Beiträge von nuvolo

Landin bärenstark. Ab und zu noch Reinkind, das war's. Barca oder Paris hätten mit Landin im Tor den Recken heute über 40 Tore eingeschenkt. Einfach unglaublich, was der THW vorne noch alles verdaddelt hat.

Jo is klar :hi: Paris ist einfach perfekt :irony:

N3 find ich lustig. Ist wie eine Zeitreise ... 20 Jahre verschlafen. Mindestens ;)

Skandinavische Spieler find ich gut für Flensburg. So ein Exot im Rüxkraum wie Glandorf hört ja nun auf. Für die skandinavischen Fans ist Flensburg sicher eine Reise wert. Vorher bei Lidl und Aldi den Kofferraum mit Bölkstoff füllen und dann geht es gestärkt nach dem Spiel zurück gen Norden. ;);) Für die Topteams sind deutsche Rückraumspieler leider zu schwach. Was für ein Elend. :wall:

Celje: Lass Pekeler doch angep... sein. Er hat sich fokussiert und gefightet. Was da in seinem Kopf vorging, das ist schwer einzuschätzen. Auf alle Fälle spult er seine Leistung in Kiel konstant ab. Auf dem Level spielen von unseren deutschen Spielern nicht ganz so viele. Für mich ein Leader in Kiel als auch in der Nationalmannschaft. Seinem Team hilft diese mentale Stärke definitiv weiter!

Da kann sich Kiel aber bei Portos Trainer bedanken, der hatte heute wohl die Hosen voll.

Seh ich nicht so. Das Team von Porto spielt einen guten Streifen. Das Stürmerfoul des bis dahin bockstarken RL verschuldet ja nicht der Trainer. Genausowenig verschuldete Jicha die Niederlage im Hinspiel. Das waren 2 Krimis absolut auf Augenhöhe.

In ihrem 7-6-System sind die Portugiesen extrem eingespielt. Diese Vereinsmannschaft hat die Chance genutzt, dies über einen langen Zeitraum zu entwickeln. Die KL sind durchweg stark. Wenn sich mal ein Fehlerteufel einschleicht, dann wird es schwierig für Porto. Andererseits hat Kiel im Rückraum einen absoluten Hänger momentan. Jicha lässt Bylik trotzdem kacheln. Vielleicht erholt der sich ja bald ....

Dieses Fußspiel in der Pariser Abwehr kurz vor Schluss zeigt die ganze Charakterlosigkeit dieses Teams. Nicht ein Zweifel, kein Fairplay-Gedanke und dann wird das auch noch belohnt. Die holen den CL-Titel nie! Hoffentlich! Barcelona und Kiel für mich bisher am stärksten.

Bylik mit wirklich einem rabenschwarzen Tag. Viele Fehler und nur selten mal eine gelungene Aktion. Trotzdem lässt Jicha ihn spielen und das ist einfach richtig so. Oder hat Bylik jetzt schon Angst vor der Folgesaison, wenn dann Sagosen kommt? Da muss er durch ...

Vielleicht noch was zum Spiel.

Ich war gestern extrem enttäuscht von Flensburgs Leistung. Und die Reaktion von Heinl bestätigt meine Einschätzung. Team und Trainer stecken in einer schwierigen Situation. Aber andererseits liegt darin auch die Chance sich neu zu orientieren. Das war gestern Schrott in einer verschmerzbaren Situation. Jetzt gilt es die richtigen Veränderungen durchzuführen. Ein paar Sprücheklopfereien gehören aus Sozialhygienegründen jetzt dazu. Im Prinzip schnuppe. In Flensburg wird man schon einen machbaren Weg finden. Die Anfeindungen hier im Forum sind doch irrelevant. Einfach ruhig Blut ihr Flensen.

Abgesehen davon, dass ich der Aussage zustimme: Der Kerl ist aus Barcelona auch nicht gerade verwöhnt. Ich war mal an einem Abend zu einem Ligaspiel im Palau Blaugrana. Zwei- bis dreihundert Zuschauer und absoluter Totentanz. Bei einem CL-Spiel war ich auch mal: Deutlich besser, aber ein ganzes Stück von einer durchschnittlichen BuLi-Halle entfernt.
    Zum Spiel: Als neutraler Zuschauer und Handballfan war es die pure Freude, Barca spielen zu sehen. Cindric und Palmarsson in Kombination sind schon ziemlich beeindruckend. Fast noch besser fand ich die aggressive und bewegliche Abwehr mit den weit heraustretenden Halben. Wenn ich dann an Petkos massive 6:0 mit den Hacken auf der Linie denke... :rolleyes:

Ich hatte das Gefühl, dass mehr Jeppson-Einsatzzeit Flens gut getan hätte - auch wenn ein Sieg echt nicht drin war.

Voll einverstanden. Aber Achtung wir haben Jeppson falsch geschrieben. Das gibt nen Diss ;) Jeppsson besser?

Ich bleib dabei. Flensburg sollte jetzt die CL nutzen um Jeppson und Jurecki zu pushen. Wenn es klappt, kann das dem Team einen Schub geben. Wenn es nicht so gut klappt, was ich gar nicht glaube, dann wird wenigstens die Belastung verteilt. Und beide Banksitzer freuen sich sicher über jede Minute Spielzeit.

Für mich war das heute auch vercoacht oder undiszipliniert vom Team bezüglich der Vorbereitung auf Barcelona. Gegen dieses Spekulieren auf der Gegenhalbseite und Wurffalleaufbauen hat die Mannschaft sich unglaublich unklug verhalten. Barcelona hatte ja Ballgewinne mit direktem TG-Tor wie in einem Jugendspiel. Da wäre Zeitschinden und dann Jeppson werfen lassen ja sogar effektiver gewesen, weil man dann die TG's im Griff gehabt hätte. Da war die Mannschaft zu sehr mit 'Pistole links' oder 'DDR rechts' oder wie die Spielzüge so heißen beschäftigt. Lustig, wie Barcelona diese Spielzüge gelesen hat und dann Flensburg in die Falle lockte. In diesen Spielen muss Maik Machulla aktiver einwirken, dann macht auch er einen Schritt nach vorne. Dafür sollte Flensburg die kommenden CL-Spiele nutzen. So jedenfalls verschleißt man mental das ganze Team. Also aufrappeln, neu ausrichten und die Stagnation durchbrechen. Viel Glück und Kopf hoch nach Flensburg.

Bezüglich "Kollege Giftspritze" bin ich froh, dass man sich nur noch die sportlichen hates antun muss. Die sind auch leichter zu verschmerzen als das menschenverachtende Verhalten in anderen Kontexten. Wenn er es braucht, kann er sich hier im Sport ruhig austoben. Besser, als wenn im realen Leben echte Mitmenschen leiden müssen.

Was wär jetzt anders gelaufen, wenn Jeppson durchgespielt hätte. Mehr Fehler als die anderen Daddeler hätte er nicht machen können. Der Monat könnte hart für Flensburg werden. Lass doch die sogenannte 2. Garde spielen und vielleicht ergibt sich daraus wenigstens ein Substanzgewinn.