2. Halbzeit Wolff - Italien mit Sieger Wolff
Beiträge von nuvolo
-
-
Was für ein Bock von Carlsbogard 58. Ohne Not bei +1
Die Schweden ohne Claar eine Nummer schwächer mit erstaunlich gruseligen Abspielfehlern und ohne Keeper.
Trotzdem für Schweden ein gutes Ergebnis
-
Alles anzeigen
Das ist relativ einfach zu beantworten. (vorne weg, ich bin Lehrer und arbeite an einem Gymnasium in Bayern)
- Die körperliche Leistungsfähigkeit unserer Kinder ist auf einem sehr sehr geringem Niveau.
- Die Leistungsbereitschaft ist auf einem sehr sehr geringem Niveau
- Als Sportlehrer wirst Du vom Schulleiter angehalten keine turnerischen oder auch LL- Elemente mehr einzubringen
(Verletzungsrisiko - und Überbeanspruchung im Herz-Cardiobereich = Regress Ansprüche der Eltern)
- ca. 40 % der Schülerschaft hat keinen Bezug zu klassischen Mannschaftssportarten (hat viel mit Migrationshintergrund zu tun - nur Fußball, weil da kann ich Geld verdienen)
- keinerlei Wettkampstrukturen mehr in den Schulen (flächendeckend) (Schulsport - Jugend trainiert für Olympia - Bundesjugendspiele -etc...) und Politiker die sagen "sie wurden im Sport immer gehänselt"...
- Die Sportstätten werden aus Budgetgründen quasi nur für eine "Notversorgung" am Leben gehalten.
- Die Hallen sind immer verschlossen (angeblich wegen Vandalismus), die Bolzplätze sind immer offen!!!
- Wenn Unterricht ausfällt bzw. verschoben werden muss, dann immer auf Kosten des Sportunterrichts.
- Fußball zieht komplett sämtliche Bewegungstalente ab 6 Jahre.... was für ein WAAAHNSINN!!!! Und die schweren komplexen Mannschaftssportarten wie Basketball, Volleyball, Wasserball, Handball, Hockey etc... bekommen die Quantität für die jeweilige Qualität nicht hin.
Unsere Fachschaft SPORT versucht wirklich hier dagegen zu arbeiten, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Ja sehe ich an meinem Berufsende weitgehend auch so.
Entscheidend ist aber auch das Sahnehäubchen oben drauf. Nämlich das politische Narrativ (philosophisch verbrämt)
"Die Realität der Menschen hat sich geändert. Die Kassen der Gemeinden sind leer. Da ist kein Grld mehr für Sportanlagen und Schulen ..."
Meine Übersetzung lautet: "Für alles nur Erdenkliche wird Geld, Zeit und Kraft verschwendet, nur nicht für unser ureigenstes bodenständiges Interesse. Es wird Zeit für den Weckruf aus diesem Dornröschenschlaf. "
-
Das fand doch so gut wie gar nicht statt. Stattdessen nur Schema F. Alles durch die Mitte und an den Kreis. Die vielen Ballverluste machten es den Dänen dann noch leichter. Aber dafür waren die Auszeiten köstlich.
Hier gib´s ja einige Meinungen über die leichte Hauptrunde, aber ne 2. Niederlage kann man sich jetzt nicht mehr leisten

Es gab so circa 6 kurze Bodenpässe ohne Vorbereitung. Die wurden zu fast 100 Prozent abgefangen. Die vorbereiteten Kreisanspiele aus wuchtigen Aktionen waren dagegen prima. Nur die Verwertung war suboptimal.
Gegen Dänemark muss man nahezu fehlerfrei agieren, seine Chancen nahezu gleichwertig nutzen und das Torwartduell möglichst gewinnen.
Wäre die Mannschaft mal auf 3 Tore rangekommen, dann hätte man mal einen Pretest für Dänemarks Hurra-Spiel gehabt.
-
Sieg gegen Italien genügt, es sei denn die Schweiz besiegt Dänemark.
-
Italien hat gegen Dänemark wesentlich weniger Fehler gemacht. Bis zur 25. Minute hatten die aber nur 4 Tore trotz zahlreicher freier Würfe. Die kamen mit Emil Nielsen überhaupt nicht klar.
Italien spielt seinen Stiefel millimetergenau runter bisher. Das kann deutlich schwerer werden, als die meisten Experten denken. Aber vielleicht denken die Azzuri genau jetzt zu viel nach, denn wer von ihnen hätte vorher an ein Achtelfinale gegen Deutschland geglaubt....
-
Du könntest doch auch selber ein Tippspiel eröffnen und dir die Arbeit damit machen.
Das ist "just for fun" und damit finde ich es richtig so wie es ist. Wer die Musik "bezahlt" bestimmt was gespielt wird. Wem die Musik so nicht passt, der braucht sie sich auch nicht anhören.
Hehe
Cool down.
foerdefuchs war ja selber schon dabei, das Spiel zukünftig zu variieren.
Ich finde das Spiel ja witzig! Danke aber trotzdem für deine Kritik.
Viel Spaß beim Spiel Buster444🙋🏼♂️👍🥰
-
Die Schweden kamen mit der offensiven Deckung nicht klar ohne den Claaren.
Der fehlte in diesem Spiel als Schlüsselspieler gegen diese Deckung.
Beim letzten Wurf des schwedischen KL hätte man gut und gerne Siebenmeter geben können. Die Fremdeinwirkung hatte ihn ganz schön Rotation versetzt.
Geschenkt.
Die eigene Deckung war gegen das 7-6 zu unentschlossen.
-
Es ist einfach nur ein Glücksspiel.
Geben die Schiris dem KL von Svhweden eine Minute vor Schluss den Siebenmeter, dann geht das voraussichtlich 30-29 aus. Lässt Japan bei verlorenem Spiel 15 Sekunden vor Schluss Chile nicht einfach frei werfen, passt auch dieses Ergebnis. Ups wären das 17 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich habe noch nie im Leben um Geld gespielt. Höchstens um ne Runde Bier😉
Ich ahne, wie unermesslich der Frust sein muss, wenn man hohe Beträge wettet und dann in so einem Spiel erfährt, dass Ergebnisse so sehr von den Launen der letzten Sekunden bzw den Entscheidungen der Schiedsrichter abhängen.
Ich würde vom Gefühl her eher 4 Punkte für den richtigen Sieger geben und je zwei Punkte für den richtigen Torvorsprung und das richtige Spielergebnis. Also 4, 6 oder 8 Punkte pro Spiel. Aber das ist nur so mein Zahlengefühl.
Man könnte so ein System ja auch durch die User abstimmen lassen beispielsweise auf einer Skala von 1 bis 10.
-
Wenn die Mannschaft ins Rollen kommt, hat sie handballerisch sehr viel zu bieten.
So eine talentierte Truppe hatten wir schon lange nicht mehr.
Was noch fehlt, ist das am wenigsten diskutierte und trainierte Element im deutschen Handball:
Der TORWURF.
Mal schauen, ob da noch was nachkommt in Zukunft.
-
Es käme nur auf die Höhe des Remis an!!
Im Dreiervergleich hätten alle 2 Pluspunkte und neutrales Torverhältnis.
Entscheidend wäre die Anzahl geworfenner Tore im Dreiervergleich!
So zumindest die Regeln laut Wikipedia
-
Ich hoffe, dass JK1 nicht weiter so sehr den Torwurf verweigert bei seinen athletischen 1 gegen 1 Situationen.
Gleichzeitig hat JK2 endlich den Turbo und das 1 gegen 1 stärker im Repertoire. Damit ist er endlich auf dem richtigen Weg.
Uscins will zu viel und egozentriert das Spiel zu sehr. Ihm fehlt insbesondere bei Überlastung das Gefühl für Durchbrüche zwischen 5 und 6. Die RA könnten davon profitieren. Er wird das schon hinkriegen.
-
Tja Italien hat doch viele überrascht. Buchmacher Tipp... auf Finale....
Finde ich aber gut so, müsste es mehr solche Überraschungen geben.
Die Ergebnisse in der Quali und der Vorbereitung zeigten schon aufsteigende Tendenz. Die Jungs spielen ihren Stiefel runter. Gruppendritter in der Hauptrundengruppe wäre ein Riesenerfolg für Italien. Und nach den gezeigten Leistungen ist es ihnen zuzutrauen.
-
Italien hatte gestern sehr viel Stress mit Emil Nielsen. Er verhindert ein achtbareres Ergebnis für Italien. Allein in Halbzeit 1 hätte sich keiner über 5-6 Tore mehr für Italien beschweren können.
Dänemark spielt wie im Rausch!
-
Wer 3-4 Spiele richtig tippt, gewinnt das Tippspiel.
10 Punkte für so einen lucky punch sind schon sehr viel. Bei 53-19 und beispielsweise 52-19 als konkurrierende Tipps frag ich mich, was den Unterschied von 7 Punkten gegebenenfalls rechtfertigt.
Spannend ist es aber auf alle Fälle.
-
https://www.sportschau.de/regional/hr/hr…pricht-100.html
Ich schließe mich Pascal Hens an.
Ist ja auch Tenor in der HE. Lediglich die MT-Fans sträuben sich noch...
-
Jede Abwehrreihe würde liebend gerne einen Außen Angreifer in den Überzieher locken, genau wie Capitano beschrieben hat
Es sei denn Gidsel spielt auf Außen. Da ist es dann auch egal, ob RA oder LA!!

-
Wie sehr ich mich schon auf den Rückrundenstart freue.
8.2 THW - SCM
16.2 SCM - MTM
-
Dat sacht dä Richtije🤔😉😂🙋🏼♂️
Und auch noch prompt selbst genostradamust ...
Guten Rutsch 45•45=2025!
-
Also Kiel und Hannover hätten am letzten Spieltag durchaus Punkte verlieren können. Kreisab beim letzten Lemgoer Tor!!!
Mehr Dusel konnte der THW gestern nicht haben.
Magdeburg, Melsungen, Berlin und Kiel. Eins dieser Teams wird eine Rückrunde mit 4-5 Minuspunkten bzw im Melsunger Fall 8 Minuspunkten spielen können und sollte damit Meister werden können.