Mann gaben die Gas
. Am besten Karacic und Dushebajew verletzt, damit es sich so richtig gelohnt hat für die Gegner.
Beiträge von nuvolo
-
-
10 kg mehr bringen nicht so viel in der Athletik.
Siehe Niklas Kaul. Der ist kein Kleiderschrank aber einer der athletischsten Sportler weltweit. Athletik bezüglich Laufen und Springen ... Beweglichkeit Koordination!!!!
Da ist Muskelmasse kontraproduktiv und erhöht sogar das Verletzungsrisiko.
Machulla hat bei Röd sogar das Klotzen reduziert. Sonst wäre der noch muskelbepackter und schwerer!
-
5 Spiele in einem Zeitfenster von 7 Tagen für Norwegen + Slowenien oder Ungarn in dieser Woche (Sonntag bis Sonntag). Die ökonomischste Mannschaft wird Europameister. Spanien traue ich jetzt die cleverste Steuerung der Belastung in den letzten 5 Turniertagen zu. Die spielen wie aus einem Guss und lassen sich jetzt nicht mehr irritieren.
-
Extremst bitter ist es bei Ernst. Vom Können und Talent hätte er der deutsche RM der Zukunft werden können. Aber ich fürchte der Zug ist leider abgefahren .
Er hängt sehr an diesem Sport. Hoffentlich geht er aber nun einen anderen Weg. Als Trainer oder im Management ist er sicher auch ein aussichtsreicher Kandidat für höhere Aufgaben in diesem Sport. -
Mich ärgert am meisten, dass es vor der EM ausgerechnet Simon Ernst und Fabian Wiede erwischt hat. Auf die Beiden hatte ich mich sehr gefreut. Ein Turnier mit den 2 Spielern im Rückraum hätte ich gerne gesehen. Das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit dem deutschen Handball und den Jungs wünsche ich für die Zukunft alles Gute.
Die Mannschaft hat jetzt in der Hauptrunde ordentlich gespielt. Mit einem anderen Kader hätte ich auch von CP deutlich mehr etwartet
-
Ungarn wegen des direkten Vergleichs immer noch mit guten Halbfinalchancen. Nach der heutigen Leistung wäre das erstaunlich!
Norwegen zunehmend auf Sagosen fixiert. Das kann auch der nicht stemmen. Wenn der morgen wieder in die Vollen geht ist am Wochenende sein Akku leer. Ich würde morgen Sagosen schonen. Für die letzten 2 Spiele ist er wesentlich wichtiger.
-
Not gegen Elend ... Ungarn mogelt sich ins Halbfinale, wenn das so weitergeht.
-
Flensburg (Röd) und Kiel (Wiencek) werden durch die EM mit arg gebeuteltem/belastetem Kader in die Buli starten müssen. Am ausgeruhtesten kann wohl Hannover zu Hause gegen Kiel starten. Für die Meisterschaft ein absolutes Schlüsselspiel.
-
Wiencek ersetzen/schonen macht absolut Sinn
-
Ab der 45. Minute war das ja ein Freundschaftsspiel. Bitter mit sehr starker Leistung. Mit TW-Leistungen wie in den letzten beiden Spielen ist das Spielen sehr viel einfacher.
Das Spiel um Platz 5 ist jetzt schon sicher. Tschechien steht als Gruppenletzter fest. Also gibt es am Mittwoch ein Freundschaftsspiel...
Julius Kühn heute nur ein Angriff! Der ist jetzt mental erst mal im Keller. Das war zu viel Verantwortung für ihn.
Platz 5/6 war eine realistische Prognose. Die letzten Spiele sind absolut zufriedenstellend gewesen. Es hätte ja durchaus klappen können mit dem Matchplan. Julius Kühn kann man jetzt so viel trösten wie man will. Es war zu viel auf ihn fokussiert und es hat nicht geklappt. Da muss er jetzt durch.
-
Die letzte Auszeit hat man wirklich sinnvoll genutzt

Jepp. Nix von dem Besprochenen wurde angesetzt.
Aber vielleicht gab es ja eine Geheimabsprache zwischen Weber und Gensheimer

-
Wolff ohne Parade ode
-
Danke für die Info zur WM-Qualifikation. Wenn das stimmt, dann wundert es mich, dass das nicht kommuniziert wird. Wäre auf jeden Fall sehr dilettantisch, dass Pekeler, dies wissend, vom Spiel um Platz 5 nichts gehalten hatte.
Die Golla-Essdebatte halte ich für seltsam. Die haben doch sogar einen Teamkoch dabei. Wahrscheinlich heimlich einen grünen Smoothie gemixt mit verdorbenem Popeye-Spinat

Die Michalczik-Alternative fehlte eindeutig. Um so fataler so ein Ernährungsfehler. Irgendwie sch... gelaufen.
Julius Kühn ist seit frühester Jugend (Aldekerk/Düsseldorf) ein Steineschmeißer. Sobald er spielerisch gefordert wird, hat er enorme Entscheidungsschwierigkeiten und neigt zu stereotypen vorhersehbaren Handlungen. Er war mit der Verantwortung am Samstag total überfordert. Für mich war die totale Fokussierung auf Julius Kühn in der 2. Halbzeit ein großes Risiko. Es lief ja im Prinzip vorher alles gut und die erste Fehlerserie hatte man ja einigermaßen überstanden. War Drux platt? Dieses Spiel hätte man den Streifen durchziehen können. In den Folgepartien hätte man Kühn ja wirklich ballern lassen können, was er heute gerne machen kann. Wenn wir ehrlich sind, dann ist dieses Spiel im Positionsngriff vergeigt worden. Das hat die Kroaten wieder ins Spiel gebracht.
-
Duvnjak sollte diese Sch... sein lassen. Total unsportliches Verhalten.
Die Schrittregel gilt scheinbar nicht für jeden Spieler. Wühlende Spieler bekommen 1-2 Bonusschritte je nach Lust und Laune des Spielers.
Julius Kühn so zu inszenieren ist komplett in die Hose gegangen. Darauf nicht zu reagieren, ist aber der viel größere Fehler. Das muss der Trainer verantworten. Drux nicht mehr zu bringen war total unerklärlich für mich.
Und jetzt hätte man Michalczik gebrauchen können, zumal Zieker und Golla nicht auf der Platte standen. Viel fehlerhafter konnte das Rückraumspiel in Halbzeit 2 nicht laufen.
Im Prinzip alles total schnuppe.
Dem Olympiasieg sind wir allerdings nicht näher gekommen.
Norwegen gegen Portugal/Slowenien ist mein Endspielwunsch!
-
Die ganze 2. HZ auf Kühn ausgerichtet
-
-
-
-
Ist Drux verletzt?
-