2. Halbzeit Wolff - Italien mit Sieger Wolff
Beiträge von nuvolo
-
-
Was für ein Bock von Carlsbogard 58. Ohne Not bei +1
Die Schweden ohne Claar eine Nummer schwächer mit erstaunlich gruseligen Abspielfehlern und ohne Keeper.
Trotzdem für Schweden ein gutes Ergebnis
-
Alles anzeigen
Das ist relativ einfach zu beantworten. (vorne weg, ich bin Lehrer und arbeite an einem Gymnasium in Bayern)
- Die körperliche Leistungsfähigkeit unserer Kinder ist auf einem sehr sehr geringem Niveau.
- Die Leistungsbereitschaft ist auf einem sehr sehr geringem Niveau
- Als Sportlehrer wirst Du vom Schulleiter angehalten keine turnerischen oder auch LL- Elemente mehr einzubringen
(Verletzungsrisiko - und Überbeanspruchung im Herz-Cardiobereich = Regress Ansprüche der Eltern)
- ca. 40 % der Schülerschaft hat keinen Bezug zu klassischen Mannschaftssportarten (hat viel mit Migrationshintergrund zu tun - nur Fußball, weil da kann ich Geld verdienen)
- keinerlei Wettkampstrukturen mehr in den Schulen (flächendeckend) (Schulsport - Jugend trainiert für Olympia - Bundesjugendspiele -etc...) und Politiker die sagen "sie wurden im Sport immer gehänselt"...
- Die Sportstätten werden aus Budgetgründen quasi nur für eine "Notversorgung" am Leben gehalten.
- Die Hallen sind immer verschlossen (angeblich wegen Vandalismus), die Bolzplätze sind immer offen!!!
- Wenn Unterricht ausfällt bzw. verschoben werden muss, dann immer auf Kosten des Sportunterrichts.
- Fußball zieht komplett sämtliche Bewegungstalente ab 6 Jahre.... was für ein WAAAHNSINN!!!! Und die schweren komplexen Mannschaftssportarten wie Basketball, Volleyball, Wasserball, Handball, Hockey etc... bekommen die Quantität für die jeweilige Qualität nicht hin.
Unsere Fachschaft SPORT versucht wirklich hier dagegen zu arbeiten, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Ja sehe ich an meinem Berufsende weitgehend auch so.
Entscheidend ist aber auch das Sahnehäubchen oben drauf. Nämlich das politische Narrativ (philosophisch verbrämt)