Beiträge von nuvolo

Fazit also der letzten Beiträge:

- Hacken am Kreis
    - Besonnenes Spiel mit Alibikreuzungen
    - Unten werfen

Handball kann so einfach sein!! Das neue Rahmenkonzept für die Zukunft steht damit quasi mit einem Federwisch.

Und dann werden wir den Anderen wieder richtig einheizen.

Die Anderen (allen voran Norwegen) machen uns vor, wie die Entwicklung im Handball aussieht! Wir kriegen einen auf die Mütze und schon geht das Rückwärtsdenken wieder los.

Am besten wieder in der F-Jugend mit ordentlicher 6-0-Abwehr operieren. Dann werden wir in 10 Jahren die besten Spieler entwickelt haben, die die Handballwelt je gesehen hat. Hacken am Kreis, vorne ein paar Alibirunden und dann drauf und flach werfen.

Ich hau mich weg vor Lachen.

Zum Thema Michalczik:
    Jetzt den Jungen zu kritisieren, ist wirklich sinnfrei. Am liebsten würden einige User den und am besten Golla zurückschicken. Die 2 sind nach Auffassung der sachkundigen User hier ungeeignet für den Job Nationalspieler. So macht der Laden hier mal richtig Spaß.

Also die Spanier haben gestern sehr offensiv gespielt. Das hat mir imponiert. Sie haben so die Halben ins Anfangsdribbling und dann zum Ziehen gezwungen. Mit dem Resultat Schussfalle oder technischer Fehler. Böhm und Häfner und auch der Brecher Drux unterirdisch. Und keine Hilfe vom Trainer außer volle Pulle und mir Überzeugung. Der einzige Strukturspieler, der sich vielleicht Gedanken über Übergänge, Einläufer, isolierendes Stoßen, Fake-Kreuzungen und Lauf-Pass-Täuschungen machen würde, schmort auf der Bank. Das würden beispielsweise die Isländer nie machen. Die trauen jedem was zu. Auch gestern bekam Palmarsson langen Erholungsphasen und das gegen Dänemark! Das Spiel gestern wäre für einen Simon Ernst mit einem Fabian Wiede und Steffen Weinhold wie gemalt gewesen. Laufwege und Finten ohne Ball, Pässe in die deckungsschwachen Räume und dann gehen die Tore serienweise auf. Stattdessen immer wieder die gleichen vorhersehbaren Abläufe. Ich kenne Erik Wudtke sehr gut und weiß, dass er offensives Decken in Dormage/Aachen extrem schulte. Matti Flohr als Paradebeispiel des offenensiven Halben sei da nur genannt. Mahe, Suton und Ernst stammen aus der offensiven Dormagener Handballschule ... Ich bin absolut enttäuscht und nur mit der eigenen Umstellung auf 3-2-1 zufrieden. Das war die einzige gute und sinnvolle Coachingmaßnahme. Da fehlte dann aber einigen irgendwann einigen Spielern dann das Verständnis für die Übergaben bei Kreuzungen. Und das sogar in Serie!!! So teilnahmslos diese Fehler hinzunehmen und dann einfach den Mut zu verlieren. Ist mir ein Rätsel.

Sei es drum. Vielleicht nutzt man jetzt die EM für die spielerische Weiterentwicklung und lässt mit Golla und Michalczik die ganz jungen Spieler ran. Die können jetzt erste Entwicklungsschritte tun. Schlechter kann es zumindest nicht mehr laufen!!

Tweedy
    Volle Zustimmung. Bis auf die fehlende Hilfe von der Bank. Da kam mir, bis auf die Abwehrumstellung, zu wenig. 'Ohne Dribbeln in den Zweikampf...' o.ä.

Bemerkenswert. Dieser Sprech hat irgendwas von Bullerbü. Diese Mikrofone in den Auszeiten sind nicht gut. Die sollten entfernt werden.

Find ich auch. Kann ich mir bei Palmi und Cindri nicht vorstellen!! Die würden blöd gucken. Fällt aber eher in die Kategorie Jugendtrainer ...

Was Palmarsson heute gespielt hat, hätte unserer Mannschaft auch gereicht um zur Halbzeit gegen Spanien Unentschieden zu spielen. Dann läuft so ein Spiel ganz anders!!!! Mit Cindric und Palmarsson hat Barcelona 2 wirkliche Asse im Ärmel!!!

Flippi, Böhmi, Kohli ... Jetzt sollten sie versuchen Platz 5 bis 8 zu erreichen. Den Olympiasieg hätte man realistischerweise schon längst von der Liste der Zielvorgaben streichen sollen. Dabei sein wäre schon ausreichend...

Portugal und Island. Eins dieser beiden Teams im Halbfinale, das fänd ich klasse. Die Spiele werd ich mir anschauen. Wie kann ein Zwergenstaat wie Island, der vielleicht 3 mal so viel Einwohner hat wie Andorra, so gute Handballspieler entwickeln, zumal die Fußballer auch noch in obere Regionen aktuell vorgestoßen sind.

Das waren heute vorne unglaublich viele Fehler mit zahlreichen fatalen Ballverlusten aus Kreuzungen, schlechten abgefangenen Pässen, vergebenen Freien und erzwungenen/überhasteten Torwürfen ohne Ende größtenteils auf den TW oder neben das Tor.

Keine Bewegung ohne Ball!

1 gegen 1 meistens aus dem Dribbling, so dass sich dann die deutschen Angreifer zumeist selbst unter Zugzwang setzten, da sie für ihre Handlung nur 3 Schritte gegen die pressende Verteidigung zur Verfügung hatten.

Kein Isolieren mit Rückpass oder Lauf-Pass-Täuschungen im gesamten Spiel. Nur blindes 1 gegen 1 aus dem Dribbeln und überpacete fehlerhafte Kreuzungen.

Gegen so viele Fehler kannst du in der Abwehr gar nicht reüssieren. Ohne die eigene 3-2-1-Ballgewinne wären deutlich weniger als 20 Tore erzielt worden! Bei einer offensiven Deckung als Halber den Halben trotz erkennbarer Kreuzung mit RM wie ein C-Jugendlicher zu verfolgen, statt ihn nur auf Peke zu drücken um damit sogar den Schwung für die Umkehrbewegung zu generieren!!!

Was die Spieler heute angeboten hat war unerklärlich.

Totalaussetzer beim Reporter:

Wenn die deutsche Mannschaft in der Hauptrunde alle Spiele gewinnt, dann ist sie im Halbfinale.

1. Falsch, falls Kroatien Spanien schlägt.
    2. Utopisch