Beiträge von nuvolo

...

Die Ungarn haben nicht wegen den Schiedsrichtern verloren, auf beiden Seiten gab es "falsche" Pfiffe.

...

Die Ungarn hätten das Spiel selbst entscheiden können. Diese Formulierung würde ich zu 100 Prozent teilen.

Dass zum Schluss aber die Schiedsrichter ihre Aufgabe der Spielleitung nicht wahrnehmen, ist sportartspezifisch rückschrittlich.

Sollte mit den Möglichkeiten von 2025 nicht mehr vorkommen!

Schämt euch, Schiris!

Es ist zum K…..

Wieso wird der Gesichtstreffer gegen Ungarns RM vor Spielende nicht geprüft?

Ich sag nur

TRAINERCHALLENGE

Eine andere Objektivierungsmöglichkeit sehe ich nicht.

Die Schiris an dieser Stelle völlig überfordert. Die Trainerchallenge würde solche Situationen entlasten

Einläufer/Hinterläufer würde ich eher zu den Basics zählen, aber ich glaube auch dabei hat Dahmke was liegen lassen. Schön einlaufen und dann verballern ist auch nur verballern.

Editha: Der Isi Thorkelsson gefällt mir bei der WM. Starke Würfe, starke Quote.

Beim THW funktioniert es. Und auch die indirekte Wirkung auf die Deckung hilft dort den Entscheidungsträgern mittlerweile sehr. In der recht konzeptionslosen Nationalmannschaft geb ich dir diesbezüglich recht.

Zählt ein abgefangener Ball beim Zurücklaufen nicht als Steel? Wie sieht es mit provozierten Stürmerfouls und erzwungenen technischen Fehlern auf Außen aus?

Da dürfte Dahmke vorne liegen. Vom fighting spirit lebt Dahmke. In Kiel lässt Jicha ihn mittlerweile viel einlaufen/hinterlaufen. So wäre er in der Nationalmannschaft effektiver. Wäre aber eine Änderung der Spielanlage.

Je kleiner der Winkel, den mein Außen benötigt, desto größer wird der Durchbruchraum für meinen Rückraum. Bei einem abschlussschwachen Außen kann man diesen sogar in ungünstige Wurfsituationen bringen.

Von daher geht an Freihöfer eigentlich kein Weg vorbei. Die Statistik spricht eindeutig für ihn.

Wieso Gidsel und Pytlick gegen solche Gegner, wenn es um nichts mehr geht, keine Pausen bekommen, das weiß auch nur Jacobsen. Im Grunde ist das die größte und einzige Chance der Konkurrenz, nämlich am Ende des Turniers wenn es besonders auf die Physis ankommt, auf eine müde Stammbesetzung im Rückraum der Dänen zu hoffen. Das ist der große Unterschied zu den Franzosen, die da viel mehr durchwechseln und die Spielanteile bis zur K.O-Runde gleichmäßiger verteilen.

Und das heutige Spiel wird Spuren hinterlassen.

Gegen Brasilien geht das noch durch. Im Halbfinale wird es dann schon knackig und am Ende könnte Frankreich profitieren.

Mit Andi Wolff im Tor wären die Niederlande absolut konkurrenzfähig 😉🤔😂 auf dem Weg ins Viertelfinale. Aktuell ohne Abwehr und ohne Toptorwart ist da nicht mehr drin als die letzten Jahre

Und außer Steins sollten sämtliche anderen Rückraumspieler ihre Kreisanspiele auf ein absolutes Minimum reduzieren bzw gegen Null streben lassen :verbot:

Unser Team hat spielerisch viel Talent. Gegen Italien hat aber im wesentlichen in der zweiten Halbzeit Wolff die italienischen Bemühungen entschärft.

Gegen Portugal wird das deutlich schwerer werden. Die verfügen über nahezu alle Mittel, die ein Handballteam benötigt. Italien setzte seine Mittel ordentlich ein. Portugal ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Dänemark bleibt Topfavorit.

Die Maschine läuft mit konstantem Tempo.

Wenn Gidsel jetzt eine Pause bekäme, käme es zu einer langen Phase eines Leistungstiefs aufgrund der angehäuften Belastungen.

ERMÜNDUNGSAUFSTOCKUNG.

Ähnlich muss es einem Teilnehmer der Tour de France ergehen. Danach geht es erst mal in einen Keller mit aktiver Erholung durch geringfügige Belastungen.

Jetzt muss Gidsel durchochsen. Die Belastungssteuerung kann anschließend Jaron Siewert für Gidsel übernehmen. Durch eine Erholung muss er gehen, sonst geht die Leistung immer mehr runter.

Frankreich könnte hoffen, dass Gidsel im Endspiel platt ist.

Für mich waren die Kroaten gestern wahre Mentalitätsmonster, man muss dankbar sein das sie bis jetzt nicht unseren Weg kreuzten.

Trotzdem bleibt es gegen die Slowenen ein Derby

Die Isis haben gestern total versagt.

Insbesondere von der Bank kam da gefühlt nichts. Dass sie ihren besten Spieler 20 Minuten in Halbzeit 1 20 Minuten pausieren ließen und sein Ersatz keine Hand an die Würfe bekam, bleibt mir ein Rätsel. Mit Hallgrimssons Leistung von HZ2 hätte Island deutlich besser da gestanden.

Kuzmanovic war gestern überragend. Bei seinen vielen Paraden war ich überrascht, dass der Abstand in der zweiten Halbzeit konstant blieb trotz üppigster kroatischer Chancen.

Der Schlüssel war Hallgrimsson. Hatte der circa 12 Paraden in der 2. Halbzeit?

Mir tun die Isis leid. Eine schwache Halbzeit genügt, um aus dem Turnier zu fliegen, während Ägypten sich in der letzten Minute gegen Slowenien durchduselt.

Kroatiens Spiel gegen Ägypten war eine unterirdisch nervöse Nicht-Leistung.

Gestern haben sie gezeigt, was sie drauf haben. So hätten sie Ägypten auch geschlagen. Island kam gestern unter die kroatischen Räder ohne sich richtig zu wehren.