der ist echt gut
Tatsachen lassen sich nicht verleugnen.
Viel Spaß den Flensburgern im Rheinland. Absolut verdient. Kiel ist auch zufrieden mitt einer erfolgreichen Saison.
der ist echt gut
Tatsachen lassen sich nicht verleugnen.
Viel Spaß den Flensburgern im Rheinland. Absolut verdient. Kiel ist auch zufrieden mitt einer erfolgreichen Saison.
In Flensburg ist man aber gewaltig im Feiermodus!
Das mit dem Public Viewing ließ sich nicht irgendwie finanziell regeln? Schade! Bleibt doch mobiles Public Tablet Viewing am Strand
mit Bierkisten kreiativ gestaltbar.
Kann ja keiner verbieten. ![]()
Viel Spaß dann noch hier im Rheinland heute!!
@ Paul Jonas
An der Daseinsberechtigung zu zweifeln, ist ja Unfug. Das zeigt schon die Resonanz von Schülerinnen, wenn sie mal von einer Sportlehrkraft zum Handball- oder Fußballspielen motiviert werden. Ein früherer Kollege von mir trainiert eine schwache Damenfußballbundesligamannschaft. Der hatte die Mädchenfußball-AG's randvoll. Selber hab ich mal 4-5 Handballerinnenjahrgänge unterstützt. Wir sind mit häufiger mit 100 Jungs und Mädels zur Jugendherberge Scharbeutz und haben in Flensburg, Kiel ... etliche Spiele gespielt. Die Möglichkeiten und der Bedarf bei den Schülerinnen ist riesengroß. Die Strukturen in den Vereinen sind oft allerdings wenig nachhaltig.
Das größte Problem: Man findet zu wenig qualifizierte Trainer. So versiegt das meiste in vielen Vereinen.
Dennoch: Gerade die Fußballvereine sind doch gigantische Unternehmen. Deren Bedingungen sind doch ideal, um den Frauenfußball anzukurbeln.
"... weil wir Pferdeschwänze haben ..." als Meinungsbildung der ÖR spricht mich da eher weniger an. Aber das ist Geschmacksache.
Gucke ich beides ab und an. Niente Snobismus.
Nur diese verbale Qualitätsoffensive find ich nicht gut. Diese Werbekampagne mit dem Slogan: "... weil wir Pferdeschwänze haben..." gefällt mir nicht. Offensichtlich möchten die Damen mehr verdienen. Da reicht bei Bayern München doch 1% des Etats und dann haben die Damen dort finanziell Männerhandballbundesliganiveau. Wenn sie dann die Allianzarena füllen, dann klingelt die Kasse doch ruckizucki. Von solchen Möglichkeiten kann man normalerweise nur träumen.
In den USA hat der Frauenfußball einen ganz anderen Stellenwert. Frauenhandball hat in Dänemark und Norwegen gigantisch hohe TV-Quoten. In Deutschland sieht das Ganze blasser aus. Da ist insbesondere das Interesse der weiblichen Spielerinnen an TV-Übertragungen ihrer Sportart einfach zu niedrig. Die Damenwelt schaut halt andere Formate. Das zeigt allein schon der klassische Streit um die Fernbedienung ![]()
![]()
Wenn man die Frauennationalmannschaft mit der Kreisliga der Männer vergleicht, dann mag das ja sein. Aber darum geht es hier ja nicht. Frauen können sicherlich viele Sachen genau so gut wie Männer und viele Sachen sogar besser. Nur Fußball zählt halt nicht dazu.
Meinte ich doch.
Kam nur beim ÖR-TV etwas gequält political correct rüber. Ich weiß auch nicht, warum dieses Konkurrenzfass im Fußball immer aufgemacht wird. Man kann die Professionalisierung im Frauenfußball doch einfach in die Hände ihrer steinreichen Clubs legen. Die haben doch bestmögliche Rahmenbedingungen um so etwas zu gestalten.
Also laut ÖR-Reporter und Expertin Mia Kü. gibt es da qualitativ mittlerweile keine Unterschiede mehr zwischen Frauen- und Männerfußball. Das ist dann die ganz korrekte Meinung.
Bin mal gespannt, wann Rhythmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen für Männer olympisch wird.
Den besten Genderfaktor im Sport besitzt dann eindeutig der Reitsport.
Vielleicht gibt es im Sport irgendwann die Payperview-Variante mit buchbaren Flatrates. Dann ist der Kuchen komplett verteilt und das Limit dessen, was aus der Kundschaft rauszuquetschen ist, ist erreicht.
Wenn man mal sieht, was der durchschnittliche britische Zuschauer bereit ist alleine für die Premier League an TV-Geldern zu zahlen, dann werden wir uns wahrscheinlich auch bald entscheiden dürfen!!, was wir schauen/bezahlen möchten.
Beispielrechnung / Szenario:
Der durchschnittliche Konsument sieht 5 Sportevents pro Woche a 50 Wochen jährlich.
Payperview durchschnittlich 2 € pro Event.
Macht 500 Euro im Jahr.
Das Geld und die Werbeeinnahmen teilen sich dann Anbieter, Veranstalter und Sportler/Vereine direkt. Produkte die höherwertig sind kann man ja getrost teurer anbieten. Andere Produkte/Events/Sportarten landen auf der Ramschtheke und sind evtl. für den geneigten Zuschauer gratis.
Fänd ich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Verabredet man sich einfach mehr mit Nachbarn und Freunden, bringt ne Kiste Bier mit und entscheidet frei, was man schauen möchte. ![]()
![]()
Das wäre dann Shoppingfeeling ![]()
Eine Friedenspfeiffe mit Oday hat noch keiner geraucht oder?
Das Ossi-Wessi-gedingsbumse sollte endlich mal ad acta gelegt werden. Wenn ich sehe, dass in Mönchengladbach 37% der Schulkinder unter Hartz IV aufwachsen und sich das wie ein roter Faden hier im Westen beginnend bis quer durchs Ruhrgebiet zieht, dann versteht man, dass die Welt hier kein Zuckerschlecken ist. Dieser ständige NRW-Hass ist wirklich unwürdig. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Die wechselseitige Antenne (Empathie) sollte er/sie mal entwickeln.
Das haben alle und schlussendlich auch Oday verdient.
Das Finale hatte übrigens bei Sky 70.000 Zuschauer
301 Moved Permanently
Die Zahl hätte ich sogar höher erwartet, obwohl dies ein weiteres Indiz dafür ist, dass die Pay-TV-Streamvarianten das Zuschauerspektrum beim Handball nicht oder!!! noch lange nicht vergrößern. Da sind die Zuschauerzahlen bei sky an normalen Bulispieltagen sogar deutlich höher.
Hoffentlich ist der BHC-Trainer am 34. Spieltag nicht zu erfolgreich ![]()
In Bezug auf Lauge und Landin gibt es wahltechnisch keine Zweifel. Die Beiden waren bei der WM auch auf allerhöchstem Niveau unterwegs.
Wandschneider würd ich mal gerne in einer höheren Aufgabe sehen, bezweifle aber, dass sich da ein Fenster öffnet.
Kai Wandschneider wäre mir da auch sofort eingefallen.
Der Unterschied zwischen Machulla und AG in der Bundesliga ist ja nur Magdeburg. Ohne Meisterschaftsentscheider Magdeburg hätten beide Trainer nur die Auswärtspartie beim Team des anderen Teamchefs verloren. Von daher ist die Wahl von AG sicher in Ordnung.
Im Gegensatz zum Bundesligaauftritt ist der WM-Auftritt eines anderen Trainers bockstark gewesen. Da lagen Welten zwischen den beiden Traonerposten eines einzelnen Trainers.
Off topic an Oday:
Ganz ruhig bleiben.
Nicht wieder explodieren und tief nach Luft schnappen.
Zum Thema:
Das Gebaren von Samsonenko wird jetzt auch noch belohnt. Für so was gibt es von meiner Seite keine Sympathie.
Ich habe mich fürs Team von Vardar gefreut am Wochenende. Dabei bleibt es. Und genau nur das.
Samsonenko hat kein Tor geworfen und seinem Fanclub können andere beitreten.
O_happy_day
Unbeirrbar weist dir deine rote Arbeiterseele den Weg durchs Leben. Wie meine Mutter (Putzfrau) zu sagen pflegte: "Linkes Ohr rein und am rechten wieder raus lassen."
Hab dich lieb O_happiest_day mein Arbeiterfreund ![]()
https://english.republika.mk/news/macedonia…-a-third-title/
Vardar auf dem Weg der Titelverteidigung oder??
Samsonenko ist jedenfalls mit sich im Reinen. Er hat Riesenspaß. Welch ein Fuchs!!!???
Von der Altersstruktur würde Mamic für mich am besten zu Berlin passen. Deren spiel- bzw durcbruchstarken Rückraumspielern (Wiede Holm Drux Zachrisson Ernst) täte so ein Spieler gut.
Aber interessant ist er sicher für viele Teams.
Only for O_happy_day:
Nichts und niemand zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Mazedonien. Das entspringt nur deiner Fantasie.
Du siehst hinter jedem Baum einen Indianer und hast eine sehr kurze Zündschnur.
Und wenn du dann explodierst, dann legst du los ohne Sinn und Verstand.
Das ist wirklich faszinierend!
Für Alle:
Das CL Final Four ist echt ein Sahnestückchen. Das Fußballspiel gestern Abend in Madrid war dagegen eher langweilig.
Hoffentlich ist bald mal wieder ein Buliteam dabei.
9 Monate ohne Gehalt! Unglaublich!?? Und dann steht der sogenannte Mäzen auf dem Siegerpodest.
Ein Hoch auf das Team.
Dieser Mäzen muss eigentlich für jegliche Sportart gesperrt werden.
Mit dieser Art Menschen müssen wir leider immer mehr leben. Hier fehlt jegliche Kontrolle.
Dass Mikkel Hansen im Allstarteam ist zeigt ja bereits, wie absurd das ganze ist. Er hat das Viertelfinale für Kielce fast im Alleingang gewonnen.
Nicht nur fast. 3 Granatenböcke. Am schlimmsten war noch der Wechselfehler bei +2 Gesamtbilanz bei eigenem Ballbesitz. So ein Fehler in unbedrängter Situation. Hansen stand völlig neben sich.
Da ist wesentlich mehr als 1 Milliarde drin!!! ![]()
Ebenso die TV-Quote in Relation zur Kontaktmarke dürfte sogar höher ausfallen als beim EHF-Cup-FF :):)
Allerdings machen diese Zahlen keinen Sinn. Da Zusammenhänge zu bilden, ist nicht statthaft oder???
Das ist ähnlich zusammenhanglos wie diese rätselhaften Kontaktmarken und der Besuch der Augsburger Puppenkiste. :):) Denkdenk
Valide Daten mit!!! korrelativen Beziehungen (z.B.: chi square) fänd ich mal spannend. Ließe sich stichprobenartig erfassen. Unter allen handballspielenden befragten SchülerInnen meiner Schule (25) hat wirklich niemand das EHF-Cup-FF gesehen. Das ist nicht repräsentativ, weil ja hier nur junge Handballer befragt wurden. Bei der sonstigen jungen Bevölkerung war das Interesse sicher gigantisch!!!???
Aber wahrscheinlich wird wirklich wieder nur die höchstmögliche kalkulierbare Zahl publiziert.
Immer wieder listig/lustig!
Bin mal gespannt auf die veröffentlichten Quoten
Berlin pfeift aus dem letzten Loch. Schade, dass ausgerechnet Wiede ausfiel. Holm mit der 5-1 überfordert. Vorne absolutes Stückwerk.
Ich denke man kann in Flensburg den Sekt so langsam kalt stellen.