Beiträge von nuvolo

Russen spielen sehr dynamisch auf die Schnittstellen insbesondere zwischen 1 und 2. Da zappelt Groetzki im Kreis rum, weicht aus um Dibirov zu halten. Er sollte aber nicht ständig in den Kreis tapern wie ein Bär. Schlechter als in HZ1 kann er es nicht mehr machen. Ich würde Dibirov komplett pressen, dann hofft da auch keiner mehr auf die sowieso schon schlechte Hilfe.

Vorne eigentlich gut bis auf die Chancenverwertung, 2 dumme Fehler und etliche Stürmerfouls

Mahes Wechsel nach V. lief nicht so astrein. Da war er in Flensburg ein Jahr verbannter Notstopfen und Fremdkörper auf verbrannter Erde. Da hätte man sich besser mit V. über einen sofortigen Wechsel einigen sollen. Da hat er auch wirklich oft konfus und bekloppt gespielt. Für Frankreichs NM allerdings traf das nicht zu. Da hätte Dinart ja auch reichlich Alternativen. Oder hat Dinart einfach auch keine Ahnung?

Beuger

Technische Mängel beim Doppelweltmeister Mahe, der auch tatsächlich in den jeweiligen Finals gespielt hat. Das nenn ich mal ne Expertise.

Hatten wir seinerzeit im Studium. Da bekam der damalige Weltmeister im Speerwurf für seine schlechte Speerwurftechnik die Note 2. Das empfanden wir Studenten als absurd.

Entscheidungsverhalten eines Drittligisten!!!???

Schlechte Ausbildung am Standort Dormagen (Mahe Suton Ernst Preuss). Einfach nur absurd. Wenn alle 48 JuBuLi-Standorte so ausbilden würden, dann wären das 192!!!! Nationalspieler!!

Ich kenne ihn schon seit der C-Jugend. Er hat seine Eigenarten, die schwierig sind. Er hat aber auch besondere Fähigkeiten insbesondere in Bezug auf Handlungschnelligkeit und Gewandtheit. Gegen offensive Deckungsreihen ist er besonders stark. Er ist Doppelweltmeister im Handball.

Damit ist er vermutlich der einzige Deutsche, der das von sich behaupten kann :).

Er hätte sich ja auch für die deutsche NM entscheiden können. Nur da wurde er in der Jugend ausgemustert, ungefähr zu dem Zeitpunkt, wo Groetzki in Rheinhausen mit Östringen deutscher A-Jugendmeister wurde und der 2 jahre jüngere!!! Mahe einer der besten Spieler des Final Four war. Daniel Stephan äußerte sich ja bei Eurosport ähnlich über Mahes Spielweise. Der Welthandballer aus Rheinhausen hat ihn ja damals schon in höchsten Tönen gelobt.

Das Gemecker über ihn ist in manchmal nachvollziehbar. Er wäre für unsere NM auf alle Fälle eine Verstärkung!!

Gerard Landin Wolff ...

Haben die Bälle nen größeren Umfang oder ein höheres Gewicht. :)

Tausch Gerard mit den serbischen Keepern und fas Ergebnis ist +3 für Serbien.

Die TW-Position ist fast die halbe Miete. Wenn der TW auch noch mit der Abwehr harmoniert, dann hast du pro Spiel auch 10 einfache Tore.

Mich würde mal interessieren, an welcher Stelle bei einer Assiststatistik die TW so rangieren.

Wahrscheinlich mindestens im oberen Drittel eines jeden Teams.

Nachdem du im Predigerstil immer wieder die Abwehrklopperei als Qualitätsmerkmal hochstilisiert hast, definierst du nun auch zum wiederholten Male das Personalpronomen wir und die dazugehörige handballtypische Engstirnig- und Kleinkariertheit und was jeder besser lassen sollte.

Merke, jeder entscheidet selbst, was er wann gut sein lässt und was nicht! Also bleib lieber bei deinen DHB-Leisten und schustere besser nicht die der anderen.

Zur WM ... allein der Schreier in Berlin rechtfertigt jegliches Fernbleiben. Grandiose Stimmung momentan in Berlin und in der fast komplett leeren Halle in Herning.

Danke für die Zusammenfassung oday. Das Problem der Redundanz liegt auch an den unterschiedlichen Threads:) Aber du hast Zeit für Recherche und analysierst Einzelne.

Was wolltest du denn jetzt eigentlich?

Eine Meinung zu mir interessiert außer dir doch keinen. Total irrelevant.

Thema Reichmann / Konzentration auf die Abwehr ignoriert.

Los geht's mit Handball

Lasst doch jetzt den Reichmann mal in Ruhe. Ich gehe davon aus, dass der noch gebraucht wird. Im Rückraum laufen zu viele Spieler rum. Da wird eine Auslese geschehen. So oder so. Oder Groetzki schwächelt. Die Chancen für eine Nachnominierung stehen nicht schlecht.

Wir Handballer neigen zu hartnäckiger Engstirnig- und Kleinkarriertheit. Das ist manchmal wenig versöhnlich. Insgesamt gab es wieder Kommunikationsprobleme bei der endgültigen Nominierung. Aber auch das passiert. Sollte nicht! Ist passiert! Shit happens. Und vorwärts geht's.

Hanning hat die Sache klargestellt und das hat er sinnvollerweise in die Hand genommen. Dafür erhält er von mir Zustimmung und lasst es jetzt gut sein.

Viele brasilianische Spieler spielen in Europa. Das Team hat sehr viel Erfahrung und ist sehr kampfstark und wuchtig.

Aus meiner Sicht orientieren wir uns in der Analyse aber immer zu viel am Angriff. Unsere Abwehr und TW sind in der Regel sehr stark und produzieren so schon etliche einfache Tore.

Darin muss der Schlüssel zum Erfolg liegen. Zur erfolgreichen Abwehr gehört eine schnörkellose / gnadenlose Chancenverwertung. Vorne dürfen TG nicht weggeschmissen werden.

Der Maschinenraum des deutschen Spiels das sind die TW + Lemke Pekeler und Wiencek. Die Nadelstiche muss vorne jeder setzen. Im Positionsspiel ist für mich Kohlbacher auf dem Weg zur absoluten Weltspitze.