Beiträge von nuvolo

50-50 fürs FF ist realistisch in jeglicher Hinsicht.

Titelchance in der CL jetzt für mich exakt 1 zu 8. Nicht mehr und nicht weniger.

Flensburg hat 9 Bulispiele und 2 ggf. 4 sehr schwere CL-Spiele in einem Zeitfenster von 8 Wochen vor sich.

Im Prinzip beginnt jetzt die Saison. Das Potenzial ist da. Nach der kurzen Spielpause geht es nun um alles.

Es droht erneut ein FF ohne deutsche Beteiligung!

Aktuell nun noch 48 zu 52 :)

Flensburg mit hoher Chance aufs Viertelfinale.

Dann aber wird es schwer in der DM und CL kämen dann sehr schwere Spiele in Serie.

Das DM-Kalkül haben die RNL letztes Jahr vergeigt. Flensburg wird alles reinwerfen. Aber die Spiele werden eng werden

Was für ein Hammertransfer. Wenn Jicha die offensive 6-0 (0-6) aus Barcelona in Kiel erfolgreich einführt und mit Sagosen die norwegische Beschleunigung offensiv einschlägt, wird Kiel endlich ein Update gelingen. Der junge Isi wird dann endlich von der Weide geholt. Freut mich für Kiel. Die Vujingehälter suchen neue Abnehmer. Glückwunsch

Er hat doch heute dann Fäth gebracht und das mit Erfolg.Am Ende fehlte dem dann nach der langen Pause wohl die Kraft deshalb der Rückwechsel

Warum sollte Nantes im Vorteil sein? Sie haben noch nie gegen die RNL gewonnen.Für mich stehen die Chancen der Löwen ziemlich gut.

Vorteile für Nantes

1. Heimspiel
    2. Claire
    3. MML
    4. Spielplan RNL
    5. Auswärtsbilanz RNL in EHF CL
    6. Nur über Kohlb. wird es auswärts eng.
    7. Auswärtstoreregel ...

Ist meine Meinung. 60 zu 40 ...

Aber bitte nicht böse nehmen, Roter Teufel. Ist ja nur meine Meinung.

Prost red devil.

Appelgreen und Kohlbacher top.

Die RNL können es schaffen. Die Nibelungentreue von NJ zu MML schwächt mittlerweile MML selbst. Die Alternativen sind jetzt leider zu verkrampft. Blöde Situation fürs Team.

Nantes jetzt etwas im Vorteil für mich

Was ist eigentlich mit Weltmeister MML los? Das ist ja wirklich ein sparsamer Auftritt von so einem etablierten Spieler. Er strahlt höchste Stürmerfoulgefahr aus. Dann kommen auch noch technische Fehler hinzu. Der Junge ist aber mal tief im Leistungsloch. Schade. Da war mehr drin

Falls die RNL nach Köln wollen müssen sie zum Karneval

Für alles andere performen sie viel zu schlecht.Final Four? Allein der Gedanke ist lachhaft

Das Gleiche gilt dann aber auch für Flensburg! Für beide deutschen Vertreter liegt die Chance aufs Final Four zwischen 20 und 30 Prozent.

Bei Flensburg ist die Chance 60% (Achtelfinale) mal 50% (Viertelfinale) macht 30%.

Bei den RNL würde ich 50% mal 40% ansetzen. Das wären dann 20%.

Damit ergäben sich folgende Aussichten aufs Final Four

1. Beide im FF 0,2•0,3=0,06=6%
    2. Nur RNL im FF 0,2•0,7=0,14=14%
    3. Nur SG F im FF 0,3•0,8=0,24=24%
    4. Keiner im FF 0,7•0,8=0,56=56%

Der Erwartungswert bleibt 0,5, was einer Fifty-fifty-Chance in allen Spielen entspricht. Ein FF ohne deutsche Beteiligung bleibt recht wahrscheinlich.

Die Fokussierung der anderen Teilnehmer auf diesen Wettbewerb ist außerdem größer aufgrund geringerer Wettkampfdichte

Einfach nicht ernst nehmen Paul.

Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr kratzt.

Als Sportlehrer sehe ich seit Jahrzehnten Kinder von 10 bis 20 Jahren aus unterschiedlichsten Stammsportarten. Der Fußball dominiert hier in Mönchengladbach alles. Im Mix des Sportunterrichts schneiden die Handballer sehr gut ab. Außer beim Tanzen. Da tun sich die Jungs aber alle recht schwer :):)

Welche Weltklassetorhüter hatte man den in Deutschland vor Henning Fritz in kürzeren Abständen?

Ich sehe das nicht zwingend so...Wolf hat das Prädikat Weltklasse in meinen Augen schon verdient. So auch Heinevetter (wenn vllt. auch aktuell nicht mehr). Aber in den letzten 25 Jahren die ich mich mit dem Sport beschäftige war das für mich eigentlich regelmäßig die einzige Position wo wir "Weltklasse" anbieten konnten...

Sicher sind Sterpik und Omeyer nochmal was anderes...weil eben die besten einer ganzen Generation wenn man so will...aber ist Weltklasse denn nur auf 2-3 Spieler pro Position begrenzt?

Du fragst, welche Weltklassetorhüter es in Deutschland vor Fritz gab.

Thiel 16 Jahre NM, Wieland Schmidt, Hecker, Holpert und Fritz ab 1980. Das reicht doch wohl locker für das Prädikat Weltklasse für 20 Jahre oder

Hm, ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Dänemark hatte mit Möllgard ja auch einen reinen Abwehrspezialisten und Spanien operiert ja ebenso...und das sind dann halt die amtierenden Titelträger. Auch auf Vereinsebene spielt Henrik Toft Hansen bei Paris allermeistens als Abwehrspezialist, RNL und Flensburg operieren ebenso und auch bei Deutschland oder dem THW, bedeuten zwei Kreisläufer ja in der Regel nicht, dass es nicht zu einem Wechsel kommt.

Es ist dann natürlich die Frage ob der Wechselspieler in der Lage ist die Tempo-Gegenstöße mitzulaufen und gut abzuschließen und wie flüssig der Wechsel jeweils von der Hand geht, aber das kann auch in beiden Fällen funktionieren.

Deutschland ist hier halt auffällig, weil sie sehr selten wirklich den Tempo-Gegenstoß laufen. Was ich im übrigen sehr interessant finde, weil man mit starken Außen und auch sonst einigen schnellen Spielern sehr prädestiniert für so ein schnelles Umschaltspiel wäre. Bei diesem Turnier standen die Teams die das perfekt demonstriert haben dann ja auch im Finale.

Norwegen und Dänemark haben zwar aufs Tempo gedrückt, jedoch insbesondere Dänemark hat prozentual zum Schluss nicht so viele Tempotore erzielt. Erstaunlich bzw sensationell war die Effektivität im Positionsangriff von Dänemark. Sowohl Anzahl, Anteil an allen Treffern, Quote pro Wurf, Wurfart und Trefferbild waren innovativ und gnadenlos. Mikel Hansen als geborener Rückraum rechts!!!! Dadurch hatte RL und RM extrem viel Platz. Guter Schachzug von Jacobsen.

Mit etwas Abstand muss man realistisch feststellen, dass die Weltspitze inklusive Schweden in Skandinavien spielt und dahinter Deutschland zwischen Rang 4 und 8 liegt. Der Zielsetzung Olympiasieg würde ich deswegen eine 10-20%-ige Chance einräumen. Das wird schwer

Wenn ich mir nur mal Spieler wie Lauge und Mensah anschaue, dann denke ich, dass Suton und Drux ähnliche Anlagen im 1 gegen 1 haben. Simon Ernst wäre auch so ein Typ. Der große Vorteil der dänischen Jungs ist dieser selbstverständliche Abschluss. Das macht sie noch viel gefährlicher. Da müssen unsere Jungs noch hinkommen.

Zu Nation der Stemmwürfe. Das hat aus meiner Sicht auch was mit der Ausbildung zu tun.
    Die Kinder werden mit Harz groß. In Deutschland die Vorgabe mit der 3:2:1 bis zur C. Die hat mit Sicherheit auch Vorteile, das Fernwurfverhalten bzw. ein Stemmwurf wird sicher nicht optimal geschult.

Na ja. Ob die Deckungsvorgaben bis zur C-Jugend, die hart umkämpft wurden, das Individualpotenzial beim Wurf aus dem Stand mindern, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass es hauptsächlich eine Frage des Trainings ist. Die Schwerpunktsetzung fehlt hier. Dieses Repertoire muss stärker eingesetzt werden. Darauf haben die Dänen viel gesetzt und jetzt zahlt es sich aus. Die Impulse zu variablen Wurfmustern kann man früh setzen. Der zeitliche Rahmen für die Entwicklung und Anwendung dieser Fähigkeiten ist beträchtlich. Insgesamt glaube ich, dass das Wurftraining sehr häufig in allen Trainingsbereichen zu kurz kommt. Das Argument mit dem Harz ist schon stichhaltiger.