden in der Hauptrunde früh alles klar machen könnten, dann wäre bei einer Halbfinalteilnahme der konditionelle Vorteil enorm. Die Kunst ist dann nur in der Hauptrunde nicht zu sehr runterzufahren und mit verändertem Personal ordentlich weiter zu spielen.

Aber das ist alles Theorie! Außerdem haben die Schweden wahrscheinlich noch einen Heimvorteil!?

@HoelleSued

Das Rheinland ist für dich also das Ruhrgebiet. Wow. Echt interessante Sichtweise!!!

Und dann als Krönung im Rheinland gibt es keine Großstädte. Auch geil.

1. Die Metropolregion Rhein-Ruhr ist mit 10,5 Millionen Einwohnern in etwa so groß wie die Metropolregion Paris.

Am Rhein entlang von Köln-Bonn bis Wesel liegen in dieser Region Leverkusen Düsseldorf Duisburg Krefeld Essen und Mönchengladbach. Hier dominiert natürlich auf enger Fläche der Fußball total. An meiner Schule laufen 70% der Kids regelmäßig beim Sport mit Borussentrikots rum.

Borussia Mönchengladbach hat mal kurz über eine Kooperation mit dem damaligen Zweitligisten Korschenbroich nachgedacht. Eine Sporthalle neben dem Borussenpark hauen die mal eben so raus. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Hier in den beiden rheinischen Verbänden Mittelrhein und Niederrhein (Essen Duisburg und Oberhausen gehören als Ruhrgebietsstädte dem Niederrheinverband an zzgl. Solingen/Wuppertal Bonn Aachen Gummersbach) wimmelt es tatsächlich nur so von Handballvereinen, die alle ihr kleines eigenes Süppchen kochen. Genau das ist das Problem.

Die Ausbildungsqualität ist hier in diesen beiden Verbänden (8 Mio. Einwohner) seit Jahrzehnten hervorragend. Das siehst du an der obigen Aufzählung an hochqualifizierten Spielern nur der letzten beiden!!! Jahrzehnte. Damit könnte man hochgerechnet 5 NM aufstellen!!

Es fehlt das eine große Projekt ähnlich wie die RNL oder Bayern München (BB).

Hier sind zu viele Handballvereine unter anderem auch mit Bundesligatradition unterwegs.

Nimmt man mal das Fußballviereck Dortmund Schalke / Ruhr + Mönchengladbach (Düsseldorf) Leverkusen (Köln) /Rhein, dann ist klar, wie extrem stark hier auf engem Gebiet der Fußball unterwegs ist. Das macht die Sache nicht einfacher.

Frag das im Süden BWs oder vermutlich auch im Norden und es sieht anders aus. Jeder Handballer kann auch kcken, darum sieht das anders aus. Das Rheinland ist trotz Gummersbach keine wirkliche Handballregion!

?( Logisch Ist klar

Kühn Ernst Wolff Drux Preuss Suton Wiencek kommen ja aus den rheinischen Verbänden HVN und HVM + Wahlfranzose Mahe

Kehrmann TotoJansen und der Welthandballer aus Rheinhausen

Etcetcetc

Hier im Rheinland ist handballerisch Ebbe. Deshalb ist ja auch in der Lanxess-Arena im Handball auch überhaupt keine Stimmung.

Auweia

Wenn alle Verbände so arbeiten würden, dann hätten wir mit Dreisatzmethode aber ein wahres Überangebot an Welt- und Europameistern und qualifizierten Nationalspielern

Ich hätte beide gerne dabei gehabt. Suton aus perspektivischen Erwägungen und Reichmann wegen seiner diversen Ausschläge nach oben. Er war beim verloren geglaubten CL-Finale von Kielce ein absolut entscheidender Faktor.

Wir wissen aber insgesamt nicht alles über die NM.

Im Endeffekt ist die Nominierung sowieso Makulatur. Aufgrund der extremen Belastung in der Vorrunde wird es mit Sicherheit zu Nachnominierung(en) kommen.

Hier ist aber wirklich viel Emotion vorhanden.

Lasst doch mal jede Meinung ohne persönliche Attacke gelten. Argumentiert für oder gegen solche Einschätzungen. Aber an die Wand genagelt gehört keiner. Man kann Rheiner ja getrost Schwarzmalerei und Schadenfreude vorwerfen. Aber der Unbeliebtheitsskala ist er noch weit vom Unmenschen entfernt. Er hegt eine extrem kritische Sichtweise der Situation. Ganz von der Hand zu weisen sind manche seiner Thesen allerdings nicht. Im Endeffekt geht es aber nicht um Rechthaberei. Die Entscheidungen sind jetzt bis auf den 16er-Kader gefallen.

Und jetzt kann man die Jungs auf der Platte nur unterstützen.

Die meisten anderen Mannschaften bei der WM sind keinesfalls stärker als unser Team. Und in der Hauptrundengruppe 1 werden Frankreich, Spanien, Kroatien und Deutschland die Halbfinalplätze ausspielen. Da hat für mich allerdings Frankreich die Nase vorn.

Die deutsche Mannschaft sollte sich vor allem über die Abwehr und die Torhüte definieren!! Es wird noch viel zu viel über den Angriff nachgedacht. Diesen Denkfehler begehe ich auch zu oft.

Das Spiel gegen Tschechien hat gezeigt, wie absolut spielentscheidend die Leistung von Heinevetter war. Wenn dann die Abwehr die gegnerischen Angriffsbemühungen zerstört, sind Niederlagen sehr unwahrscheinlich.

Das situative Attackieren von Anspielstationen fehlte gegen Tschechien gänzlich. Man hat die Tschechen etwas zu bequem kombinieren lassen.

Die Abwehr muss zulegen. Dann ist man zuhause schwer zu schlagen.

Es ist immer wieder erstaunlich, was Heinevetter manchmal alles pariert.

Nur 4 taugliche Rückraumspieler: Wiede, Weinhold, Fäth und Drux. Das ist die Achillesferse bei der WM.

Ich hätte Heymann mitgenommen.

Nach dem heutigen Test müssten Böhm und Semper die Streichkandidaten sein.